Canon Cashback - 24-70 2.8 L USM 7

23.07.2013
Hallo liebe Liebenden,

Canon hat ja als Nachfolger des 24-70 2.8 L USM das 24-70 2.8 L II USM herausgebracht.  Danach wurden die Beschwerden groß, warum bei dem Preis kein IS verbaut ist.
Gut 12 Monate nach erscheinen der II Version soll das 24-70 2.8 L USM IS (diesen Winter) kommen.

Bis spätestens zum 31.07 (Rechnungsdatum) ist die II Variante mit 300 Euro im Cashback Programm bei Canon. Sprich 1900 bei Amazon, und 300 gibts von canon zurück.

Jetzt frage ich mich, ob ich mich pushen lasse das jetzt noch zu kaufen vor dem 31.07, oder ob der Preis nicht sowieso noch tiefer gehen wird im Winter.

Habt ihr Erfahrungswerte ? Erinnerungen ? wie stark sinkt ein Objektiv im Preis wenn ein Konkurrent herauskommt. Und bei diesem ist es jetzt speziell so, das sie vom Erscheinungsdatum nur 12 Monate auseinander liegen.
Halt nur für die IS fetishisten.

To Cashback or not to Cashback, thats the question

LG
Mark 
[gone] User_165787
23.07.2013
Zugegeben, ist eine andere Liga, aber beim Tamron 17-50 2.8 war es auch so, dass es einen Nachfolger(*) mit Bildstabilisator gab (17-50 2.8 VC). Das war im Herbst 2009 und der Vorläufer (ohne VC) ist nach wie vor im Handel. Ich weiß allerdings nicht, wie man an einen Preisverlauf der beiden Objektive von Ende 2009 bis Ende 2010 kommt. Laut meiner Erinnerung hat das neue Objektiv damals ca. 500 € (heute 360 €) und das alte damals wie heute 300 € gekostet.

Da dir aber wahrscheinlich keiner sagen kann, wie sich die Preise im Laufe eines Jahres entwickeln werden, wirfst du besser eine Münze :-)
23.07.2013
Zuerst würde mich interessieren woher die Information über ein kommendes 24-70 2.8 II IS stammt.

Sonst würde ich sagen, schlag jetzt zu. Offensichtlich ist dir wichtig ein Schnäppchen zu machen. Sollte tatsächlich ein 24-70 2.8 II IS kommen, wird der Einführungspreis wohl um die 2300-2500 Euro sein. Also rund 700-900 Euro über dem jetztigen liegen, sofern man das Cashback gleich abzieht.
[gone] sebi
23.07.2013
Ob wirlich eins mit IS kommt, ist doch gar nicht bestätigt, oder? Ansonsten hast du dir mal das angeguckt?Tamron Weitwinkelobjektiv 24-70mm F/2,8 mit Bildstabilisator, USD-Motor und Spritzwasserschutz für Canon
Hi,

am günstigsten fährst Du wenn Du Dein altes Equipment behältst und auf Nachfolger oder Nachfolger der Nachfolger wartest. Alternativ kannst Du auch sehr viel Zeit bei Canonrumors verbringen und in vielen Fällen enttäuscht sein, daß der erwartete Nachfolger dann doch nicht so schnell kommt oder nicht die gewünschten Features bring. Wenn Du ein 24-70mm mit IS möchtest, dann hat ja Canon schon das 24-70mm 4.0 im Angebot.
Ich persönlich vermisse in diesem Brennweitenbereich den IS nicht, aber das ist ja nicht bei Jedem so.

Gruß,
Peter
Diejenigen, die schon eine Weile mit dem 24-70 Mark II gearbeitet haben, werden den IS sicher gar nicht vermissen, weil es auch so in jeder Lage rattenscharf abbildet! Damit ist Canon der gleiche, unerwartet hohe Qualitätsspung gelungen, wie beim 70-200 2.8 MK II
24.07.2013
ja , der IS bei der Blende und dem Einsatzzweck ist für mich absolut irrelevant ... daher fiebere ich auch kein bissl auf die IS variante.

gute Frage woher ich das habe. Ich habe foren gewälzt, und dort wurde besprochen warum Canon so viel Cash Back auf die II Variante gibt. 
Beim jetzigen Googlen finde ich dazu nichts offizielles. Ich kann also nicht mit einem Link dienen.

Ich besitze derzeit das 24-70 2.8 L USM, und werde ende diesen Monats auf die II Variante umsteigen weil mich die 300 Euro Cash Back reizen.
Redcoon 1897 € - 300 = 1597
Verkauf des alten wird hoffentlich rund 950 bringen bei Ebay.
Dann ist das ein sehr schöner Umstieg.

die f4 IS Variante kommt für mich nicht in frage.

Topic has been closed