Blitzauslösung nach Geräusch? 9

Hallo,

Ich habe letztens im TV gesehen das sie jemand um Wasser zu fotografieren einen Blitzauslöser gebaut hat der den Blitz auslöst sobald das Wasser ein Geräusch macht also irgendwo aufschlägt, das kann man doch auch mit schnellen Blitzen oder Serienaufnahmen machen z.B. Profoto B4 etc. oder woran liegt der Vorteil? Die Kamera muss ja sowieso auch ausgelöst werden.... oder sehe ich da was falsch?

Danke für die Hilfe

Gruß
[gone] User_165787
22.05.2013
Selber habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass schnelle Blitzfolgen nicht genug Leistung bringen, weil die meisten Blitze einige Sekunden zum vollen Aufladen brauchen. Abgesehen davon hat man nicht soviel Bilder Ausschuss, wenn man das Wasser "auf den Punkt" fotografiert (Geräuscherkennung + Signallaufzeit). Ein weiteres Hindernis könnte sein, dass Kameras bei RAW-Bildern nicht die gleichen Serienraten schaffen wie JPG-only.
22.05.2013
Sicher, dass der "Blitzauslöser" nicht die Kamera ausgelöst hat? Meine PixelPawns können das eben neben der normalen Funkauslösung eben auch.
Hab das Video wieder gefunden hier
22.05.2013
Mal was zum Thema Blitztrigger bei Ballons :)

http://www.youtube.com/watch?v=EoVh611ZD5I
22.05.2013
Benötigt man dafür unbedingt eine high speed Blitzer oder macht ein normales Blitzgerät auch zufriedenstellende Ergebnisse?
[gone] Rolf Zimmermann_CH3
22.05.2013
Um Wasser fotografisch einzufrieren braucht es eine sehr kurze Abbrennzeit des Blitzes, was zahlbar Systemblitze mit reduzierter Leistung produzieren.
der Profoto Pro 8a 1200 Air schafft 20 Blitze/Sek und bis zu nem 1/12.000s - wenn man die Kohle dazu hat ;)
also ich mach das mit profoto b4s

Topic has been closed