Bildtitel 15
[gone] User_358910
02.04.2013
Es gibt Plattformen, da finde ich Bildtitel wichtig. Die MK gehört nicht dazu, alleine schon vom Design her gehen
Bildtitel in der MK unter.
Bildtitel in der MK unter.
#2Report
02.04.2013
Bei mir selbst ist es häufig so das das Kopfkino welches oft die Grundlage für die Richtung der Bearbeitung ist quasi einen Titel vorgibt. Daher hat er für mich durchaus häufig eine Bedeutung. Unabhängig von der Plattform
#3Report
03.04.2013
Wenn ich nicht so unkreativ wäre würde ich allen meinen Bildern Titel wie "Broken drerams will come true" oder "Tears dry on their own" geben - am liebsten allerdings auf Mandarin oder Kisuaheli.
#5Report
[gone] User_165787
03.04.2013
Manchhmal fällt mir sofort ein Titel ein, manchmal muss ich mir was aus den Findern saugen :) Ich schreibe Bildtitel, um die Bilder grob zuzuordnen, wenn ich mal eine Mail bekommen, dass kommentiert wurde. Das dient dann aber mehr meiner persönlichen Neugier und die Titel sind auch nicht sonderlich kreativ.
@Tim B.
Versuche es mit 破碎的梦想就会成真 oder 对自己的泪始干 ;-)
@Tim B.
Versuche es mit 破碎的梦想就会成真 oder 对自己的泪始干 ;-)
#6Report
[gone] AR_Photography
03.04.2013
Ist bei mir ähnlich wie bei dir, Andreas. Ich habe vor kurzem all meinen Bildern Titel gegeben, um einfach schnell zuordnen zu können, was "Großartig" gefunden bzw. kommentiert wurde. Die Kreativität hält sich dabei meistens in Grenzen und ist eher beschreibend.
Vorher hatten einige Bilder Titel, bei denen es einfach gepasst hat, andere wiederum nicht.
Vorher hatten einige Bilder Titel, bei denen es einfach gepasst hat, andere wiederum nicht.
#7Report
03.04.2013
dito, seit es bei mk-v4 die "statusmeldungen" gibt...
#8Report
03.04.2013
Bei den Bildern hier auch nur wegen den Statusmeldungen.
Die "richtigen" Fotos, die dann auch gedruckt werden, haben natürlich alle Namen resp. Bezeichnungen.
Die "richtigen" Fotos, die dann auch gedruckt werden, haben natürlich alle Namen resp. Bezeichnungen.
#9Report
03.04.2013
Man wird ja von den Webseiten quasi gezwungen, einen Titel anzugeben. So vergibt man halt manchmal einen Fantasietitel ... weils grad passt, oder aus Spass ...
#10Report
[gone] User_27567
03.04.2013
Wenn mir spontan was dazu einfällt bekommt das Bild einen Titel.
Wenn nicht, dann nicht!
Das es in der Statusmeldung als ohne Titel auftaucht finde ich nicht so schlimm, sieht man es ja noch in dem Reiter mit den neuen Kommentaren.
Wenn nicht, dann nicht!
Das es in der Statusmeldung als ohne Titel auftaucht finde ich nicht so schlimm, sieht man es ja noch in dem Reiter mit den neuen Kommentaren.
#11Report
03.04.2013
Ich gebe meinen Bildern fast immer einen Titel und meist verlinke ich auch passende Musik dazu.
#12Report
03.04.2013
ich finde die "ohne Titel"-Angabe in den "Großartig"-Meldungen nervig :-)
#13Report
03.04.2013
Ich nehm meist den grad laufenden Musiktitel als Bildtitel...oder Textzeilen daraus, wenn es auch nur halbwegs passt. :)
#14Report
03.04.2013
Ich unterscheide bei mir zwischen Serien und Werkgruppen.
Bei Serien haben diese einen Titel, die Einzelbilder tragen dann im allgemeinen eine Nummer, bei Landschaften auch mal den Aufnahmeort, wenn es wichtig ist.
Bei Werkgruppen hat die Gruppe einen Titel, und jedes Bild hat seinen eigenen Titel. Das kann auch das Aufnahmedatum sein. Im Unterschied zur Serie haben die Bilder auch unterschiedliche Größen.
Die Bilder, die mit Hilfe der MK entstanden sind, haben noch keinen Einzug in meinen Werkkatalog gefunden; deswegen sind Titel kaum vorhanden und noch nicht endgültig.
Bilder, die ich für mich als fertige Arbeit ansehe, haben eine feste Größe und eine festgelegte Präsentationsform.
Bei Serien haben diese einen Titel, die Einzelbilder tragen dann im allgemeinen eine Nummer, bei Landschaften auch mal den Aufnahmeort, wenn es wichtig ist.
Bei Werkgruppen hat die Gruppe einen Titel, und jedes Bild hat seinen eigenen Titel. Das kann auch das Aufnahmedatum sein. Im Unterschied zur Serie haben die Bilder auch unterschiedliche Größen.
Die Bilder, die mit Hilfe der MK entstanden sind, haben noch keinen Einzug in meinen Werkkatalog gefunden; deswegen sind Titel kaum vorhanden und noch nicht endgültig.
Bilder, die ich für mich als fertige Arbeit ansehe, haben eine feste Größe und eine festgelegte Präsentationsform.
#15Report
Topic has been closed
wenn es grade mal so passt
30
Immer einen Bildtitel
18
Nie einen Titel
5
53 Votes
- 15Posts
- 378Views
erhalten Eure Bilder einen Titel oder bleibt ihr bei ?
Wenn Ihr Bildtitel wählt, dann nur eben auf die Schnelle um die Fotos besser im Kopf zuordnen zu können oder gehört das Finden eines Titels für Euch zum kreativen Prozess dazu?