Canon Eos 600D? 19

[gone] Lienah
14.05.2013
Hallo Ihr lieben,

wie steht Ihr zu der Canon Eos 600D? Gut, schlecht? Wie sind die Bilder, wie ist Eure Meinung?

Lasst es mich wissen. (:

LG,
Lina
Die ist nicht besser oder schlechter als die Kameras der Mitbewerber im gleichen Preissegment. Maßgebend für Deine Entscheidung sollte sein, wie gut sie Dir in der Hand liegt ...

Sicher werden jetzt gleich die CANONiere kommen, die NIKONianer und auch die SONY-Fans ... und alle IHRE Marke als Beste anpreisen... Probier selsbt aus !

toi toi toi
Werner....
14.05.2013
Ansich spricht der EOS 600D nichts dagegen, das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Für mich persönlich ist das schwenkbare Diplay eher Spielerei, da ich nicht im LiveView-Modus fotografiere oder filme.
Lass sie dir doch einmal in einem Geschäft zeigen, nimm sie in die Hand.
LG Carsten
Für mich persönlich ist das schwenkbare Diplay eher Spielerei ....Fotografiere mal z.B. bodennah .... und Du wirst das Schwenk-Display lieben lernen ....
[gone] Lienah
14.05.2013
Danke an Euch beiden. (:

Ich bin noch ein Neuling, deshalb die Frage. Ich möchte allerdings wirklich tolle Bilder und gute Ergebnisse erzielen können. Denke, da bin ich bei der Kamera nicht verkehrt, nicht wahr? (:
Lina, jede Kamera macht nur den technsichen Teil eines Bildes ! Den kreativen Teil bestimmst Du alleine !
Du kannst mit der EOS 600D sicher super Bilder machen: Das liegt an Dir. Wenn jetzt ein paar der Meinung sind, nur mit Profi-Kameras könntest Du gute Bilder machen, so glauben diese zwar den Sch**** den sie erzählen, aber davon wird es nicht wahrer.  :-)
[gone] Lienah
14.05.2013
Da haben Sie wohl recht! (:
Danke ! ;-) .............
[gone] Uwe Richter Photography
14.05.2013
Entscheident ist vielleicht auch, was du für Bilder machen möchtest und wofür sie verwendet werden sollen.
Großer Druck oder nur Internet und kleinere Drucke.
Eher bewegte Motive oder stille?

Sehr wichtig sind dann natürlich auch die Objektive.
Je nach Budget also lieber einen günstigen Body (vielleicht auch gebraucht)
Und dazu bessere Objektive!

LG
Uwe
14.05.2013
Solides Teil - für Frauenhände wie gemacht! Solltest du ausprobieren.
14.05.2013
Also ich knipse nur mit der 600D, ist auch für größere Hände tragbar - allerdings nur mit Batteriegriff ;)

Kannst mit dem Kauf der Kamera nichts falsch machen :)
14.05.2013
Ja, derzeit ist es bei Canon recht verwirrend. Es stehen sich 600D, 650D und 700D sowie auch die 100D gegenüber. Die Unterschiede sind nicht gerade weltbewegend. Die 100D ist miniaturisiert und hat kein Schwenkdisplay. Die 600D hat einen älteren Bildprozessor. Die 650D und 700D unterscheiden sich kaum - allerdings im Preis. Stetig leicht verbessert wurden die Möglichkeiten für Video. Ich glaube auch, dass der Preis der 600D ein wenig dadurch bestimmt ist, dass sie die älteste der Reihe ist - und nicht durch ihre Fähigkeiten als Kamera.
14.05.2013
Hallo,

