Kostenbewußte netzgebunden Blitzanlage gesucht 7

[gone] Ricky Fitts
05.04.2013
Liebe Gemeinde,

ich suche eine Blitzanlage für folgendes Szenario: Ich baue oft bei meinen Hochzeitsshootings eine Fotobooth auf bei der sich die Gäste per Funkauslöser selbst fotografieren können. Seitdem nun einmal ein betrunkenes Exemplar eben jeder Gäste meine Dauerlichtfläche umgerissen hat und dieses Licht auch immer stark an der Grenze war (zu dunkel), suche ich nun eine günstige Blitzvariante. Netzgebunden muss sie sein, denn die Anlage läuft manchmal 6 Stunden durchweg. Mit Akkus schwer zu machen. Ich stelle mir etwas sehr einfaches vor, da ich sonst nur mit available light arbeite und den blitz nur für besagten Grund verwenden möchte. Blitzkopf - Umbrella-fertig.

Kauftipps?
05.04.2013
Schau dich mal bei Richterstudio um, die habe ich auch, ist im Verhältnis preiswert und trotzdem ordentliche Qualität. Die Blitze laufen bei mir im Studio wirklich oft und haben wenig Ausfälle.

Kannst Du bei mir auch gerne mal ansehen die Teile.

Gruß Jens
05.04.2013
alle 2 oder 3 monate muss ich bei einem kunden zu dokumentarischen zwecken ein bisschen fotografieren. die motive gehen von postkartengroß bis mannshoch. um nicht jedes mal meinen vorwiegend privat genutzten kram zuhause abbauen und beim kunden aufbauen zu müssen, habe ich mich entschieden, was ganz billiges zu kaufen, was dort stehen bleiben kann: *klick*.

zwar nur über drei blenden regelbar, aber funktioniert und hat mich bisher nicht im stich gelassen. wenn du darauf angewiesen bist, auf partys, wo die besoffenen deppen die lichtanlage umrennen, zu knipsen, hast du dabei sogar noch eine dritte leuchte in reserve. besser und billiger geht nicht für solche zwecke, auch wenn die hensel-richter-fraktion jetzt aus angeborenen qualitätsbedürfnissen aufschreien wird ^^
05.04.2013
Das sind genau die beiden Möglichkeiten die Du hast.

Die in Aluminiumprofile gebauten Richter-Blitze können auch fallen -
das erschüttert sie nicht, es gibt höchstens ein Loch in den Boden
und die normale Birne des Einstelllichtes geht kaputt,
Auch vielfacher Aufbau/Abbau schadet nicht.
Sind aus meiner nicht massgebenden Sicht preiswert.

Oder ein wirklich Günstigprodukt, das dann auch ab und an kaputt gehen kann.
Ich kenne das Produkt das Henning vorschlägt hier nicht. Aber ein bisschen Blitz
machen die schon her, Aufladezeit vielleicht etwas länger, wobei in dieser
Richtung die Richter auch nicht Weltmeister sind.

Die Kaufentscheidung musst Du fällen. Es kommt darauf an, wie Du mit
Arbeitsgeräten umgehst und als was Du sie betrachtest. Arbeitstiere oder
Wegwerfartikel. Beides ist gut und möglich. Ich würde auf Richter gehen.

Heiner
Hi,
schaue die am besten mal die Einsteiger-Angebote der verschiedenen Hersteller an. Ich arbeite z.B. mit 2 Walimex-Blitzen (aktive Kühlung) mit 200 WS, mit Standard-Reflektor, 2 Stative und 2 Durchlichtschirme.
Das sollte ein vergleichbar kleines Budget nur benötigen und braucht nicht viel Platz. Vielleicht kannst du so was ja auch gebraucht kaufen.

LG,
Rolf
06.04.2013
Es mag einige erschrecken, hiermit gehts auch:

http://mikrosat.de/Studioset/Hobby-Studioset/


Ich hab so ein Set, nutze es noch immer gelegentlich, reicht für kleine Räume/Flächen. Hat mit Profiequipment nichts zu tun, weiss ich auch. Ich hab dafür damals übrigens 69 EUR bezahlt, dafür müsste es auch wieder zu bekommen sein.
[gone] Ricky Fitts
08.04.2013
Ich danke vielmals für den input. Werde mir die Sachen mal der Reihe nach beschauen.

Topic has been closed