Shootinganfragen galant absagen? 19

08.07.2013
Hey..
Also..ich kriege ab un an auch Shootinganfragen von Fotografen wo mir SC bzw. Bilder nicht zusagen.
Wie sage ich da ab besten ab? weil gar nicht antworten finde ich irgendwie doof.
Wenn mir zb. ein Fotograf schreibt der 5-10 Bilder auf seine Sc hat die mir hinsichtllich der Qualität nicht zusagen weil ich sie auf gut deutsch gesagt mit meinem Handy bald besser hinbekomme, schreibe ich dem Fotografen dies auch meist als Antwort.
Ich bin da halt ehrlich. Wenn ich finde die Bilder sind Mist und ich möchte mit den Fotografen nicht shooten, dann sage ich das auch. ( zumal die Fotografen mir dafür dann meist auch noch Geld anbieten, da werd ich manchma auch misstrauisch)
Leider fühlen sich die Fotografen dann oft auf den Schlips getreten wenn ich meine Meinung sage. Sie schreiben dann zurück ich würde mit ja einbilden ich wäre sonst wer das ich das beurteilen könne etc...
( ja ich bin kein Profi, meine Bilder gefallen bestimmt auch net allen Fotografen, aber so nen bissle erkenne ich schon ob Fotografen was auf´m Kasten ham oder net).
Also...wie sage ich so eine Anfrage am besten ab? Ehrlich sein? Was vorflunkern von wegen keine Zeit oder wie? Oder habt ihr da selbst schon Erfahrungen gemacht?
Bzw. an die Fotografen...wie mache ich das ohne das ihr grad beleidigt seid?
LG
[gone] Uwe Richter Photography
08.07.2013
Hey,

einfach offen und ehrlich ... z.B. sowas wie "Sorry, aber dein Stil gefällt mir nicht ... "

Was vorflunkern von wegen Zeit bringt ja nichts, weil der Fotograf dir glaubt und wieder erneut nachfragt.
Davon ab bringt es ihn ja auch nicht weiter.

Nee nee ... nett, offen und ehrlich ... das ist immer richtig.

Alles Liebe
Uwe
ich finde es selbstverständlich das man auf nachrichten die man bekommt auch antwortet, einfach weil es zur höflichkeit gehört... das mal dazu

in deinem fall ist es doch nicht unhöflich wenn du absagen erteilst..