Will den Aktivitätsindex wieder 16

16.05.2013
ich hätte gerne den Aktivitätsindex wieder zurück.

Zu viele Modelle sind oft Tagelang nicht online, und dann wenn sie mal hier sind, bewerben sie sich bei dir.
Dann kann man nicht sehen wie oft sie online sind, und muss die SC Wochenlang beobachten.
Vorher war das gut, denn wenn der Index auf 100% stand, hatte man es meistens mit willigen Modellen zu tun.
Stand der auf 0%, hatte sich die Sache erledigt.

Ich hatte Job Bewerberin zum Vorgespräch getroffen, sie war auch täglich online, der Kontakt war also sehr gut.
Dann nach dem Treffen ging es bei ihr los 3-5-4-10-12 Tage nicht online.
Hätte ich den Aktivitätsindex gehabt, der hätte bei ihr sicherlich auf 20% gestanden, wäre es nie zum Vorgespräch gekommen, dann hätte ich sie gleich zum Teufel gejagt.

Wenn ein Model heute online ist, dann kann man nicht sehen wie lange sie davor nicht online war.
Das stört mich einfach total, gerade wenn man Pay Jobs anbietet.
Sind lauter solche Punkte bei V4 warum zahlende Mitglieder verärgert werden.

Man kann sehen vor wie viel Stunden der letzte Login war, aber nicht mehr wenn sich das Mitglied gerade eingelogt hat.

Das nervt mich so etwas, das Model möchte seriöse Pay Jobs, und bis die Sache geklärt ist stimmt ihre Aktivität.
Wenn man ihr Job zusagt, dann lässt sie unglaublich nach. Das wäre mir bei V3 so nie passiert.
16.05.2013
Hm, ja, so eine Anzeige ähnlich Xing wäre ganz cool. In der so Dinge einfließen, wie "regelmäßiges Einloggen", "schreiben von Kommis", "Posten von Bildern", etc. Vielleicht kommt sowas bei Gelegenheit ja noch. 
16.05.2013
@ Carcranking
Kann sinnvoll sein.
Aber mir fallen sofort Gegenbeispiele ein, bei denen es nichts bringt.
Jemand war lange Zeit nicht aktiv, wegen Krankheit, Studium etc und fängt nun gerade an, wieder durchzustarten. Sie kann noch so motiviert und zuverlässig sein, sie hat dennoch einen schlechten Aktivitätsindex. Umgekehrt, wenn jemand lange aktiv war, nun aber die Lust verloren hat, ist die Aktivität noch positiv, obwohl sie keinen Bock mehr hat. Da kannst du trotzdem reinfallen.

@ Magistus
Das Schreiben von Kommentaren mag ein Indikator für die Aktivität sein. Ob das allerdings in irgendeiner Form ein sinnvolles Kriterium für die Einschätzung der Zuverlässigkeit eines Modelles ist, wage ich stark zu bezweifeln. Und das mit einfließen zu lassen, halte ich für einen schlechten Scherz.
16.05.2013
@T. Schreiter

Wie viele Mitglieder hat die MK? Sicher kann jemand wegen Krankheit lange Zeit nicht aktiv sein, aber Studium ist kein Grund mal 5 Minuten Zeit für MK zu haben. Dann erkennt man immer noch, wer 5 Minuten Zeit hat, der hängt an seinem Hobby.
Zudem habe ich Modelle im Team, die schwänzen für eine nette Gage gerne die Uni, obwohl sie keine Zeit haben.

Ich behaupte jetzt mal frech, die MK hat so um 43.000 weibliche Modelle. Davon können vielleicht wegen Krankheit 100 Modelle nicht aktiv sein. Diese100 Modelle verteilen sich so, und es fällt eine davon ins Saarland ab.

Wenn jemand die Lust verliert, sich aber auf Pay bewirbt, könnte die Lust ja deswegen wieder zurück kommen.

Reinfallen kann man immer, und im Moment sorgt die V4 besonders gut für Reinfälle.

Heute mach ich es so bei V4, kommt eine Antwort nicht schnell zurück, dann lösche ich die KV sofort. Dann merkt das Model schon, ich will sie nimmer.
Ich habe den Aktivitätsindex nicht mehr, muss ich es halt so regeln.
Umständlich ist es heute geworden, so ist es einfach.
16.05.2013
Das einzige, was mich momentan doch beruhigt: Ich bin mit meiner Einschätzung zur Entwicklung hier nicht allein...
Was solls, ist nicht mein Laden ... sollen sie machen.
16.05.2013
@Carcranking

Mir wäre der tagesaktuelle Body-Mass-Index lieber, der vom Model gepflegt werden muss. Steht zum BMI das Tagesdatum in der Vergangenheit, hast Du die Möglichkeit einen Chart aufzurufen, wo die X-Achse den BMI zeigt und die Y-Achse die Tage zeigen. So kannst Du dir schon vorab visuell die PAY-Bilder vorstellen und unabhängig vom altbackenen Aktivitätsindex, kannst Du sie auch zum Teufel jagen. 

Einen weiteren Mehrwert hast Du, wenn Du ihr den Job zusagst, dass Du über den BMI schnell erkennst, ob sie sich gehen lässt. Und das alles, ohne die dubiosen Gewichtungen des Aktivitätsindex in der V3.

