Ausbildung zum Fotografen im Raum Dortmund?! 5

Hallo ihr Lieben,
momentan suche ich eine Ausbildungsstelle zum Fotografen, welche sich im Raum Dortmund abhalten sollte. Bewerbungen auf Ausschreibungen sind direkt bei Sichtung rausgegangen, doch viel wird einem da ja nicht angeboten. Wenn ich websites besuche und über das Kontaktformular anfrage ob der Betrieb überhaupt ausbildet, kommt oft keine Reaktion.
Mir ist auch bewusst, dass es für dieses Jahr schon sehr spät ist, doch ich plane ja auch schon für 2014 ;)
Ich habe jede Art von Stellenbörse schon durchforstet, doch vielleicht hat von euch jemand noch einen Tipp für mich...was gehört, kennt jemanden oder sonstwas.

Ich wär euch sehr dankbar, wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.

Lieben Gruß,

Chris

24.05.2013
Sofern du auf eine FH darfst, gibt es in Dortmund an der FH nicht den Studiengang Komminikationsdesign, Fachrichtung Fotografie?

Dirk
24.05.2013
Das wäre sogar meiner Meinung nach die beste Schule, die man sich nur wünschen kann.
24.05.2013
Als Bacchelor wie auch als Masterstudiengang

http://www.fh-dortmund.de/de/studi/fb/2/studium/studiengaenge/fotografie.php

Sicher eine genaue Überlegung wert

Heiner

wenn du wirklich 'ne Lehre machen willst: Mappe in die Hand und persönlich hin. EMails kann man unbeantwortet versauern lassen, Telefongespräche abwimmeln, aber einen Menschen persönlich wegschicken ist viel schwieriger.
Adressen? Handwerkskammer ... da gibt's Ausbildungsberater. Auch hier Mappe mitnehmen, damit du zeigen kannst und nicht nur quaseln musst. Gibts in Do eine Fotografen-Innung? Falls, dann nimm mal mit denen Kontakt auf.

Aber ganz ehrlich, Studium, wenn möglich (das sind Kunsthochschulen, die achten mehr auf Können/Kreativität als auf formale Bildungsabschlüsse)!

Viel Glück!

Topic has been closed