suche verlassene Industrielocation Region Basel, Argau, Zürich.. 7

[gone] User_1744
16.06.2013
Hallo ihr Lieben,

...ich suche für ein geeignete Locations in der Region Basel / Aargau / Zürich / Solothurn.

Idealerweise alte ungenutzte Industriegebäude/Fabriken o.ä. und sie sollten auch tagsüber nicht mit Zuschauer überfüllt sein.

Ich freue mich auf eure Tipps :-)

Viele liebe Grüsse
Conny
Da suche ich auch schon ne Weile. :D
Bin gespannt ob sich was findet.
[gone] jodoform
16.06.2013
Nachdem die Fabrik am Gugelmann Areal in Roggwil inzwischen flach gemacht sind, fallen mir da nicht mehr viele ein. In Olten, hinter dem Bahnhof steht ein leeres Bürogebäude (ehemals Autogrill), nördlich von Kloten ist eine alte Fabrik, allerdings ohne Dächer, das alte Sanatorium in Piotta. Sonst wird es dünn. Die Schweizer lassen Fabrikruinen nicht lange stehen, und wenn, dann wird alles abgesperrt, daß man ohne Hausfriedensbruch nicht rein kommt. Und für Shoot and Run bin ich inzwischen zu alt.

Alternativ besteht immer noch die Möglichkeit, bei einer Firma mit passender Lagerhalle nachzufragen. Das geht manchmal auch, wenn man den richtigen erwischt.

Jo
[gone] jodoform
16.06.2013
Rebecca,

ich will dir ja nicht all zu nahe treten, aber das hat jetzt nicht wirklich geholfen. In der Gegend, aus der du kommst, mag es an allen Ecken und Enden Industrieruinen geben. In der Schweiz sieht es aber nicht so toll aus, da wird der Müll relativ schnell entsorgt und wegen der horrenden Grundstückpreisen neu überbaut. Wenn du deinen vorgeschlagenen Link gefolgt wärst, hättest du schnell gemerkt, daß in der Schweiz die Ausbeute sehr dünn ist. Und manche dieser Lost Places gibt es inzwischen gar nicht mehr. Die Frage von Conny ist mehr als berechtigt, und ich bin nicht einmal sicher, daß die von mir genannten Orte nicht schon eine Baugrube sind, da ich manche zuletzt im Jänner besucht habe.

Jo
16.06.2013
Hi Jo,

joar, kann sein. Die einzigste Möglichkeit um rauszufinden, ob es die Plätze noch gibt, besteht darin: einfach mal hinzufahren und nachschauen. Du kannst es ja dann hier reinposten ;)

Rebecca
17.06.2013
Muss da Jo leider recht geben... Ich halte immer mal ein bisschen die Augen offen in meiner/unserer Umgebung. Alte Industiegelände, Büroräume und Häuser werden rasch mal flachgelegt und bis dahin überwacht als wäre es eine Bank.

Hatte aus meiner Jugendzeit noch ein Eisen- und Stahlwerk hier um die Ecke im Kopf. Damals noch frei zugänglich, steht zwar noch jetzt, aber es wird mit Security überwacht. Und ich vermute auch wieder genutzt.

Topic has been closed