Empfehlung - Mobiles Hintergrundsystem? 7

04.06.2013
Hallo ihr Lieben :)

Ich liebäugele damit, mir ein mobiles Hintergrundsystem zu kaufen, damit ich beim Kunden vor Ort fotografieren kann.

Es sollte leicht auf- und abzubauen sein und auch einen etwas schwereren Stoff tragen können.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Liebe Grüße,
Maren
04.06.2013
Hallo

Habe mit dem System von Giotto gute Erfahrungen gemacht.
Hat damals ca. € 150,- gekostet.
2 Stative und eine Querstange, die sich auf knapp 3 Meter ausziehen lässt.
Habe das jetzt seit knapp 3 Jahren und es zeigt noch keine Anzeichen von Altersschwäche.

LG
Nick
04.06.2013
Ich habe beim Einsatz on location ganz gute Erfahrungen mit einer ausziehbaren Querstange gemacht. Die lässt sich in der Länge stufenlos bis 3m ausziehen und kann so sehr gut an die Verhältnisse vor Ort angepasst werden.

Mein Stoffhintergrund von Calumet überfordert weder Stange noch die Lampenstative.
04.06.2013
ich hab mir das System von Walimex gekauft, mit Querstange auf 3m auszuziehen, da hänge ich Karon-Rollen und auch schweren Molton-Stoff dran, geht ganz gut und stabil genug
Qualität einigermassen vernünftig für kleines Geld
Die enthaltenen Stative sind die gleichen wie für Studioblitze und schon recht stabil, die kann man alternativ auch mit Rollen ausstatten, was beim Hintergrund nicht so viel bringt
04.06.2013
Calumet Heavy Duty - Werte wie oben, gab es mal für 139€ als Angebot, Preis aktuell liegt glaub ich bei 179,- (ohne Gewähr)
Sehr, sehr zufrieden von Funktionalität und Standfestigkeit
30.06.2013
Danke für eure Tipps :)
Werde ich jetzt alles mal miteinander vergleichen!
30.06.2013
Wie viel Platz brauchst du denn bzw. wie breit muss der HG sein? Ich hab die besten Erfahrungen mit Falthintergründen gemacht. Mobiler und schneller gehts nicht.

Topic has been closed