Bild an Werbeargentur 34

16.05.2013
Hast du dafür nicht verkauft, oder?
[gone] Abgemeldet
16.05.2013
kurzes Schweigen  dann  "das wären auch ungefähr die Kosten die wir hätten wenn wir das Bild selber irgendwo produzieren lassen müssten"

(lustig ist dass früher hier in der MK mal jemand dieses Bild in einem Kommentar als "wertlos" bezeichnet hatte)
[gone] Abgemeldet
16.05.2013
" das bild ist gemacht und die kohle kann man mitnehmen " - und wenn man dann unter allen Umständen "Geld mitnehmen" will - dann schmilzt dieser Geldberg rasant dahin

Sagt einfach zu Werbeagenturen "Nein" (auch zu Zeitungen) - Erklärt überzeugend das es Euch um das mitgenommene winzige Geld  nicht schade wäre
dann könnte etwas passieren - ansonsten bestände keine Chance
16.05.2013
@ Dorfstudio :

Wow - ich hätte wirklich nicht gedacht,
dass Deine Bildentstehungskosten so hoch sind.
Mittlerer vierstelliger Betrag - da ist ja jedes Shooting eine echte Investition.

Ich denke, dass es 4 oder 5 Jahre her ist - da habe ich mir mal
angeschaut, was met-art so für komplette Bilderserien zahlt.
Der mittlere vierstellige Betrag war deren gesamtes Monatsbudget
zum Einkauf der täglich neuen Veröffentlichungen.
Ja, ja - ich weiß - eine Werbeagentur war das nicht.
Von Werbeagenturen hört man ja immer wieder wirklich unglaubliche Sachen.
[gone] Abgemeldet
17.05.2013
Es hätte diese Werbeagentur so viel gekostet wenn sie ein Fotostudio (und einen Bildbearbeiter) beauftragt hätten ihnen so etwas zu realisieren.
Bei üblichen Studiokosten und Bildbearbeiterhonoraren.
17.05.2013
Es hätte diese Werbeagentur so viel gekostet wenn sie ein Fotostudio (und einen Bildbearbeiter) beauftragt hätten ihnen so etwas zu realisieren.
Bei üblichen Studiokosten und Bildbearbeiterhonoraren.

Das ist in dieser Pauschalität unrealistisch, denn die Werbeagentur hätte in vielen Fällen genauso gut Fotos bei einer Bildagentur kaufen können. (Das kommt ja nun ganz drauf an, um was für Fotos es sich handelt; wir wissen ja nur: "keine Modelfotos".)

Und das ist deutlich billiger als 4-stellig.
[gone] Abgemeldet
17.05.2013
Haarspalterei - die freundliche Mitarbeiterin am Telefon sagte es mir so - und hatte vorher im gesamten Web nach einem Foto dieser Art gesucht - fand ein paar - aber nur meins passte  - Agenturen hatten damals so etwas nicht auf Lager gehabt
17.05.2013
Glück gehabt...   !
[gone] Abgemeldet
18.05.2013
und wenn man meint mit Fotolia konkurrieren zu müssen wenn eine Werbeangentur bei einem anfragt - dann hat man damit selbst sein Glück ausgeschlossen.
(ich spiele nicht Poker, kenne die Regeln nicht - aber wenn man dort mit null Risiko spielen will ist die Erfolgsaussicht wahrscheinlich auch gegen null)
19.05.2013
Erweiterte Info: Es wird ein Prospekt zur weiterbildung von Managern und Betriebswirten usw.. Wird wohl nur in Bayern vertrieben, Stückzahl ca 2000 Ich hab denen nun vorgeschlagen 120€ pro Bild..  sie fanden das gut (Mist zu knapp gepokert) müssen das allerdings noch mit dem auftraggeber klären, er meinte allerdings das sähe gut aus..  Die bekommen eine einmalige nutzungs erlaubnis von mir, und das wars...  

Zu den Bildern..Es sind quasi gestellte Schnappschüsse von Leuten die man in meiner kleinen Stadt kennt..

http://botscha.wordpress.com/category/meppens-charakterkopfe/

Da ich Überzeugter Hobbyfotograf bin ist das für mich schon ein wahnsinnsbetrag..   auch wenn viele nun sagen das sie davon leben müssen..
19.05.2013
Na ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für weiterhin
den einen oder anderen Auftrag. Ist bestimmt ein gutes
Gefühl beim Kauf des nächsten Bodys oder Objektives
zu sich selbst sagen zu können:
Einen Teil davon habe ich mit Fotografieren erwirtschaftet.
19.05.2013
120 ist doch OK! Glückwunsch. Wissen die fotografierten auch von ihrem Glück? 
Ich gebe da immer die Hälfte ab...  
20.05.2013
Ja, klar wissen die beiden davon  und wenn ich das Geld in der Hand hab bekommen die natürlich ihren anteil...LOGO..  

Richtig freue ich mich erst wenns wirklich so läuft...

Besten Dank für eure Tipps..

:-D

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.05.2013
120 ist doch OK! Glückwunsch.

Jup...deutlich höher, als was man sonst so für "Stockfotos" bekommt.
Wer hier von Lizenzzahlungen von 300 Euro oder mehr träumt...für das Geld bekommst man schon bei jeder Agentur Bilder für ein Buchcover.

Topic has been closed