Erfahrungen mit KomputerBay CF Card 6

Moin !

Mich hat das Timelapsfieber gepackt und da man ja gerne alle Spielereien der D800E ausreizen möchte und mich diese Zeitraffergeschichten gerade nachts ansprechen, hatte ich mich dann letzten Samstag mal auf den Drachenberg in Berlin gelegt (der Einsatz war wirklich hart, da wir als Mückenfutter dienten).

Experimente mit Timelaps sind ja nun bekanntlich "zeitintensiv" und daher setzen wir mal 2 Cameras ein mit 2 grundlegenden Aufnehmemodis. Einmal normale Einzelbild RAW auf einer D7000 und dann meine D800E mit 3er Belichtungsreihe um HDR´s zu bekommen. Da war dann schnell nach knappen 3 Stunden und ca 670 Serien Schluss bei mir. Daher kam der Wunsch auf, größere Speicherkarten. Im Moment setze ich eine CF von Sandisk ein 32 GB 60mb/s und ein SD 64 GB SanDisk mit 45 mb/s ein.

So der Wunsch vielleicht eine 128 GB CF soll her.... beim Stöbern bei Amazon vielen mir dann diese KomputerBay Karten auf... Preisdifferenz zu den vergleichbaren SanDisk traumhaft !!!

Die KomputerBay 128 Gb 600x kostet 99 € eine SanDisc 60mb/s mit nur 64 GB schon 144 €

Die SanDisc extreme Pro 128GB 100 mb/s 588,99 € die KomputerBay 128 GB 1000x nur 186 € !!!

Da fragt man sich schon ob man eine Speicherkarte kauft oder die 590 € nicht lieber in ein Objektiv investiert !

Hat jemand die KomputerBay karten im Einsatz ?! Wenn ja wie seid ihr zufrieden ?

JA ich weiß... bitte keine Antworten wie: Kauft sich ne D800E und spart an den Karten... aber bei 400 € Preisunterschied für eine Speicherkarte mit gleichen Leistungsdaten hört auch bei mir der Markenfetischismus auf !!! Weil ich den Sinn nicht erkennen kann !

Gruß

Nordic
Moin.....
Ich hab zwei 32 GB Karten seit 7 Monaten im Einsatz und kann keinerlei Schwierigkeiten feststellen....
sind die 600x Karten.....hatte als sie Neu waren mal geprüft was die so an Daten schaufeln und war überrascht.....
meine Bilder ( EOS 7D 18 MP Dateigröße etwa 25 MB/Bild ) übertrage ich mit Werten zwischen 75 und 95 MB / Sec je nach Medium auf das ich speichere.....

Kann sie nur empfehlen.....
Sind bei mir im Dauereinsatz...meine anderen Karten sind jetzt Backup....und Ergänzung....hatte mich für zwei 32 GB entschieden......ist mal eine kaputt...hab ich noch die andere...;)
gruß Erik
25.06.2013
Lies Dir doch einfach die Kundenbewertungen bei Amazon durch Link. Mir wäre ein Verhältnis von 115:13 nicht gut genug.
OK... die hatte ich nicht alle gelesen bisher ... ;-)

Aber ich denke ich werd es riskieren ! Danke !

Gruß

Nordic
25.06.2013
blöde frage: wozu brauchst du bei belichtungsreihen 1000x speed?

die d800 hat ja mehr als genug zwischenspeicher für 3 serienaufnahmen
25.06.2013
@Steve Kay
Die Frage stellte ich mir auch, liegt aber am Preis und nicht an der Geschwindigkeit.
Dachte zuerst, dass langsamere Karten dann wohl noch günstiger sein müssen, sind sie aber nicht.

@TO
D800 - Reihenaufnahmen - Verschluss.
Im Netz wabert die Zahl von 200.000 Auslösungen für die D800 rum.
Wenn dir 670*3= 2010 zuwenig sind, hast Du wohl mehr vor :)

Sowas vielleicht?
NYC
time lapse summer/autumn 2009
Sacred Lands - Eastern California

Topic has been closed