Protest Photoshop nur noch als Abo 126

[gone] User_6449
6 years ago
Office kostet nur einen Bruchteil von Photoshop, da lohnt sich kein Abo.
Außer vielleicht bei 2,50 € pro Monat für den Heimgebrauch.
#121Report
das abo von office ist aber ziemlich beliebt, wenn ich das recht weiß. allein der cloudspeicher, den man dazu bekommt, lohnt sich. und dann bekommt man das komplette office, nicht nur die 2,3 üblichen anwendungen. ist schon praktisch.
#122Report
6 years ago
Das leidige Raubkopierer-Argument hat mit Adobes Abomodel wenig zu tun. Adobe-Programme hatten immer schon Kopierschutzmechanismen und jahrelang schon welche mit "nach Hause telefonieren", das funktionierte ganz genau so wie jetzt das Abomodel. Geknackt wurden sie immer, und man kann nach wie vor Adobe CC als Raubkopie finden wie auch schon vor 10 Jahren. Früher gab's auch noch um einiges bösere Kopierschutzmechanismen als ein kurzer Online-Check, z.B. die berühmt-berüchtigten Hardware-Dongles von QuarkXPress u.ä.
Im Gegenteil haben etliche Firmen wie Adobe auch von den Raubkopien profitiert, da sie sich dadurch als Marktführer und Platzhirsch etabliert haben - die Rechnung war immer die, erstmal 'ne breite Basis von Heimanwendern mit ihren Kopien in Ruhe zu lassen und anzunehmen, daß diese, sobald sie damit Geld verdienen, aus Angst vor Strafe schon 'ne Lizenz erwerben. Hat so auch immer geklappt.
#123Report
[gone] User_6449
6 years ago
Einen Cloudspeicher habe ich, aber mein Office Paket ist über 10 Jahre alt
und funktioniert noch immer. Wenn man 2,50 € pro Monat rechnet, bin ich
so langsam in der Gewinnzone ... ;-)
#124Report
[gone] User_6449
6 years ago
Man brauchte gar keine Raubkopien, denn es gab enorme Vergünstigungen,
wie z.B. für Schüler, Lehrer und Studenten. Ein VHS Kurs hat gereicht ...
#125Report
6 years ago
Und es gibt sowas wie LibreOffice. Original-Office von MS hatte ich z.B. nie.
#126Report

Topic has been closed