[erledigt] MK | Ausfall am 12.04.2013 zw. 16:30 und 21:30 13

12.04.2013
Hallo,

wie unschwer zu merken, war die MK heute im Zeitraum von ca. 16:30 bis 21:30 nicht erreichbar. Grund hierfuer war unser internes Switchpaerchen das einen Ehekrieg hatte. Switch1 hat aus bisher unbekanntem Grund sein Gedaechniss verloren und war danach ein dummer Zombie. Verstaendlicherweise fand Switch2 diesen daraufhin unsympatisch und hat die Zusammenarbeit verweigert.
Das Problem lies sich dann mit einem kompletten Reset des Switches und ein paar Backups wieder beheben. Bei den anschliessenden Tests traten noch vereinzelt kleinere Probleme auf, die wir dann erst noch beseitigen mussten damit ein stabiler Betrieb wieder moeglich war. Zu guter letzt haben dann noch die Image Server einen Tritt benoetigt, da diese an die intern abgelegten Bilder nicht ran kamen, schliesslich ging ja das Netz nicht.
Inzwischen ist wieder alles soweit im gruenen Bereich und wir schippern wieder mit voller Fahrt durchs Internet.
Keine Eisberge in sicht!

Habt Spass und einen schoenen Abend/Wochenende!

Eure MK-Technik
12.04.2013
Danke für die verständliche und vor allem humorige Erklärung! :-)
12.04.2013
schön beschrieben. :-)
12.04.2013
Die Eiskante ist erstaunlich weit südlich im Moment. Die Eisberge kommen erst,
wenn die Eiskappe am Nordpol an den Rändern wieder zu schmelzen beginnt :-)

Heiner
Jaaaaa. So erklärt man Technik anschaulich. :o)
#6
12.04.2013
Wo ist der "Gefällt mir"-Button??
Danke für die klasse Erklärung. :)
Aus kollegialer Solidarität mit dem DSLR-Forum hättet Ihr doch eigentlich auch gleich noch alle jemals hochgeladenen Bilder löschen können.
12.04.2013
ob kollegiale solidarität oder nicht, darkmans prinzip "ohne datenverlust" halte ich für elementar wichtig, und würde dafür auch mal ein weekend ohne mk in kauf nehmen :)

wer ist dslr-forum?
13.04.2013
hallo liebes mk team
leider scheit die startseite der persönlichen mk grade nicht mehr zu funktionieren...
Seit dem Ausfall kann ich leider nach dem einloggen keine Bilder mehr sehen.
#12
13.04.2013
Hallo der-Fetishist + Rolf,

koennt Ihr bitte mal euren Browsercache loeschen? Das Problem hatten wohl ein paar einzelne User auch. Grund dafuer ist, das sich der Browser die "leere" Seite gemerkt hat und die jetzt weiterhin anzeigt, obwohl die korrekte Seite wieder da ist.
Daher halt die einfache Variante: Cache loeschen. Alternativ dazu auf die Seite gehen die nicht angezeigt wird (meist ist es die pers. Startseite oder die eigene Sedcard) und Shift + Reload druecken (hilft leider nicht immer).

Gruesse + Danke fuers Feedback!
Darkman

Topic has been closed