Suche alles rund um den Steampunk; Accessoires, KLamotten etc 7

24.04.2013
....

wenns geht nicht so teuer, alles was ich online gefunden habe find ich schon teilweise echt extrem !

gerne in den Tönen, Braun, schwarz , weiss

gerne mit Kunstleder..... auch ausgefallener Schmuck..... hab schon bissi was gesammelt, möchte aber für ein Shooting noch bissi Detailgetreuer sein !

Gerne per PN

grüssle
24.04.2013
Selber machen ist billiger und individueller. Das ganze Zeugs, daß Du fertig kaufen kannst ist freilich s..teuer, da Steampunk offenbar gerade "in" ist und überall hineinverwurschtelt wird. Vor allem Schmuck usw. kann man schön selber machen. Zahnrädchen usw. gibts bei diversen Händlern online zu kaufen. Du brauchst auch keine speziellen "Steampunk"-Kleider, sondern kannst vorhadndene oder passende Kleider selber entsprechend "aufpimpen".
[gone] jodoform
24.04.2013
Für Zahnräder kauf dir am Flohmarkt zwei alte Wecker, möglichst große ohne Batterie, die noch laut tick-tack machen und zerlege die. Als Kind habe ich die meiner Großmutter liebend gerne zerlegt und wieder zusammengebaut, und immer waren Reserveteile dabei. Selbst nach der 3. Operation.

Für Leder / Kunstleder besorge dir auf ebendiesem Flohmarkt eine alte Lederjacke. Modell "Alter Knacker" in der du garantiert nicht begraben sein willst ist ideal. Außerdem eine Tube UHU-Kraft oder Pattex und ein Falzbein zum Glattstreichen. Da kannst du aus der Lederjacke Streifen und Stücke herausschneiden um etwaige Accessoires damit zu tapezieren.

Und so weiter.

Jo
25.04.2013
hi ihr lieben,

jaaaaaa ich bin hier schon fleissig am " alten" zeugs sammeln und verbasteln....... also pimpen tu ich schon selber.........  ! klasse idee mit dem WEcker lieben dank..... genau solche tips sind genial !!

Aber ne corsag oder hut selberbasteln ist schwer, und wenn man was gutes will sind corasgen und zylinder neu eben teuer !! klar pimp ich die allein wieder auf,  Basteln tu ich eh gern - bin leidenschaftliche " scrapbooker" :)

also freu mich über weitere Tips :)

grüßle
[gone] jodoform
25.04.2013
Aber ne corsag oder hut selberbasteln ist schwer, und wenn man was gutes will sind corasgen und zylinder neu eben teuer !!

Corsagen selbst zu nähen geht, einen passenden Schnitt dafür zu machen ist allerdings nicht ganz einfach. Und wenn dann noch viel Spitzen drauf  sollen, artet es schnell echt in Arbeit aus. Nicht unbedingt ein Nähprojekt für Anfänger. Außerdem mußt du einen Anbieter für Federstahlkorsettstangen finden, die Plastikdinger aus dem Stoffladen für Brautmode sind oft zu laberig und stützen kaum.

Der Zylinder allerdings ist eine andere Sache. Anfangs des letzten Jahrhunderts gab es Zylinder in allen Qualitätsstufen, von Karton mit minderwertigem Satin oder Samt tapeziert bis zu modistischen Meisterstücken. Ein weiterer Vorteil des Zylinders ist, daß er selten aus Filz heiß geformt ist, was zu Hause selten gut möglich ist. Mit Steifleinen, Buckram, oder Schabrackeneinlage bekommt man die Form recht gut hin, danach mit niederflorigem Samt tapezieren. Du kannst als Basis auch Karton nehmen, oder mit Maizena oder Kartoffelstärke gestärktes Leinen nehmen. Oft sind mehrere Lagen für die nötige Steifheit erforderlich. Wenn du im Internet ein wenig danach suchst, wirst du schnell fündig. Zum Beispiel hier (allerdings auf Russisch): http://steampunker.ru/blog/forsteammaker/6022.html

Viel Spaß damit.

Jo
26.04.2013
also jo,

du bist echt der wahnsinn....... also das mit dem nähen, das ist nit meins !! :), aber an so nen zylinder wag ich mich mal ran :) cool lieben dank !!

 
29.04.2013
@ Calla
Nähen ist auch nicht so mein Ding... schau gern inner Bucht nach eher schlichten Klamotten, die man zu zu verschiedenen Outfits tragen kann und die ungefähr dem passenden Stil entsprechen.
Sowas dann individuell dekorieren, mit Ketten, Buttons, Borten etc...  die Accessoires dann bei den Shootings variieren.

Hab mal einen Karton mit 15kg schwarzen Kunstlederresten ersteigert.. hat >10€ gekostet. Die Stoff"reste" wären groß genug gewesen, um damit lange Röcke oder Kleider zu nähen  (naja, wenn ich sowas könnte ;) ) Ist aber eine günstige Möglichkeit, um auszuprobieren und einfachere Sachen , zB Arm-/Beinstulpen zu nähen, oder andere Kleidung zu verändern/verschönern.

Ansonsten schau mal in 1€-Shops oder ähnlichen Billigläden um, da findet man oft interessante Dinge, die man mit etwas Kreativität in die Outfits einbauen kann.

Topic has been closed