Ideen/Verbesserungsvorschläge? Konstruktive Kritik erwünscht! 11
23.05.2013
Ich würde die Bilder nicht so kreuz und quer Hoch- und querformatig einstellen.
In der Bilderverwaltung kannst du die Vorschaubilder quadratisch beschneiden.
Zur Qualität brauch ich nix sagen? Ich finde die gut!
In der Bilderverwaltung kannst du die Vorschaubilder quadratisch beschneiden.
Zur Qualität brauch ich nix sagen? Ich finde die gut!
#2Report
23.05.2013
Hey Kenny,
finde deine Bilder auch schon sehr gut. Mit dem Sortieren und Zuschneiden kann ich nur unterschreiben.
Zur Qualität kann ich auch nicht viel sagen, denke du bist da schon sehr versiert. Was eher in den Bereich Geschmackssache gehört, sind mir viele deiner Bilder zu quitschig bunt. Manchmal macht es ja Sinn, aber in vielen Fällen würde ich die Sättigung etwas rausnehmen. Manche Bilder wirken auch etwas überbearbeitet. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Wichig ist, daß du deinen Stil findest, und nicht versuchst es allen recht zu machen. Ich denke da bist du schon auf dem richtigen weg.
RickB
finde deine Bilder auch schon sehr gut. Mit dem Sortieren und Zuschneiden kann ich nur unterschreiben.
Zur Qualität kann ich auch nicht viel sagen, denke du bist da schon sehr versiert. Was eher in den Bereich Geschmackssache gehört, sind mir viele deiner Bilder zu quitschig bunt. Manchmal macht es ja Sinn, aber in vielen Fällen würde ich die Sättigung etwas rausnehmen. Manche Bilder wirken auch etwas überbearbeitet. Aber wie gesagt, Geschmackssache.
Wichig ist, daß du deinen Stil findest, und nicht versuchst es allen recht zu machen. Ich denke da bist du schon auf dem richtigen weg.
RickB
#3Report
23.05.2013
Hey :-)
Reaktionen auf meinen Post, cool :-)
Danke für das Feedback :-)
Ja ok, das mit dem Bunt gefällt mir halt, daher wohl der Tick dahin :-)
Danke für das (fast durchweg) positive Feedback :-)
Man selbst kann das ja ne immer so einschätzen :-)
Das mit der Vorschau und dem Hochkant Quer werd ich mal machen,
wieder was gelernt :-)
Danke nochmal!!!
LG
Reaktionen auf meinen Post, cool :-)
Danke für das Feedback :-)
Ja ok, das mit dem Bunt gefällt mir halt, daher wohl der Tick dahin :-)
Danke für das (fast durchweg) positive Feedback :-)
Man selbst kann das ja ne immer so einschätzen :-)
Das mit der Vorschau und dem Hochkant Quer werd ich mal machen,
wieder was gelernt :-)
Danke nochmal!!!
LG
#4Report
23.05.2013
Ja klar, wenn du das mit den Farben bewußt so einsetzt weil es dein Stil ist, genau richtig. Bezogen auf meinen Beitrag: Hör nicht auf die Stimmen :-)
Im Gegenzug frag ich dich (und auch alle) zurück:
"Was kann ich in euren Augen bei meinen Bildern besser machen, anders machen, oder verändern um es in eueren Augen wertiger
werden zu lassen?" :-)
und jetzt nicht sagen, mehr Farbe :-)
lg RickB
Im Gegenzug frag ich dich (und auch alle) zurück:
"Was kann ich in euren Augen bei meinen Bildern besser machen, anders machen, oder verändern um es in eueren Augen wertiger
werden zu lassen?" :-)
und jetzt nicht sagen, mehr Farbe :-)
lg RickB
#5Report
23.05.2013
Hi Rick- weniger Qualm und weniger rot... :-)
Aber zum Threadersteller:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder sind das Deine Fotos, das heißt du stehst dahinter oder eben nicht.Wenn du nicht dahinter stehst solltest du natürlich selbstverständlich dein gesamtes Konzept überdenken. Ich finde deine Aufnahmen technisch ganz hübsch, sicherlich deutlich besser als der Durchschnitt hier. Ich vermisse das Herzblut und die Seele. Ich vermisse Schatten. Ich vermisse das wirklich.Vor vielen Jahren-als ich angefangen habe-hatte ich das Glück oder das Pech, dass ein erfahrener Fotograf mich gnadenlos und ganz böse heruntergemacht hat. Seine Ratschläge waren jedoch sehr wertvoll, einer davon war, sich auf keinen Fall Bilder in fotocommunities anzusehen, da dort normalerweise das Mittelmaß regiert, sondern sich Foto-Bücher von Newton, Lindbergh, Avedon und Rheims zu kaufen- sich dort die Aufnahmen anzusehen und bei denen die einem gefallen sich zu fragen- wie hat er das gemacht. Ich bin mit dieser Variante glücklich-und nicht darauf angewiesen, ob meine Bilder irgendjemand auf der Welt gefallen. Ich muss nur zu Ihnen stehen können.
