Warum wurden Shootinganfragen gelöscht? 19

Gestern hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, noch 23 Shootinganfragen, was bei der langen Wartezeit von teilweise über einem Jahr schon mal vorkommen kann.
Heute sehe ich in meinem Profil nur noch 3 (!) Shootinganfragen. Warum wurden die älteren denn gelöscht?
Sorry, ich meinte "offene Shootingbewertungen" nicht "Shootinganfragen", was aber auf das gleiche hinaus läuft.
von beiden Seiten nichtbewertete Shootings werden jetzt nach 3 Monaten gelöscht..
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
18.05.2013
Wurde angekündigt und ist seit langem die beste Änderung! :)
na toll... der patrick war schneller -.- :D
jetzt hätte ich den link auch. aber: bei mir ist er clickbar :D
https://www.model-kartei.de/forum/2/93714-0-nderung-der-shootingvereinbarungen-und-anfragen.html
Siehste Carsten. Ich war nur deswegen schneller, weil ich ihn nicht klickbar gemacht habe. :-D
18.05.2013
Ist ja durchaus sinnvoll, da mal aufzuräumen.

Ich finde allerdings, dass sowas rechtzeitig vorher angekündigt werden sollte. In die "Nachrichten von der model-kartei.de"
 schaut man doch vielzu selten rein.
18.05.2013
Ich muss VFoto widersprechen. Man kann es auf der Startseite eines jeden dickfett und mit extra fenster
oben einblenden und dennoch wirds immer einen geben, der dies/jenes nicht mitbekommen hat. Ist bei Time-Out
Zeiten von der MK so und wäre vermutlich auch bei dieser Shootingvereinbarungs-Aktion gewesen.

Vllt. Schaltet ja einer von Hendriks leuten noch nen kleines, eben genanntes
Extrainfofenster ein, damit es auch leute merken, die nichtmal ins Forum schauen.
18.05.2013
Geschrieben von Miss Sophie*:
[...]und dennoch wirds immer einen geben, der dies/jenes nicht mitbekommen hat.

kann man vermeiden, indem man sich im menüpunkt "einstellungen startseite" das widget "neue themen" auf seine persönliche startseite schaltet ;)
@ Juergen Busch : 23 offene Bewertungen, für die noch niemand was geschrieben hat ? Damit bist Du quasi das Paradebeispiel für diese Maßnahme - sein doch froh, daß Du diese doch wohl irgendwie "im Sande verlaufenen" Dinge los bist - für die 4 oder 5 Wichtigen, wo wirklich etwas dabei herauskam, kannst Du doch jederzeit einvernehmlich eine neue Anfrage stellen oder Dir stellen lassen, dann annehmen (lassen) und könnt Ihr Euch dann doch problemlos ggs. bewerten. Und wenn es einen Grund gegeben hätte für was Negatives ... dann wäre doch nun genug Zeit gewesen, dies auch zu formulieren und publik zu machen ?! Ewig als "unerledigt" mitschleifen ... wozu ?  
[gone] User_224666
18.05.2013
6 Monate war das letzte Angebot vom Cheffe - und auch das bringt noch einige Unordnung mit sich, denn ich hab Shootings im Januar ausgemacht, die erst im Juli / August laufen ...

Hingegen könnten die nach wie vor existenten Anfragen aus 2011 gelöscht werden - die aber trotz Neuregelung nach wie vor munter in der Liste überlebt haben ...
Hmm, Shootingvereinbarung im Januar, Ausführung im Juli ...? Wenn da der PN-Kontakt zum Model schon ein halbes Jahr vorher besteht, klar - aber die konkrete Vereinbarung des Shootings mache ich erst, wenn das "drumherum" (insb. die Location) sich auch vom "Planungsstadium" zum konkreten Vereinbaren voranentwickelt hat.
Klar, daß ich dann erst alles mit dem Model fixiere, wenn eine Studiobuchung, ein Fahrkartenkauf, Flugtickets etc. unmittelbar bevorstehen.
Aber apropos Flugticket - was eine halbjährige Vorlaufzeit erklären könnte : Wäre es da nicht besser, eher auf "last minute" zu setzen als auf den Frühbucherrabatt ? Steht die Location dann wirklich so sehr im Vordergrund, daß nicht Kreta durch Fuerteventura ersetzt werden könnte oder umgekehrt ?
Ich habe auch gerade gestern Locations ausgesucht - und lese auf einmal : Fotografierverbot im ganzen Gebäude ...Mist ! Auf demselben Areal gibt es aber 500 m weiter ein anderes mit ähnlicher Architektur und ohne Totalverbot - also ist das auch gebongt ! 
So, die Kleidung ist auch schon besprochen - und fertig, das Shooting steht !  
Bei 6 Monaten statt 6 Wochen Vorlaufzeit sehe ich die "Gefahr" mehr auf der menschlichen Seite : Wie soll ich z.B. wissen, ob ich im November überhaupt noch genug Zeit oder Geld zum Shooten habe, ob ich vielleicht gesundheitlich nicht in der Lage bin oder sonst irgendeine dann vielleicht wochenlang dauernde Verhinderung dem Shooting entgegenstünde ? Daß ich oder ein naher Angehöriger jetzt noch im Mai für 3 Wochen ins Krankenhaus müßte ... unwahrscheinlich; aber was ist im Okt. oder Nov. ?
Es gab da ja noch einen weiteren Thread, in welchem diese Massnahme ausführlich debattiert wurde. Da war der letzte Stand, dass durch das Löschen mindestens nun endgültig das Abendland untergeht - wenn ich mich recht erinnere und der Argumentation richtig folgen konnte. (Ich such den jetzt nicht raus, der Patrick ist dann eh wieder schneller...).

