POLIZEI in der MK? ;) 21

[gone] fabigrafie
07.07.2013
Liebe MKler,

unter Euch befinden sich sicherlich auch eine Reihe an Fotografen/innen und Modellen, die zum Berufsstand der Polizisten gehören. Da man seine Jobzugehörigkeit nicht unbedingt in alle Welt tragen möchte, aber vielleicht trotzdem Gleichgesinnte sucht, habe ich für NRW in FB die Gruppe "Blue only"
https://www.facebook.com/groups/267286776746576/
gegründet. Vorteil, sie ist als geheim eingestuft und neue Mitglieder können nur durch persönliche Empfehlung bzw. nach Überprüfung beitreten. Wer also dazugehören will, bitte eine PN an mich schreiben. Anschließend erfolgt der Austausch sämtlicher dienstlicher Daten.

Grüße P. Fahnenbrock aka fabigrafie
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/125166/fabigrafie/
[gone] Uwe Richter Photography
07.07.2013
Kann ja vielleicht nicht schaden zu wissen, dass man einen Polizisten in der Nähe wohnen hat :-)

LG
Uwe
07.07.2013
In der Schweiz würde man solche Polizisten wohl als
"Schnuggischuggi" bezeichnen.
Schnuggi meint süss, Schugger meint Polizist, Schuggi ist doe süsse Form :-)

Heiner
[gone] fabigrafie
07.07.2013
Heiner, was heißt denn Schugger?
07.07.2013
Schugger meint Polizist, habe ich doch geschrieben
[gone] fabigrafie
07.07.2013
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich hatte an eine umgangssprachliche Bedeutung oder Ursprung gedacht. Ähnlich wie Bulle oder Tschako etc. bei uns oder Bobby bei den Engländern;)
07.07.2013
..ich hoffe Ihr tauscht dienstliche Daten nicht über Facebook aus;)
[gone] xxxxxx
07.07.2013
Biete ebenfalls dienstliche Daten zum Tausch an...   :D
Facebook und geheim ! Irgendwie muß ich gerade grinsen.
Getreu des Schreibens an Obama: Herr Präsident, meine Festplatte ist gecrashed. Würden Sie mir bitte eine Kopie schicken. Das Porto übernehme ich .
07.07.2013
Nein, die Worte Bulle, flic oder Tschako brauchen  wir selten.
Nicht selten wird Kappenmann verwendet, öfter Schugger,
Detektive ab und an auch Polyp

Heiner
Mensch, gibts keine Gendarmen mehr? Hat mein Großvater noch gesagt. Leise Nachwehe der Franzosenbelagerung meiner Heimatstadt so Anfang des 19. Jahrhunderts.
[gone] fabigrafie
07.07.2013
@ Wolfgang

Ich spreche von "geheim" als FB-Einstellung, so dass nicht jeder sofort Einblick hat. Dass das nichts mit einer echten Geheimhaltungsstufe zu tun hat, ist doch wohl logisch.
07.07.2013
Doch der Gendarm kennen ältere Leute noch.
Wird kaum mehr verwendet.

Heiner
[gone] User_6449
07.07.2013
"Gendarm / Gendarmerie" überwiegend noch in Österreich ...

Da hat mich (im letzen Jahrhundert) mal ein Gendarm wegen
Geschwindigkeitsüberschreitung mit zur Wache genommen
und an der Tür stand tatsächlich "Gendarmerie" ...

Viele Grüße
Peter

PS: Ich war übrigens nicht zu schnell, sondern der Gendarm
durfte das ganz einfach so ohne Meßgerät schätzen. Aber
eine sehr hübsche Quittung in Schilling habe ich zumindest
bekommen ... ;-)
[gone] User_10916
07.07.2013
In Österreich wurde vor ein paar Jahren Polizei und Gendarmerie zusammengelegt und damit war die Gendarmerie hierzulande Geschichte. 
08.07.2013
schön geheim is die gruppe auf jeden fall, denn auf facebook is die weder zu finden,noch funktioniert der link ^^
[gone] fabigrafie
08.07.2013
Cool. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass zumindest die Gruppe suchbar und die Info lesbar sei. Suche und Link funktionieren bei mir . Wenn dem bei Nichtmitgliedern nicht so ist, auch nicht schlimm oder sollte ich sagen: um so besser ;)
08.07.2013
Mensch, gibts keine Gendarmen mehr?

Gendarmerie Nationale. Eine französische "Hybridtruppe", einerseits vierte Waffengattung des französischen Militärs, andererseits nationale Polizei und operativ dem Innenministerium unterstellt.

(Sehr ähnlich den italienischen Carabinieri und der spanischen Guardia Civil, welche auch Teile des jeweiligen Militärs und gleichzeitig Polizeitruppe sind.)
[gone] Frank-HH
11.07.2013
Klappt gar nicht.. eine Gruppe mit diesem Namen ist zu finden. Ein Moderator aus Peru mit entsprechenden Mitgliedern (14) *g*
[gone] fabigrafie
12.07.2013
Knapp daneben ist auch vorbei. :)

P.S. Das sind die hässlichsten Smileys, die ich je in einem Forum gesehen habe.:-o

Topic has been closed