Digital Kamera Empfehlung. 8

01.06.2013
Hey grüßt euch,

ich brauche ein wenig Hilfe =)

Mein Frauchen hat bald Geburtstag und wünscht sich eine Digital Kamera, ich selbst bin Besitzer einer EOS 600D.
Jedoch will sie keine DSLR, weil zu groß. (Frau eben :D)

Ich habe mittlerweile 100te von Foren durchstöbert, Amazon Bewertungen gelesen etc.
Aber irgendwie war "die eine" nie dabei. Einfach zu viel Auswahl o_O

Jetzt die Frage an euch. Habt ihr irgendeinen geheim Tipp, oder eine Kamera die ihr vielleicht selbst habt.

Ich habe mit max 150€ kalkuliert.
Die Kamera braucht keine Extras wie Wifi, GPS, etc.
Sie soll einfach gute Fotos machen. ^^

Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
Nexure
[gone] User_6962
01.06.2013
Das vorherrschende Kriterium sollte die Größe sein. Es kommt dann nur eine Kamera in Frage, wo sich das Objektiv vollständig ins Gehäuse versenken läßt. Da gibt es einiges für 150Euro. Dann vielleicht die bevorzugte Farbe wählen. Bilder machen kann man mit allen Kameras dieser Preisklasse machen und Amazonbewertungen sind immer noch besser als irgendwelche Testberichte aus dem Labor. Bedenke, Deine Frau macht keine Testfotos!!!
01.06.2013
Der Tipp von Coolpaparazzi scheint mir richtig.
Die Gerätchen in dieser Preisklasse sind vermutlich
ähnlich leistungsfähig. Je kleiner je teurer vielleicht.

Heiner
01.06.2013
Hallo!

Also, in der Preisklasse wäre für mich zuerst mal wichtig, dass das Display so groß als möglich ist. Und als 2. Punkt würde ich die Naheinstellgrenze nehmen, die wäre für mich auch wichtig. 3. eventuell die höchste einstellbare Empfindlichkeit.
Aber, wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Vorlieben. Ich hatte mir vor Jahren mal so eine Kamera gekauft, und hab auch lange gesucht. Am Schluss hatte ich mich dann für eine Sony entschieden, und bin damit sehr gut gefahren. Aber das ist lange her, kann sein, dass meine Wahl heute völlig anders ausfallen würde.
01.06.2013
schau doch mal in DSLRForum.de  da gibts jede Menge Diskussionen über solche Themen.
02.06.2013
Ich bin zwar ein Canon Jünger, aber für den Urlaub und einfach zum Herumfotografieren habe ich mir die Canon Coolpix AW100 zugelegt. 
Ist zwar etwas teuerer, hat aber sehr große Vorteile.

.) Deine Frau kann damit ins Pool gehen, bis 10 meter Wasserdicht. 
.) Unempfindlich gegen Sand, Staub, etc. 
.) Und sie kann sie auch ab und zu einmal fallen lassen - Shockproof bis 1,5 meter. 

Die Fotos und Videos (HD) sind klasse. 
Ich möchte keine andere haben. 
02.06.2013
Vielen dank für eure Tipps.
Ich werde euch mitteilen, für welche ich micht enschieden habe.

Lg
02.06.2013
Das ist ganz einfach. Die, die eine Woche nach deinem Kauf rauskommt, die wäre die richtige gewesen. 

Topic has been closed