Fotografen mit Titelbild von eine Frau 36

und ich dachte immer, fotografen sucht man wegen ihrer bilder, modelle wegen ihres aussehens...
und nicht andersherum. wie man sich täuschen kann. zum glück bin ich weder das eine noch das andere. soll ich dann ein foto von meinem computer als titelbild hochladen?

ihr habt probleme.
05.04.2013
Carsten Weiss (plain)

und ich dachte immer, fotografen sucht man wegen ihrer bilder, modelle wegen ihres aussehens...
und nicht andersherum. wie man sich täuschen kann. zum glück bin ich weder das eine noch das andere. soll ich dann ein foto von meinem computer als titelbild hochladen?

Die beste Ausage bisher

So sollte es sein, glaube das es auf die Bilder ankommen sollte
05.04.2013
Warum sollte ich aus mir einen Mann machen? ... :D
[gone] User_27567
05.04.2013
@Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch

Natürlich haben Aussehen und Qualität der Fotos nichts miteinander zu tun.
Trotzdem finde ich persönlich es angenehmer zu wissen wie mein gegenüber aussieht (guck mal auf Visitenkarten von Versicherungsmarklern etc - die haben immer ein Bild von sich darauf, damit man seinen Ansprechpartner kennt).
Ist ein persönliches empfinden und ich denke das es vielen Modellen genauso geht.
Letztendlich ist es eine müssige, immer wiederkehrende Diskussion ohne wirkliches Ergebnis.
@Samt: Ich denke, es ist jedem selber überlassen, wie er SEINE SC gestaltet. Wenn das Model ein Foto des Fotografen sehen will vor einem Treffen, dann kann ja das Model auch mal danach fragen ... Wenn man als Model aber explizit von vornherein NICHT mit einem Fotografen zusammen arbeiten möchte, der kein Foto von sich auf der SC hat, macht m.E. das Model was falsch, nicht der Fotograf ....
[gone] User_27567
05.04.2013
@Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch

Ich habe auch mit keiner Silbe erwähnt, das ich das als muss sehe. Ich finde es lediglich eine schöne Sache.
Wenn ich darauf solchen Wert legen würde, hätte ich bislang kaum Shootings gehabt!
Ich schrieb ja auch mit keiner Silbe "Samt" sondern "das Model" in meinem Text ... ;)

Wenn sich Modelle dran stören, kein Bild vom Fotografen auf der SC zu sehen, würde ich aber als Fotograf auch von den Modellen verlange, keine gefotoshoppten Bilder von sich auszustellen (Cellulite weggemacht, Bauch gestrafft, Busen entschwerkräftet, etc.), sondern NUR Polas. Fair ist Fair :)
05.04.2013
Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
... Cellulite weggemacht, Bauch gestrafft, Busen entschwerkräftet, etc. ...

Steht dem Knipser doch auch offen. Fair ist Fair :)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
06.04.2013
Es steht doch jedem Fotografen frei, ein Foto von sich einzustellen. Ich habe das auch getan, damit die Mädels wissen, mit wem sie es zu tun haben:
Jan, kannst Du bitte - wie früher bei Omma - ein Kreuzchen über Dich machen, damit man weiß, wer von den vielen Personen Du bist... So geht's ja nun auch nicht.

:)
[gone] User_358910
06.04.2013
Ich möchte es mal so ausdrücken...

Ich zeige mich selbst auf meiner Sedcard, dass ist Beweiss genug für mein Können!

:-) :-) :-)
Ich für meinen Teil muss mich aus keiner Affäre ziehen da ich schon immer ein Bild auf dem ich drauf bin dafür benutze...und keinen Mangel an Shootings......hab ja auch keine Limits wie Maximalalter und Grösse für Modelle....

die Herren haben keine andere Beschäftigung fürs Wochenende ?
Man kann schon selten dämliche Fragen stellen...
06.04.2013
Und noch ein Thread nach dem Muster: XY will es so (und macht es so) und dann sollen es alle anderen auch so machen.

Auch ich möchte aufgrund meines Tuns ausgewählt werden und nicht aufgrund des Aussehens. Ich möchte gar nicht mit Fotomodellen Shootings machen, die das anders sehen - was ich Ihnen durchaus zubillige.

Und zugegeben: Warum soll ich dumme Gerüchte über das mehr oder weniger verrückte und vermeintlich unseriöse Tun von Hobbyfotografen, durch ein von jederman sichtbarem Bild auf einer Plattform wie dieser, wo genau solche Thesen immer wieder diskutiert werden, Vorschub leisten? Mein enges Umfeld kennt mein Hobby - es ist mir weniger peinlich als die Mitgliedschaft hier (aber hier findet man Fotomodelle).

Zudem gibt es auch Fotomodelle, die natürlich genau wissen, dass es "unvermeidlich" ist, dass Fotos mit ihnen an die Öffentlichkeit gelangen, sich aber trotzdem wünschen, dass Fotos mit ihnen nicht überall zu sehen sind, damit bestimmte Menschen diese Fotos nicht sehen. Auch dafür habe ich Verständnis und bemühe mich dann um Lösungen - auch wenn es sehr schwer ist.

Auch ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass eine Forderung "Gleiches Recht für alle" dann schon so aussehen müsste, dass Fotomodelle realistische Fotos (Angaben sowieso) als Titelbilder einstellen müssen. Ich habe auch schon mal eine am Bahnhof nicht gleich erkannt. Andernfalls würde ich mich wahlweise durch eine Visa oder von Photoshop von Frankenstein in einen Schönling verwandeln lassen. :-) Wenn mich ein Model sehr interessiert und die aber ein Bild möchte, dann sende ich übrigens auch eines auf Anfrage zu.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
06.04.2013
Jan, kannst Du bitte - wie früher bei Omma - ein Kreuzchen über Dich machen, damit man weiß, wer von den vielen Personen Du bist... So geht's ja nun auch nicht.

:)

Ganz rechts! ;))))

Topic has been closed