wer kennt sich mit Apple RAID aus ? 6
01.06.2013
Ich habe keine Ahnung von Apple-Spezialitäten, aber generell:
Wieso willst du ein *neues* RAID einrichten? Da ist doch klar dass die alten daten verlohren gehen?!?
Wieso willst du ein *neues* RAID einrichten? Da ist doch klar dass die alten daten verlohren gehen?!?
#2Report
01.06.2013
Ein paar mehr Angaben wären schon hilfreich gewesen ...
Wenn es ein Mac mit Raid-Karte ist:
http://manuals.info.apple.com/de/RAID-Dienstprogramm_Benutzerhandbuch.pdf
Wenn es ein Mac mit Raid-Karte ist:
http://manuals.info.apple.com/de/RAID-Dienstprogramm_Benutzerhandbuch.pdf
#4Report
01.06.2013
es ist ein mac pro ohne raidkarte, ich hab 4 festplatte eingebaut wovon 2 zu einem raid 1 zusammengefasst wurden.
eine davon muss jetzt ausgetaucht weden und ich will wieder ein neues raid einrichten ohne die alten daten zu löschen.
eine davon muss jetzt ausgetaucht weden und ich will wieder ein neues raid einrichten ohne die alten daten zu löschen.
#5Report
[gone] nofkabu
01.06.2013
Das geht nicht ohne einen Datenverlust, wenn es ein neues RAID sein soll. Das wäre auch nicht der Sinn eines RAID.
Der normale Weg: Neue Platte rein, im Dienstprogramm die Wiederherstellung mit der neuen Platte machen und gut ist. Du verlierst hierbei allerdings eventuell zusätzlich vorhendenen Platz auf der neuen Platte.
Ansonsten bleibt nur der Weg über eine weitere HD, die in der Größe zur neuen HD passt.
Ich würd zwei neue Platten kaufen, diese einbauen und als neues RAID anlegen und dann die alte Platte extern anklemmen und dort draufkopieren.
Der normale Weg: Neue Platte rein, im Dienstprogramm die Wiederherstellung mit der neuen Platte machen und gut ist. Du verlierst hierbei allerdings eventuell zusätzlich vorhendenen Platz auf der neuen Platte.
Ansonsten bleibt nur der Weg über eine weitere HD, die in der Größe zur neuen HD passt.
Ich würd zwei neue Platten kaufen, diese einbauen und als neues RAID anlegen und dann die alte Platte extern anklemmen und dort draufkopieren.
#6Report
Topic has been closed
nun mein problem, bein einrichten des neuen raid will apple die festplatten löschen, wie kann ich ein neues raid einrichten ohne die alten daten zu verlieren.
im netzt hab ich nichts gefunden