Aber zum Threadersteller:
Es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder sind das Deine Fotos, das heißt du stehst dahinter oder eben nicht.Wenn du nicht dahinter stehst solltest du natürlich selbstverständlich dein gesamtes Konzept überdenken. Ich finde deine Aufnahmen technisch ganz hübsch, sicherlich deutlich besser als der Durchschnitt hier. Ich vermisse das Herzblut und die Seele. Ich vermisse Schatten. Ich vermisse das wirklich.Vor vielen Jahren-als ich angefangen habe-hatte ich das Glück oder das Pech, dass ein erfahrener Fotograf mich gnadenlos und ganz böse heruntergemacht hat. Seine Ratschläge waren jedoch sehr wertvoll, einer davon war, sich auf keinen Fall Bilder in fotocommunities anzusehen, da dort normalerweise das Mittelmaß regiert, sondern sich Foto-Bücher von Newton, Lindbergh, Avedon und Rheims zu kaufen- sich dort die Aufnahmen anzusehen und bei denen die einem gefallen sich zu fragen- wie hat er das gemacht. Ich bin mit dieser Variante glücklich-und nicht darauf angewiesen, ob meine Bilder irgendjemand auf der Welt gefallen. Ich muss nur zu Ihnen stehen können.
#6Report
24.05.2013
@RickB
...hab mich mal bissl in den Kommentaren versuch konstruktiv auszutopben bei dir :-)
@scylla
danke für die Anregung ist ist ne gute Idee :-)
Ich bin in den Communities und schau die Bilder durch die mir gefallen und stelle mir da selbst diese Frage "Was wurde wie gemacht" :-)
Bei deinen Arbeiten scheint das, wie du damit umgehst und das umsetzt, schon gut zu funktionieren. Deiner Bilder sind schon hohes Niveau!!!
Deine SC ist ein geiler Mix aus SW und schön knallig Bunt :-)
Aber das mit den Schatten werde ich mal überdenken :-)
LG
Sascha
...hab mich mal bissl in den Kommentaren versuch konstruktiv auszutopben bei dir :-)
@scylla
danke für die Anregung ist ist ne gute Idee :-)
Ich bin in den Communities und schau die Bilder durch die mir gefallen und stelle mir da selbst diese Frage "Was wurde wie gemacht" :-)
Bei deinen Arbeiten scheint das, wie du damit umgehst und das umsetzt, schon gut zu funktionieren. Deiner Bilder sind schon hohes Niveau!!!
Deine SC ist ein geiler Mix aus SW und schön knallig Bunt :-)
Aber das mit den Schatten werde ich mal überdenken :-)
LG
Sascha
#7Report
24.05.2013
Apropo Schatten...und unser Sehen.
Es gibt nur eine Sonne. Unser Auge bzw unser Gehirn hat einfach Schwierigkeiten Bilder als "nicht künstlich" zu sehen, sobald sie von allen Seiten ausgeleuchtet werden. das hat natürlich einen Platz in der beauty und glamour-Fotogragfie. Aber sobald es atmosphärisch werden soll, natürlich werden soll- funktioniert es nicht.
Es gibt nur eine Sonne. Unser Auge bzw unser Gehirn hat einfach Schwierigkeiten Bilder als "nicht künstlich" zu sehen, sobald sie von allen Seiten ausgeleuchtet werden. das hat natürlich einen Platz in der beauty und glamour-Fotogragfie. Aber sobald es atmosphärisch werden soll, natürlich werden soll- funktioniert es nicht.
