Fotoshooting im Wasser 15

18.07.2013
Hallo Leute,

ich habe für demnächst ein Shooting mit einer Bekannten im Wasser geplant. Dieses Shooting soll im Dessousbereich statt finden bzw. weißes Oberteil und nicht drunter. Kann man durch spezielle Posen (bei nassen Klamotten) kleine Brüste sinnlich betonen?
Es ist schwer so eine Frage richtig zu formulieren, hoffe ihr wisst was ich meine.

MfG

Robert
Hi,
was sind denn für dich kleine Brüste und warum sollen sie anders betont werden als sie sind ?
Finde, das gerade durch die nasse Kleidung die Brüste hervorgehoben werden.
Gruß
R.
18.07.2013
Hi,

na sind so 70A. Aber Posen wie den Oberkörper durchstrecken so das er einen Bogen ergibt ist für die Betonung der Brüste dann nicht so vorteilhaft.
Hab gedacht es gibt da etwas wo ich drauf achten muss.
18.07.2013
Tut mir ja leid das ich noch Anfänger bin und noch Fragen habe.
Musst dich für deine Frage nicht schämen,
aber wo nicht viel ist, kann man selten viel draus machen.

Ich persönlich würde sie von vorne fotografieren, da fällt es weniger auf, das da weniger ist.
Von der Seite wäre unpassend.
Oder die Brüste direkt und nicht abgedeckt zeigen, oder doch im BH verstecken.
18.07.2013
Was hat sie denn für eine Figur?  Eine Pose, die bei  Kleidergröße XS ne schöne Kurve zaubert kann bei Kleidergröße M eine sanfte Speckrolle hervorrufen und bei XXXL  einem Hängebauchschwein Konkurrenz machen...

Ich würde allerdings sagen: schick das Model vor nen Spiegel zum ausprobieren...
18.07.2013
Rein lichttechnisch würde ich sagen: Seitenlicht betont Strukturen und "Erhebungen", während frontales Licht alles eher flach wirken lässt.

Aber viel mehr würde mich interessieren:
Warum sollen die Brüste größer wirken?
Ist das Modell schön anzusehen oder nicht? Da spielt die tatsächliche oder scheinbare Größe der Brüste doch gar keine Rolle!
Es gibt hier genügend (Positiv- und Negativ-)Beispiele für alle Variationen ...

Nur mal so ...
18.07.2013
Ach ja, es war ja nicht die Frage des Lichtes, sondern der Pose:
Oft sieht man doch sehr, sehr schlanke Modelle die mit krummen Rücken abgelichtet werden. Das erzeugt dann etwas mehr Rundungen vorne.
Aber wehe das Mädel hat dann den Hauch eines Bauches ...
18.07.2013
ein kleiner straffer Busen ist 1000mal schöner als große unförmige Brüste. Gerade kleine Brüste kommen meist gut ohne BH.
18.07.2013
Paar Schnelltips:
Eher nach vorne gebeute Posen als nach hinten gestreckte...
Etwas *Puschen* durch (leichtes) seitliches Drücken der Oberarme in Höhe Brustkorb...
Gezielte Lichtsetzung von oben (damit durch  unterhalb der Brust mehr Schatten entsteht)...
Specialtip: *Kalt* sollte das Wasser sein....^^

[gone] Uwe Richter Photography
18.07.2013
Joah ... da gebe ich BS mal recht.
Pose eher nach vorne, aber nicht übertreiben ... und mit den Armen pushen :)

Licht war hier schräg von hinten oben ... so ungefähr :  (Du wolltest ja Wet-Shirt)

LG
Uwe
18.07.2013
Ey Leute,

ihr seit spitze das ist genau das was ich gemeint habe. 
Sorry das ich jetzt erst zum zurückschreiben komme, war bis eben beim Training.

Also mein Model hat ne richtig top-Figur total schlank und alles straff.
18.07.2013
Bei einer schlanken Figur sind kleine Brüste allgemein kein Problem bzw es wirkt meist gut.
Ist das Model Anfängerin oder schon erfahren? Wenn sie schon länger shootet, musst du dir da kaum Gedanken machen, dann wird sie wissen, wie sie ihren Körper gut in Szene setzt.
Mit passenden Dessous, zB einem schönen Push-Up Bh, und vorteilhafter Lichtsetzung kann man auch noch viel betonen..
Wegen passenden Posen kannst du ja auch hier nach Models mit kleiner Oberweite suchen und dir Anregungen auf deren Sedcards holen.
18.07.2013
Guten Morgen,

ja da werde ich gleich mal ein paar Sedcards durchsuchen.
Das Model ist soweit mit bekannt ist noch Anfängerin, aber ich kann mich auch täuschen.

Hoffe ich finde etwas passendes.

Topic has been closed