Die Frage meines Vorschreibers... :D 11

Guten Morgen, mir ist mal wieder nach einem Vorschreiber-Thread... Allerdings habe ich keinen Bock auf irgendwelche Bildchen. Ick will was Schlaues, mit dem man auch was anfangen kann.
Deshalb heute mal: Ich beantworte die Frage des Vorschreibers.

Spielregeln:
Man stellt eine Frage.
Der Nächste beantwortet die Frage nach bestem Wissen und Gewissen und darf dann selbst eine stellen. Die dann der Nächste beantwortet usw. usf. und am Ende werden wir ganz schlau. Super Sache. (Und man muss auch selbst als Fragender nicht die Antwort wissen :D)

Los geht's:
Wie heisst, bitte schön, das Jahrzehnt von 2000 bis 2009? Einer?
[gone] User_165787
19.06.2013
Nullerjahre oder 2000er-Jahre: http://de.wikipedia.org/wiki/2000er

Wer kenn ein halbwegs brauchbares Korrekturprogramm für Objektive unter Linux?
19.06.2013
Die Nuller-Jahre...

ich übernehme keine Gewähr :D

LG Chr

wann kommt endlich die EOS 7 D Mk.II raus?
#4
[gone] User_165787
19.06.2013
@Jaybee: Ich erkenne weder eine Antwort noch eine Frage... du musst wirklich tief im Sommerloch stecken
[gone] User_346424
19.06.2013
Die Antwort ist: JayBee findet den Thread doof.
Frage: Wann ist der meteorologische Siebenschläfer?
19.06.2013
Der Siebenschläfertag ist am 27. Juni.

Wann gibt es endlich intelligentes Leben auf der Erde ?
[gone] User_165787
19.06.2013
Da es kein einheitliches Verständnis von Intelligenz gibt, sondern je nach Intelligenztheorie unterschiedliche Faktoren gemessen werden, ist Intelligenz erstmal Definitionssache. Man misst, was man messen will (und kann). Und wenn ich mich recht entsinne, werden die Ergebniswerte statistisch gemittelt, so dass bei jedem Proband zwar relativ gesehen werden kann, wo er im Vergleich zum Durchschnitt steht, eine absolute Beurteilung (ab wann gilt jmd. als intelligent) aber schwierig ist.

Wie lange müssten die Polkappen noch abschmelzen, damit Köln endlich am Meer liegt?
19.06.2013
Der Eispanzer der Antarktis stellt den weltweit größten Süßwasserspeicher dar. Zur Zeit wird sein Volumen auf etwa 24.7 Mio. Kubikkilometer geschätzt; ein vollständiges Abschmelzen würde den Meeresspiegel um etwa 56.6 m erhöhen. Der zweitgrößte Speicher ist der Grönländische Eisschild. Sein Volumen wird auf 2.9 Mio. Kubikkilometer geschätzt; sein Abschmelzen würde den Meeresspiegel um etwa 7.3 m ansteigen lassen. Dazu kommen noch noch die weitern Gletscher auf den Kontinenten und nicht zu vernachlässigen die Ausdehnung des Wassers bei Erwärmung. Wann Köln mit seinen 53 Meter über NN am Meer liegt wird dir keiner genau sagen können , nur sollte alles Eis schmelzen liegt es im Wasser.

.... wo mit ich dann zu meiner Frage kommen, wo machen die dann ihren Faschingsumzug ?
19.06.2013
Das Abschmelzen der Polkappen alleine würde dazu tatsächlich reichen.
Köln liegt an seiner tiefsten Stelle 37m über dem akttueölöen Meeresspiegel.
Das Schmelzen des gesamten Eises der Antarktis hat einen Anstieg um 57m zur Folge.
(Grönlandeis komplett - 7m) Angeblich soll das mindestens noch 300 Jahre dauern.
Theorien und Ideen, wie die Erderwärmung gestoppt werden kann, gibt es ja einige.
Weil es aber kostenintensiv ist, wird es einfach auf die nächsten Generationen geschoben.

Der Faschingsumzug kann dann in München erfolgen. (über 500m über dem Meeresspiegel)

Meine Frage:
Durch welche Maßnahmen lässt sich die Macht und der Einfluß des völlig
unproduktiven Finanzkapitals begrenzen und zurückdrängen ?
19.06.2013
Leute, ihr seit falsch abgebogen.
Es geht weiter bei: 
Frage:"Wer kenn ein halbwegs brauchbares Korrekturprogramm für Objektive unter Linux?"
Antwort: Adobe Lence Profile ist halbwegs brauchbar, man greift auf evtl. vorhandene Profile (Adobe, Internet) zurück (wer eine Canon mit gebräuchlichen Objektiv hat, hat da etwas Glück) oder man startet eine VM mit Windows und estellt sich mühevoll mit dem Adobe Tool ein Profil.

Das wird dafür von den meisten Programme (Rawtherapee, Darktable, Photivo) genutzt
Gimp nutzt GimpLensfun.
Am besten ist wohl Corel AfterShotPro, das unterstützt die meisten Objektive.

Muss wohl noch 'ne Frage stellen. Bei der Hitze eine einfache:
Wie nennt sich die Gruppe Zoom-Objektive, welche bei Brennweitenänderung ihren Focus behalten?

Topic has been closed