Puppenshooting - wie wirkt die Haut unecht? 12

[gone] User_366203
06.05.2013
Hallo Leute,

ich plane ein "Puppen-Shooting". Mit ner Gruppen an Leuten (falls jmd Lust hat PN)...jetzt hab ich mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Haut "unecht" wirkt...also wie plastik - wie ne Puppe hald...das ganze findet outdoor statt. Hätte da Jemand "einfache" und praktizierbare Tipps?

Dankeeeee

Snapshot
06.05.2013
google "Hautretusche"
Bildbeispiele gibts hier: https://www.model-kartei.de/bilder/random/
06.05.2013
Fachbegriff für den Effekt ist Porzellanhaut. Einfach nach "Porzellanhaut photoshop" googeln und Du findest massig Tutorials.

Prinzip ist, die Luminanz im Rotkanal massiv zu erhöhen und die Sättingung der Rottöne gegen null zu drehen.
Die Hautporen dürfen hier auch gerne platt gemacht werden. Schließlich haben Puppen keine Poren ;-)
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
06.05.2013
Und wenn dir deine Puppen danach zu matt und glanzlos sind schau mal nach Dodge & Burn.

Viel Erfolg :)
06.05.2013
Ein Photoshop-Plugin, mit dem das fast automatisch geht, ist "Portraiture", wenn du die extremeren Presets wählst.
07.05.2013
Der Beitrag steht in Styling und Make-up, drum denk ich mal willst Du hier keine Photoshop Tricks?
Ich rate dazu, die Haut sehr weiss zu grundieren und dann ein Puppengesicht zu malen, sprich runde Bäckchen und kleinen spitzen, roten Mund und Kulleraugen,
Hände kann man mit Handschuhen verdecken, dazu dann die richtigen Klamotten, dann braucht es bei guten Fotos nicht mehr viel EBV.
07.05.2013
Einen guten Effekt erzielt man auch wenn man das Gesicht und insbesondere die Nase und Augen neu konturiert. Im Falle der Nasd eben kleiner und  sehr gerade und die Augen wesentlich größer. Je nachdem welche Art von Puppe du sein willst (ob surreale oder im Falle meines Vorschlages, reale, natürlich wirkende Puppe) würde ich dir empfehlen auf youtube nach Vidoes zu suchen, die den Stil von Dakota Ros in Schritten erklären. Da gibt es aber schlechte als auch gute Videos. Den Rest erledigt dann Photoshop. Grundsätzlich kann man durch intensives Herausarbeiten der Höhen und Tiefen in einem Gesicht, die Haut puppenhaft wirken lassen. Da muss man nicht alles einstampfen.
24.05.2013
Ich würde dir HD-Make-UP empfehlen, wenn Du das in zwei/drei Schichten aufträgst, wirkt die Haut sehr maskenhaft, da man die Poren kaum mehr sieht. Darüber noch eine Schicht Kompaktpuder, dann ist alles schön homogen.  Da Du ja scheinbar mehrere Models hast, die ggf. auch verschiedene Hauttöne haben, wird die Anschaffung von HD Make-Up aber wahrscheinlich bissl teuer. Von Alverde von DM gibt es eine Camouflage die auch extrem deckend ist.
[gone] User_366203
24.05.2013
Vielen Dank euch allen :) Hab mir gut geholfen.

Susanne Du hast das gut erkannt ;-) Aber um die PS Beiträge freu ich mich auch :)
 
24.05.2013
Mit polarisiertem Licht ausleutechten, dann gibt es keine Reflexe auf der Haut. Sieht aus wie eine Wachsfigur.
[gone] Daniel Nagler.com
24.05.2013
Wie Dina bereits geschrieben hat, HD Make UP hilft hier sehr!
Sieh dir dieses Bild von mir an, das war gerade mal eine Schicht....

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/11841679/

LG
Daniel
25.05.2013
Sorry - und ich hab dich bei diesem Bild verdächtigt bei der Bearbeitung übertrieben zu haben ..
Viel Spass in L.A. !
 

Topic has been closed