Bevorzugt ihr unbewusst einen bestimmten Typ? 29
[gone] Fotograf Christian Weber - V4
15.07.2013
...wenn man sich dem bewusst wäre, dann wäre es ja keine unbewusste Entscheidung mehr 8-)
#21Report
15.07.2013
sie haben aufgepasst.... witzig ...und amüsant wie einige sich darauf schmeißen ... hätte auch Plont und Plöd schreiben können.... ich liebe das ...auf ein neues....
#22Report
15.07.2013
Rein äußerlich habe ich ganz klare Auswahlkriterien und bevorzuge eben eindeutig Brünette ... was die unbewußt einflußnehmenden Eigenschaften oder Merkmale betrifft, könnte ich zwar eine Statistik erstellen über Herkunft und Entfernung, über Hobbies und Bildung oder auch wie oft während des Shootings gelacht wurde ... aber dies ergibt sich eher erst nach dem Shooting und insb. nach mehreren Wiederholungsshootings. Wenn ich jetzt nach 3 Jahren rekapituliere, was und warum hier geklappt hat und was nicht - letztlich bin ich wie auch der TO vollends zufrieden damit, so wie es sich hier ergab. Wieso mit einem Dutzend Münchnerinnen, die ich für interessant hielt, trotzdem nichts zustandekam .... mittlerweile ist es mir egal, weil nun eben 200 und 400 km entfernte Models mir all diese Bilder ermöglicht haben, die ich haben wollte und wofür ich mich hier überhaupt angemeldet habe.
Wenn noch jemandem auffällt, was ich unbewußt mitwirken ließ, ohne es richtig wahrzunehmen - dann nur her damit !
Wenn noch jemandem auffällt, was ich unbewußt mitwirken ließ, ohne es richtig wahrzunehmen - dann nur her damit !
#23Report
16.07.2013
Interessanter Thread, der mich mal kurz zum nachdenken brachte.... :D
wenn ich mir meine SC so anschaue, scheint es tatsächlich so zu sein dass ich dunkelhaarige oder brünette Modelle bevorzuge aber in der Tat sehr unterbewußt!
Mein Lieblingsmodel ist ohnehin meine Partnerin und auch sie ist eher dunkel.
Ansonsten glaube ich dass ich offenbar eher Modelle wähle, die auch eine gewisse optische weiblichkeit mitbringen und gleichermaßen extrem schlanke oder gar maskulin wirkende Modelle auf anderen SC´s meist nicht besonders interessant finde.
Wo ich aber ganz bewußt einen bestimmten Typ bevorzuge, ist in der Kommunikation und diese ist für mich Kriegsentscheidend, ob ein Shooting überhaupt zustande kommt oder nicht - wenn ich von einem Vorschreiber erwähnte halbsätze und offensichtlich fehlenden Hirnschmalz schon sehe, ist das Thema für mich ganz schnell durch! Abseits der optischen Attribute sind diese Verständigungsfragen sehr entscheidend, auch im Hinblick auf das evtl. stattfindende Shooting und die Stimmung dabei.
Aber ansonsten wohl doch eher der brünette, feminine typ ;-)
Viele Grüße,
Valentin
wenn ich mir meine SC so anschaue, scheint es tatsächlich so zu sein dass ich dunkelhaarige oder brünette Modelle bevorzuge aber in der Tat sehr unterbewußt!
Mein Lieblingsmodel ist ohnehin meine Partnerin und auch sie ist eher dunkel.
Ansonsten glaube ich dass ich offenbar eher Modelle wähle, die auch eine gewisse optische weiblichkeit mitbringen und gleichermaßen extrem schlanke oder gar maskulin wirkende Modelle auf anderen SC´s meist nicht besonders interessant finde.
Wo ich aber ganz bewußt einen bestimmten Typ bevorzuge, ist in der Kommunikation und diese ist für mich Kriegsentscheidend, ob ein Shooting überhaupt zustande kommt oder nicht - wenn ich von einem Vorschreiber erwähnte halbsätze und offensichtlich fehlenden Hirnschmalz schon sehe, ist das Thema für mich ganz schnell durch! Abseits der optischen Attribute sind diese Verständigungsfragen sehr entscheidend, auch im Hinblick auf das evtl. stattfindende Shooting und die Stimmung dabei.
Aber ansonsten wohl doch eher der brünette, feminine typ ;-)
Viele Grüße,
Valentin
#24Report
16.07.2013
Ja, also ich bevorzuge die Traummaße: 90-60-43
.
.
.
.
.
90 Jahre, 60 Mio auf dem Konto und 43 Fieber....
.
.
.
.
.
90 Jahre, 60 Mio auf dem Konto und 43 Fieber....
#25Report
16.07.2013
... und ich bevorzuge ein pils
prost!
prost!
#26Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
16.07.2013
Von den Pilsen bevorzuge ich das aus Jever... und zwar ganz bewusst... :)
#27Report
16.07.2013
Hoffentlich sprichst Du es auch [ˈjeːfɐ] aus, wie die Stadt, und nicht, wie die Werbung suggeriert [ˈjeːvɐ].
Zum Thema: Es gibt Bildideen, da arbeite ich lieber mit älteren Menschen zusammen, bei anderen mit Jüngeren. Bei einer Serie konnte ich die Bildidee nur mit weiblichen Modellen umsetzen, die dunkele Augen haben. Männer hatte ich getestet, das Ergebnis überzeugte mich nicht. Das sind aber alles bewusste Entscheidungen, die sich im Laufe der Arbeit ergeben.
Zum Thema: Es gibt Bildideen, da arbeite ich lieber mit älteren Menschen zusammen, bei anderen mit Jüngeren. Bei einer Serie konnte ich die Bildidee nur mit weiblichen Modellen umsetzen, die dunkele Augen haben. Männer hatte ich getestet, das Ergebnis überzeugte mich nicht. Das sind aber alles bewusste Entscheidungen, die sich im Laufe der Arbeit ergeben.
#28Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
16.07.2013
@ Matthias Wen interessiert die Phonetik solange das Geschmackserlebnis stimmig ist? :)
Zum Thema: Mir ist egal wie die Fotografin ausschaut....
Zum Thema: Mir ist egal wie die Fotografin ausschaut....
#29Report
Topic has been closed