Bikini: Bildbearbeiter gesucht :) 13

28.06.2013
:)

Hallo, ich würde mich über Bearbeitungen freuen.

Der Fotograf hat das Einverständnis zur Verwendung als Präsentation der Bearbeitungen für eure Bildbearbeitungskünste gegeben, von mir aus ist das auch ok; falls
Bearbeitungen hier gepostet werden damit wir sie uns kopieren können oder nach dbis2014 at online.de gesendet werden (, dann stellt sie der Fotograf hier für ein paar Tage in den Thread ein ).
Die Fotos dürfen ruhig am Rand beschnitten werden.

Liebe Grüße
;)

Web-JPG und RAW bzw Groß-JPG, alles unbearbeitet:[IMG]
http://reise.zeitsfotos.de/3wochenon/P1230310.RAW

Danke!

Freue mich auf eure Antworten. o:)
 
28.06.2013
das ist Kunst, oder?

LG Rüdiger
28.06.2013
Ich finde, Bildbearbeitung sollte schon mit der Bildauswahl beginnen.


Ich finde, es hat so einige gestalterische Schwächen, die auch durch eine Bearbeitung nicht ausgeglichen werden können. Die offensichtlichste ist, dass du nicht für dieses Bild posiert hast, sondern für eine dritte Person.

Hast du dieses eine Foto mit aus einem bestimmten Grund ausgewählt? Natürlich legst du als persönlich Beteiligte andere Bewertungskriterien zugrunde, aber das Shooting hat doch sicher auch andere Bilder zustande gebracht.
28.06.2013
Shashinka
 

Danke für deine PN. :)

Hier noch ein anderes Foto zur Auswahl:[IMG]
http://reise.zeitsfotos.de/3wochenon/P1230322.RAW
 

 
@ Mr. K.
oder ich glaube, es kann weg ...
@ JacinthaNicht bös gemeint, aber weder das Posing, dein Ausdruck und erst recht nicht der Hintergrund, lassen das Bild wirken und durch eine einfache Bearbeitung wird das Bild leider auch nicht besser. 
28.06.2013
Also auf dem Bild sollte mein Tattoo zu sehen sein, aber ich sollte auch etwas in die Richtung der Kamera sehen.
Leider sind die Haare etwas über das Tattoo gefallen.

Was hätte ich besser machen sollen/können?
28.06.2013
Warum guck ich hier nur immer wieder rein -.- Also du hast meines Erachtens nichts falsch gemacht, nur das Bild lohnt die Mühe meiner Meinung nach nicht. Das Material ist einfach zu dürftig. Sowohl in technischer Hinsicht, als auch in Inhaltlicher Hinsicht. Das hätte aber der Photograph besser machen müssen und nicht du. Er sieht durch den Sucher und nicht du…
29.06.2013
Ich sehe es nicht so extrem, wie die meisten hier. Die Frage ist, was denn aus diesen Bildern gemacht werden soll. Der Arbeitstitel "Bikini" würde sich für das erste Bild kaum halten lassen, da aus meiner Sicht der Schnitt unten derart ungünstig ist, dass man sehr großzügig schneiden müsste. Für ein Portait gefällt mir der Schatten im Gesicht nicht. Das wäre eine schwierige Korrektur. Das entscheidende ist: Jeder halbwegs talentierte Kamerabesitzer sollte es - eventuell nach mehreren Versuchen - hinbekommen, ein Foto zu erzeugen, das mögliche Ergebnisse eines Bildbearbeiters deutlich übertrifft.    
29.06.2013
Ich finde diese Bearbeitung ganz schön: :*)

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/12807347/

Die Schmetterlinge passen gut zum Tattoo.

:)


 
30.06.2013
Die E-Mail Adresse:

dbis2014 at online.de

gehört nicht mir sondern dem Fotograf!!



 
04.07.2013
Hm ich werd mich mal dran versuchen ... Gruß Helly
07.07.2013
Also ich hab mir mal schöpferische freiheit rausgenommen. Ich hoffe es gefällt dennoch obwohl es etwas sehr verändert ist ...


Topic has been closed