Kleid für Shooting gesucht 8

02.05.2013
Hi,

für ein geplantes Fotoshooting suche ich ein bestimmtes Kleid, welche bei "Kristian Schuller" Shoots zum Einsatz kommen...
Das sind Sonderanfertigungen mit meist in knalligen Farben und langen Schleppen mit der Windmaschine in Szene gesetzt werden.
Ich suche jetzt keine Sonderanfertigungen von Top Designern, aber solche die in die Richtung gehen.
Bei DRESSCODE und PRET Q LOUER sind solche leider nicht zu finden. Auch GOOGLE spuckte keine weiteren Ergebnisse in der Richtung aus.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wo ich fündig werden kann?!

MfG
Sascha
[gone] jodoform
02.05.2013
Windmaschine + lange Schleppe => sehr leichter Stoff, wie zum Beispiel Ballonseide, sont deblast die Maschine es nicht.
Da wist du Geld in die Hand nehmen müssen oder du suchst dir ein Model mit Nähmaschine. Auch ein Versuch wert ist die Mädels von der lokalen Berufschule / dem lokalen College für Textiles zu fragen. Die müsse teilweise Jahresarbeiten machen, wo sowas drin sein kann. Wenn du oder das Model den Stoff sponsort kommst da manchmal kostengünstig zu individuellen Modellen. 
Wenn es nur für 1 Shooting sein soll, kommt man teilweise mit drapieren und Stecken durch.

Jo
02.05.2013
danach habe ich auch oft gesucht und bin bei ebay fündig geworden, da ich nicht über 100 euro für ein kleid ausgeben möchte welches ich nur 1 mal tragen werde

schau bei ebay nach chiffon kleidern (filter auf Artikelstandort Deutschland, sonst is alles aus china)
klar die qualität is für das geld nicht so super aber fürs shooting reicht es aufjedenfall

sowas zb
http://www.ebay.de/itm/Grose-34-54-4-Farben-Luxus-Ballkleid-Abendkleid-seidiger-Chiffon-NEU-/120988700701?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item61cf96f95d
http://www.ebay.de/itm/4-Farben-Gr-34-46-Abendkleid-Cocktailkleid-Ballkleid-seidigem-Chiffon-NEU-/120971738044?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item61cf509a2a
http://www.ebay.de/itm/5-Farben-Gr-34-54-seidiger-Chiffon-Abendkleid-Cocktailkleid-Ballkleid-NEU-/170905607464?pt=DE_Damen_Kleider&var=&hash=item6d79f76eaa
02.05.2013
@ eisblaue-Augen
die Links sind super, sowas suche ich auch schon länger.
Hatte auch meisst Sachen in China gefunden... billig... aber oft mit sehr hohen Versandkosten.
02.05.2013
ui ... muss man aber aufpassen... der angezeigte Preis ist nur die Stola .... Die Kleidchen sind bei ca. 50- 60€
02.05.2013
"Das sind Sonderanfertigungen mit meist in knalligen Farben und langen Schleppen mit der Windmaschine in Szene gesetzt werden."

Das sind keine Sonderanfertigungen, so ein Quatsch.

Für so einen Zweck würde ich mal auf Kleider von Michael Michalky schauen, oder Blumarine.
02.05.2013
Es wurde zumindest gesagt, dass seine Frau die Kleider näht. Damit wären es durchaus Sonderanfertigungen.
02.05.2013
Danke für die Kommentare.
Ob nun Sonderanfertigung oder nicht, ich denke die Variante mit der Ballonseide ist die geeignetste.
Dort kann ich dann explezit Einfluss auf die Modellmaße nehmen und mit Anstecknadeln arbeiten.
Ebay wäre mir einfach zu riskant.

MfG Sascha

Topic has been closed