​All diese Möglichkeiten werden dir aber nicht helfen, dass Du auch in Zukunft genervt wirst.
[gone] User_202009
16.05.2013
Ich hatte mich auch durch den Aktivitätsindex leiten lassen und nur 100% Models angeschrieben. Damit wollte ich vermeiden, dass ich tagelang auf eine Antwort warten muss. Der hier geschilderte Fall liegt aber imho anders. 
Ich hatte Job Bewerberin zum Vorgespräch getroffen, sie war auch täglich online, der Kontakt war also sehr gut.

Das klingt doch wie 100%. Besonders wenn sich das Model die Zeit für ein Vorgespräch nimmt, deutet das auf ein hohes Engagement hin. Was immer da passiert sein mag, über den Index hätte man es nicht abgefangen.
[gone] User_351028
16.05.2013
@ Aber mir fallen sofort Gegenbeispiele ein, bei denen es nichts bringt....

Diese Fälle lassen sich garantiert technisch irgendwie lösen.
Entweder hat der User eine Pause-Funktion, welche andere dann vielleicht auch sehen - schließlich hat jeder mal Urlaub.
Oder die Aktivität wird nicht linear ermittelt, in einer Funktion bei der die letzte Zeit in   höhreren Priorität wie die vergangene Zeit aufweist.
16.05.2013
@ StefanKomarek

Das Vorgespräch war super, die Dame ist auch super gut und nett.
Ich mache das seit 10 Jahren so mit den Treffen vorher, und bei dieser Dame stimmte einfach alles. Bis nach dem Treffen, da merkte ich erst, sie hat keine Zeit für ihr Hobby.
Sie hatte aber Zeit den Job zu suchen, sich zu bewerben, mir täglich zu antworten, und das Treffen klappte auch perfekt. Aber dann sah ich eine SC, wo das Mädel sich als SC Leiche entwickelt, und solche Modelle lade ich eben wieder aus.

Bei der hätte ich bei V3 anders reagiert, und hätte nein Danke gesagt.
16.05.2013
Ich halte den Index für überflüssig. Wenn gerade DEIN Job oder DEINE Sc das Model reizt, dann meldet sie sich zuverlässig und setzt das Shooting auch um- selbst wenn der Index auf 0 steht.
Hat sie zwischendurch keinen Bock mehr nutzt dir auch ein 100% Index nix
16.05.2013
Ich hätte gerne auch den Aktivitätsindex zurück.....
16.05.2013
Kann im Einzelfall ganz nützlich sein.Aber wenn ich sehe wie viele Karteileichen es hier gibt und Spaßanmeldungen. Jobbewerbungen auf auf die man zurückschreibt und dann kommt nichts mehr.Models die sich nach Lust und Laune an und abmelden.Dann sieht man doch das Problem liegt viel tiefer.Da muss man eben mit leben kann halt nicht jeder Schuss ein Treffer sein.
16.05.2013
@ DOWL

wenn das Model den Job möchte, und hier kaum online ist, dann gibt es auch andere Gründe warum ich Modelle deswegen nicht möchte.
Oft muss ich Kunden Wunsch Filme drehen, und dann wird es bei Modellen welche kaum Zeit haben eben schwerer.

Die Bewerberin wollte den Job zu 100%, doch als ich ihr Termin für Dreh gab, da ging es los. Da muss ich zur Uni, und danach arbeiten gehen.
Ich gab ihr einen anderen Termin, der passte ihr dann auch nicht.
So stellte ich dann fest, kaum Zeit für MK, und wenn man ihr Termin gibt, dann bringt sie es nicht fertig sich mal 4-5 Stunden frei zu machen.
Sie hatte große Lust auf den Job, das war schon so, aber alles andere passte mir dann nicht.
Soll ich mir noch Urlaub holen, und dem Model Wunsch Pay Tage anbieten.
17.05.2013
Wie sinnvoll das einige wenige finden, halte ich für nicht wichtig.
Der Aktivitätsindex war eine zusätzliche Informationsquelle.
Nicht mehr oder nicht weniger.

Aber - um mal zu den Tatsachen zu kommen.
Wenn mehr als 10.000 weibliche Models
aus Deutschland länger als 6 Monate nicht online waren,
dann bin ich sowieso ernüchtert.

Eine Tatsache von einigen, die in dieselbe Richtung deuten.
Mein Gott müsst ihr viel übrige Zeit haben wenn ihr solche Fakten präsentieren könnt wie 10tsd Modelle länger als 6 Monate nicht online........oder für die Überwachung wer in welchen Abständen nicht online ist wie im ersten Post...keine Familie , keine Arbeit oder sonst was anders zu tun ??

Solche Sachen wie Aktivitätsindex sind für die Tonne da nicht aussagekräftig....und dann noch die Verantwortung für ein Nicht zu Stande kommendes Shooting dem Websitebetreiber anzulasten ? Das liegt allein an euch und der Art wie ihr kommuniziert mit dem Gegenüber....aber es war schon fast immer so wenn der Bauer net schwimmen kann ist nur die Badehose schuld.... ;-)

Topic has been closed