#8Report
24.05.2013
Ich muss scylla recht geben, mir fehlt ein wenig die Seele in deinen arbeiten!
spiel mehr mit dem Licht und Schatten.....
versuche Tiefe in deine Bilder zu bekommen, durch Schatten an einer Wand, oder Onlocation im queQuerformat
aber behalte deinen eigenen Stil bei
vg Tommy
spiel mehr mit dem Licht und Schatten.....
versuche Tiefe in deine Bilder zu bekommen, durch Schatten an einer Wand, oder Onlocation im queQuerformat
aber behalte deinen eigenen Stil bei
vg Tommy
#9Report
[gone] schallkoerper fotografie
24.05.2013
also ich finde die Bilder irgendwie noch primär technisch, sauber hergestellt. einen wirklich eigenen Stil der Deine Bilder abhebt von anderen Fotografen sehe ich nicht. das ist okay aber (für mich wenigstens) extrem unspannend. ich frage mich ob Du die vorliegenden Bilder so machst weil es Dir so gefällt oder ob Du da noch etwas unter Einfluss stehst...also irgendeiner Vorstellung wie Porträts ausehen sollten ?!
naja mein Tipp ist ganz simpel: machen, sich nicht das Hirn mit den Fotos von anderen Fotografen zukleistern. dann findst Du "Deinen Blick" wie auch immer der aussieht.
naja mein Tipp ist ganz simpel: machen, sich nicht das Hirn mit den Fotos von anderen Fotografen zukleistern. dann findst Du "Deinen Blick" wie auch immer der aussieht.
#10Report
24.05.2013
Hallo zusammen :-)
also das mit den Schatten und Athmosphäre in den Bildern ist soweit korrekt, liegt wohl daran das ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasste, was ich aber nachholen werde.
Mein Ursprung liegt in der Bildbearbeitung und deshalb versuche ich mich im photografischen Bereich Stück für Stück weiterzuentwicklen (daher auch meine Intention des Threads hier).
Ich stehe, für meine Begriffe, noch am Anfang der eigenen Stilentwicklung was Peoplefotografie betrifft, da ic hdas erst wirklich aktiv seit einem Jahr mache und versuche meinen Weg zu finden.
Ja ich mache die Bilder, den Bildlook in der Bearbeitung, so wie sie mir gefallen.
Klar wird man durch äußere Einflüsse unbewusst beieinflusst, aber absichtlich nicht.
Wenn ich ein Bild erschaffe was durch ein anderes Bild inspriert worden ist, dann nenne ich das auch dazu :-)
Vielen Dank für euer Feedback :-)
LG
Sascha
also das mit den Schatten und Athmosphäre in den Bildern ist soweit korrekt, liegt wohl daran das ich mich mit dem Thema noch nicht wirklich befasste, was ich aber nachholen werde.
Mein Ursprung liegt in der Bildbearbeitung und deshalb versuche ich mich im photografischen Bereich Stück für Stück weiterzuentwicklen (daher auch meine Intention des Threads hier).
Ich stehe, für meine Begriffe, noch am Anfang der eigenen Stilentwicklung was Peoplefotografie betrifft, da ic hdas erst wirklich aktiv seit einem Jahr mache und versuche meinen Weg zu finden.
Ja ich mache die Bilder, den Bildlook in der Bearbeitung, so wie sie mir gefallen.
Klar wird man durch äußere Einflüsse unbewusst beieinflusst, aber absichtlich nicht.
Wenn ich ein Bild erschaffe was durch ein anderes Bild inspriert worden ist, dann nenne ich das auch dazu :-)
Vielen Dank für euer Feedback :-)
LG
Sascha
#11Report
Topic has been closed
Ich bin seit einer Weile wieder in der MK aktiv und hab auch ein paar tolles Model kennengelernt und
mit denen schon geshootet oder wird noch geshootet.
Durch die Menge an Bildern die hier täglich rein kommen, kann man zwar seine eigenen Arbeiten vergleichen,
aber wirklich verbessern ist schwer, denn wirkliche Tipps bekommt man nur sehr sehr selten.
Darum nun hier einmal die Bitte:
Was kann ich in euren Augen bei meinen Bildern besser machen, anders machen, oder verändern um es in eueren Augen wertiger
werden zu lassen?
Hier der Profillink:
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/262593/kenny-pool/
Vielen Dank und beste Grüße
Sasch