Teilnehmerbilder Anderer 9

28.05.2013
Seit einiger Zeit gibt es ja jetzt hier die im Subjekt genannte Funktion. Mir ist aufgefallen, dass die meisten diese Funktion deaktiviert haben. Jetzt die Frage dazu, warum wird das so wenig genutzt. Ich finde, das ist eine tolle Funktion. Was spricht dagegen? 
da gab es schon etliche debatten drüber. viele wollen halt selbst entscheiden, welche ihrer bilder zu sehen sind und welche nicht.
über diese bildteilnehmer-funktion sieht man dann aber auch bilder, die man selbst vielleicht nicht so dolle findet. und das wollen einige nicht.
das ist ja auch völlig ok, weil man sich hier ja sebst darstellen will. und da sucht man natürlich die bilder aus, die man dafür am besten geeignet findet.
insofern ist es ganz gut, dass man auch selbst entscheiden kann, ob schnell zu den anderen bildern gelangt werden kann.
28.05.2013
Das Argument kann ich verstehen, aber du hast ja generell die Möglichkeit Verlinkungen aufzuheben, die du nicht magst, das heißt man kann ziemlich genau steuern, was gefunden wird und was nicht.
28.05.2013
Wo fi de ich diese Funktion denn? Sowohl die Einstellung für die eigene als auch den Button auf fremden Sedcards? Habe ich noch nie gesehen.
28.05.2013
In Der Headline unter Bilder, dann Teilnehmer anderer, und dort gibst du den entsprechenden Acccount an, der dich interessiert.
ja, aber mit so einem globalen schalter ist es doch viel einfacher...
und ausserdem gibt es ja auch bspw. gute gründe trotzdem verlinkt zu sein, aber nicht gefunden zu werden.

also stell dir bspw. vor, irgendein modell lädt aus lauter langeweile eine grottig schlechte bearbeitung aus meiner sturm- und drangzeit hoch. wenn ich da jetzt nicht verlinkt wäre, aber bspw. der fotograf, würden ja alle denken: der hätte das verbrochen. aber mir ist die alte bearbeitung vielleicht ja heute peinlich... xD
neiiiiin... ist sie natürlich nicht. aber so fälle kann es ja geben. :DD

ich finde die regelung, wie sie jetzt ist, ganz gut. da hat man über alles die volle kontrolle.
28.05.2013
Keine Frage, die Regelung, dass man selbst entscheidet ist immer die beste. :-)

Die Frage zieht auch nicht auf eine zwangsweise Änderung ab, sondern ist tatsächlich rein informativ gemeint, da ich die Funktion klasse finde und festgestellt habe, dass es mehr Leuts nicht aktiviert haben, als es aktiviert ist. 
Ich würde fast denken, dass die meisten garnicht wissen, dass es das gibt und wo man es einschalten/ausschalten kann und da es wahrscheinlich standardmäßig deaktiviert ist werden es die meisten wohl nie einschalten.
30.05.2013
@Björn 
das klingt schlüssig. Es gab mal einen kurzen Hinweis darauf, als das neu war, aber ich finde ihn auch nicht mehr im Forum.

Topic has been closed