Kleines Honorar ? 10
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
22.05.2013
Frag doch am besten das Model, was sie darunter versteht. Was helfen denn Mutmaßungen hier? Für mich ist z.B. ein kleines Honorar, wenn ich mit dem Model nach dem Shooting essen gehe.... ;)
#2Report
[gone] Patrick Citera
22.05.2013
Ganz ehrlich:
Sie hat dich angeschrieben, d.h. sie möchte Bilder für sich haben und wird wahrscheinlich nicht offen für deine Anregungen sein.
Frag sie am besten nach ihren Vorstellungen.
Ich würde das shoot auf TFP-Basis machen, wenn sie eine Bereicherung für deine SC darstellt. Falls dies nicht der Fall ist, und dir die Bilder nichts bringen, dann würde ich Geld verlangen.
Lass dich nicht ausnutzen, egal wie gut sie zu fotografieren ist.
lG, Pattaaa
Sie hat dich angeschrieben, d.h. sie möchte Bilder für sich haben und wird wahrscheinlich nicht offen für deine Anregungen sein.
Frag sie am besten nach ihren Vorstellungen.
Ich würde das shoot auf TFP-Basis machen, wenn sie eine Bereicherung für deine SC darstellt. Falls dies nicht der Fall ist, und dir die Bilder nichts bringen, dann würde ich Geld verlangen.
Lass dich nicht ausnutzen, egal wie gut sie zu fotografieren ist.
lG, Pattaaa
#3Report
22.05.2013
Bin zwar kein Model, war mal eines :-)
Kleines Honorar? 400 Euro die Stunde bis einen 5 EuroSchein, je nach Betrachtungsweise.
Für ein Model ein kleines Honorar in diesem Fall wäre für mich 10 oder 20 Euros oder so. Ich zahle in
solchen Fällen lieber mal die Visa anstelle was zu geben.
Heiner
Kleines Honorar? 400 Euro die Stunde bis einen 5 EuroSchein, je nach Betrachtungsweise.
Für ein Model ein kleines Honorar in diesem Fall wäre für mich 10 oder 20 Euros oder so. Ich zahle in
solchen Fällen lieber mal die Visa anstelle was zu geben.
Heiner
#4Report
22.05.2013
Modelle gibt es wie Sand am Meer, wenn ich nur zum Spass Bilder mache zahle ich nix, lieber dann was der Visa geben.
#5Report
22.05.2013
Kleines Honorar? Richtet sich nach den Aufnahmebereichen.
Kleines Honorar bei 3 Std., können auch 100€ sein.
Liegt wie immer alles im Auge des Betrachters. ;)
Kleines Honorar bei 3 Std., können auch 100€ sein.
Liegt wie immer alles im Auge des Betrachters. ;)
#6Report
22.05.2013
Es gibt hier im MK-Forum viele Beiträge dazu.
Nutze sie doch einfach ! *** Klick ***
Am besten Du schickst ihr Deinen Honorarvorschlag mit Verweis
auf den Spiegelartikel über das Profimodel.
Nutze sie doch einfach ! *** Klick ***
Am besten Du schickst ihr Deinen Honorarvorschlag mit Verweis
auf den Spiegelartikel über das Profimodel.
#7Report
22.05.2013
Habe den Rat von Jan Wischnewski befolgt und Sie angeschrieben
Sie hat bereits über 30 Shootings hinter sich in allen Bereichen laut Ihrer
Sedcard und Ihren Bildern, das Shooting soll in langen Roben in einen
Eventgarten stattfinden, also Mode-Portrait
Sie meint 50.- für die 3 Stunden, damit kann ich leben
Danke für Eure antworten
Sie hat bereits über 30 Shootings hinter sich in allen Bereichen laut Ihrer
Sedcard und Ihren Bildern, das Shooting soll in langen Roben in einen
Eventgarten stattfinden, also Mode-Portrait
Sie meint 50.- für die 3 Stunden, damit kann ich leben
Danke für Eure antworten
#8Report
22.05.2013
Persönlich meine ich 50 .- Euro für den Nachmittag ca 3 Stunden
Würde ich als "kleines Honorar" bezeichnen.
Muß aber durchaus nicht "zu klein" sein. Eine Aufwandsentschädigung halt, ein Anerkennungshonorar.
Und für manches junge Mädel ein netter Zuverdienst.
#9Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
24.05.2013
"Modelle gibt es wie Sand am Meer, wenn ich nur zum Spass Bilder mache zahle ich nix, lieber dann was der Visa geben."
Die Leute mit denen ich überwiegend zusammenarbeite geben einer Visa nur Geld wenn sie sich auszieht und auf dem Kasten anständig still hält. :)
"Kleines Honrar" (€ 50/3h) ist in Hamburg im Schnitt der übliche Verdienst für Aktmodelle. Mir ist dabei egal ob die Leute zeichnen, modellieren, knipsen, aus dem Fenster gucken oder Taschenbillard spielen... Noch mal schnell losfahren um Akkus fürn Blitz zu besorgen ist auch klasse wenn ich derweil in der Sonne sitze... ;)
Die Leute mit denen ich überwiegend zusammenarbeite geben einer Visa nur Geld wenn sie sich auszieht und auf dem Kasten anständig still hält. :)
"Kleines Honrar" (€ 50/3h) ist in Hamburg im Schnitt der übliche Verdienst für Aktmodelle. Mir ist dabei egal ob die Leute zeichnen, modellieren, knipsen, aus dem Fenster gucken oder Taschenbillard spielen... Noch mal schnell losfahren um Akkus fürn Blitz zu besorgen ist auch klasse wenn ich derweil in der Sonne sitze... ;)
#10Report
Topic has been closed
Meine frage richtet sich hauptsächlich an die Model`s hier und
zwar möchte ich gerne wissen was Ihr unter einen " kleinen Honorar" versteht?
Welche Größenordnung schwebt Euch dabei vor?
Persönlich meine ich 50 .- Euro für den Nachmittag ca 3 Stunden
Bin von einen Model ( nicht MK, über 10 Shootings, 35 km weg) deshalb angeschrieben worden
Bin gespannt auf Eure Antworten