Das ist halt jetzt so. Kann man sich jetzt drauf einstellen. Mir ist das eh egal. Solche Shootinganfragen werden mir eh immer von anderen aufgedrängt, ich persönlich finde die ja nicht sonderlich wichtig (wobei solch eine Einstellung wohl auch Ausdruck von Unseriösität sein soll, wird gemunkelt...).

Angekündigt war es - ok, die blöden MK-Filmchen werden jetzt in der Tat sehr viel aufdringlicher angekündigt, als diese Änderung, aber was soll's. :D
19.05.2013
Der andere Thread war von mir:
https://www.model-kartei.de/forum/39/93719-0-nderung-der-shootingvereinbarungen-und-anfragen.html

Bedauerlicherweise haben sich diejenigen, die den Thread gefunden haben, mehrheitlich für das Löschen ausgesprochen. Das wog offenbar schwerer als die Tatsache, dass man die gewünschten Effekte auch anders hätte erreichen können, z.B. durch Löschen aller Shootinganfragen mit nicht mehr existierenden Shootingpartnern.

Ich habe für einen Moment überlegt, ob ich schnell noch allen Modellen, die ihr Shooting mit mir im letzten Moment wegen Tod der Oma abgesagt haben und die sich nie soweit davon erholt haben, dass sie einen Ersatztermin angeboten haben, noch schnell die negative Bewertung schreibe. Da mir das aber vermutlich 5 weitere Rachebewertungen eingebracht hätte, freue ich mich jetzt, dass zumindest keine Gefahr mehr besteht, dass eine von denen mir noch eine negative Bewertung vor der endgültigen Deaktivierung ihrer Sedcard verpasst - man kann alles positiv sehen.
19.05.2013
Carsten Weiss (plain)Angekündigt war es - ok, die blöden
MK-Filmchen werden jetzt in der Tat sehr viel aufdringlicher angekündigt, als diese Änderung, aber was soll's. :D

Da geb ich dir recht :D
Charly3 Hingegen könnten die nach wie vor existenten Anfragen aus 2011
gelöscht werden - die aber trotz Neuregelung nach wie vor munter in der Liste überlebt haben ...

Also bei mir z.b.  ist alles weg (was nicht bewertet wurde).
Henning Zachow
[quote]Geschrieben von Miss Sophie*:
[...]und dennoch wirds immer einen geben, der dies/jenes nicht mitbekommen hat.


kann man vermeiden, indem man sich im menüpunkt "einstellungen startseite"
das widget "neue themen" auf seine persönliche startseite schaltet ;)

Schnuckelchen.... ICH hab das, aber wie du vllt selber weißt, kann man ne Rundmail schreiben, nen
gelbes Fensterchen einblenden oder bei jedem anrufen... Frag doch mal die Mods..... Selbst die sagen,
dass es IMMER einen geben wird, der die Ankündigung/Durchführung einer Änderung nicht mitbekommt.

[IMG]SEE-Passantenschreck
@ Juergen Busch : 23 offene Bewertungen, für die noch niemand was geschrieben hat ? Damit bist Du quasi das Paradebeispiel für diese
Maßnahme - sein doch froh, daß Du diese doch wohl irgendwie "im Sande verlaufenen" Dinge los bist - für die 4 oder 5 Wichtigen,
wo wirklich etwas dabei herauskam, kannst Du doch jederzeit einvernehmlich eine neue Anfrage stellen oder Dir stellen lassen,
dann annehmen (lassen) und könnt Ihr Euch dann doch problemlos ggs. bewerten.

Ähm... Ich zitiere mal den Herrn Busch:
was bei der langen Wartezeit von teilweise über einem Jahr schon mal vorkommen kann.

Also plant er womöglich immer nen Weilchen länger, als so manch andere hier. Er hat also vermutlich weniger
"nicht stattgefundene Shootingleichen" als viel mehr "noch nicht stattgefundene Shootingvereinbarungen".
Ich kann, mit dem Hintergrundwissen, dass er weit (!) Vorausplant, seinen Unmut nachvollziehen, dass er nun
alle Anfragen neu stellen kann. Frage mich im Gegenzug aber auch,
ob man wirklich 6 Monate im Voraus ne Shootingvereinbarung schliessen muss.
19.05.2013
... wobei es dem TO nicht darum ging, dass er es nicht rechtzeitig gesehen hat, sondern "warum" es passierte. Ob man diese Frage für beantwortet hält, das wird Streitpunkt bleiben. Für mich bleibt sie es nicht.

Abgesehen davon: Die Ankündigung solcher Maßnahmen per PN als "System-PN" (sowas gibt es beispielsweise bei view) wäre vielleicht eine gute Idee gewesen. Wer seine (persönlichen) Nachrichten nicht liest, der hat m.E. wirklich selber schuld.
Zunächst einmal ein klares "Danke" an Miss Sophie, denn sie hat voll und ganz (vermutlich nach einem Blick in meine Rubrik "Termine") verstanden warum ich so viele noch offene Shootingbewertungen hatte.
Und auch einen Dank an die anderen, denn ich hatte diesen hinweis, dass offene Shootingbewertungen jetzt nach x Monaten gelöscht werden leider wirklich nicht mitbekommen.

Das Ganze ist aber kein wirkliches Problem, denn nun werde ich die Shootinganfragen erst kurz vor dem Shooting abschließen und nicht bereits zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung.
19.05.2013
Wo ist das Problem die meisten Anfragen kommen doch sowie erst nach dem Shooting. Von mir aus hätten sie auch die ganze Bewertungsgeschichte weglassen können.Hat man eine gelesen hat man alle gelesen nur die negativen haben einen witzigen Unterhaltngswert.

Topic has been closed