seit über einem Jahr 600D!
Ja, die 650 ist schneller, gefühlt doppelt so schnell. Hast du vor Natur-, Tieraufnahmen zu machen, bewegte Bilder? Wenn ja 650D, hat hat eben den Digic 5 Prozessor wie die  EOS 5D Mark 3. Das klapp Display ist genial ausser du liegst gern im Staub. Ich habe eine Aussage bzgl. Objektiv gelesen, nach dem Motto bei gutem Objektiv klappts auch mit der drei stelligen, ja stimmt. Einer meiner Hobbyfotografenkumpels hat ne 5D der andere ne ALPHA99, ok bei 'schlechtem Licht' sind die natürlich besser. Bei Aufnahmen mit Studioblitz gibt es quasi keinen Unterschied.
Was die 700D betrifft gibt fast keine Unterschiede zur 650D, die 100D hat mein Kumpel, weil er nicht nicht ständig die schwere 5D rumschleppen will, er ist begeistert. Ja mit Batteriegriff ist selbst die 600D für große Hände geeignet und ich kann sie selbst mit dem 100-400 mal nen Tag durch ne Stadt tragen.
Fazit willst du alles? 5D
Sonst reicht dir sicher auch ne 600 oder 650, wenn du gern auf deinem Smartfon spielst dann eher die 650D, Touchscreen...:-)
hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
LG Uwe
[gone] Volker S.
14.05.2013
Habe neulich mal (fast) dieselben Fotos mit einer 5D Mark II und einer (fast 10 Jahre alten) 20D gemacht. Mit demselben Objektiv. Mal vom Bildauschnitt abgesehen waren Unterschiede eher kaum erkennbar.

Also, ein Body kaufst Du wegen der Haptik, der Funktion und der Anordnung der Bedienknöpfe. Wenns um Qualität geht kaufst Du ein Objektiv.
15.05.2013
Kauf eine gute, wirklich gute Linse (Objektiv) der Rest ist fast egal. Wie Uwe schon schrieb, lieber einen gebrauchten Body. Dazu ein L-Objektiv von Canon. Ja es gibt auch noch Sigma,Tamron,Zeiss usw. Pers. Fotografiere ich zu 90% mit einem 24-70 L 2.8 von Canon(erste Version) viele haben auch das 24-105 L 4.0
Kommt halt auch auf deinen Bereich an den Du Fotografieren willst, Menschen,Blümchen,Makro,Landschaft, Architektur usw.
Ach ja, die guten Bilder macht der oder die hinter der Kamera steht, aber das weisst Du bestimmt.
Mit einer Hasselblad oder PhaseOne machst du keine besseren Bilder als mit einen kompakten Kamera wenn Du das Motiv nicht in Szene setzen kannst.
15.05.2013
Ich fotografiere auch mit der 600D und halte sie für ein ganz solides Modell. Das schöne ist, dass durch die inzwischen schon Nach-Nachfolgerin der Preis ziemlich gefallen ist, obwohl die 600D sowohl die 650D als auch die 700D in der Bildqualität übertrumpft. Die Frage ist, ob man Wert auf kontinuierlichen AF im Video legt und einen Touchscreen braucht.
Ich persönlich mag allerdings Nikon lieber (ich habe beide Systeme). Aber das ist natürlich auch eine Geschmacksfrage.
Kann ansonsten meinen Vorschreibern größtenteils nur zustimmen. DasObjektiv ist doch sehr entscheidend.
[gone] Lienah
16.05.2013
Vielen Dank!

Hauptsächlich wird es wohl Menschenfotografie sein. 
naja ich find die man merkt schon qualitative unterschiede bei den fotos
ist ja auch der auflösung geschuldet, wenn ich seh was 300D und 30D
geboten haben und was jetzt meine 7D und meine 600D leisten...
da konnten die nicht mehr mithalten...

und ich muss sagen das ich mit der 600D genau so gern wie mit meiner
großen 7er fotografiere.... und was die bildquali angeht sind beide subjektiv
gleichwertig für mich...

was ganz nett ist, das schwenkdisplay...
16.05.2013
Alle Bilder auf meiner Secard sind mit einer 600D entstanden. Sie ist m.E. sowohl indoor als auch outdoor für Peoplefotografie die Kamera mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. D.h. solange man keine hochaufgelösten Fototapeten machen will ;-)

Topic has been closed