Objektiv - HILFE gesucht! 16

[gone] Joshika
24.07.2013
Hallo zusammen,

ich habe eine Canon 5D Mark I Kamera und würde gerne ein neues Objektiv dazulegen.
Allerdings kenne mich auch nicht besonders gut damit aus.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge geben?
Ich habe mir bis jetzt diese angeschaut:

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive von Canon 2,300 EUR
TAMRON 2,8/24-70mm Di VC USD Canon 900 EUR

Wo liegt Unterschied (außer Preis) und vielleicht könnt ihr mir noch etwas empfehlen für Portrait / Detail / Körper Aufnahmen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Viele Grüße,



Joshieka
24.07.2013
Der Unterschied ist unter anderem, dass die Kamera bei hauseigenen Objektiven Verzerrungen rausrechnet. Bei Fremdherstellern funktioniert das nicht.

Ich selbst nutze das Tamrom 24-70 und bin damit sehr zufrieden.


Gruß, Mark
24.07.2013
Nimm das Canon. Dritt-Hersteller sind IMMER Mist. Habe ich mal gehört. Ich bin armer Student und habe fast nur Dritt-Hersteller. Vielleicht werde ich mal reich....

Viel Erfolg bei der Entscheidung ;-)

LG Rüdiger
#4
Ich kenne keinen der mit dem 24-70 Tamron unzufrieden ist...
das Geld was Du sparst würde ich in das 90er Tamron investieren..ein sehr gutes Makro und Portrait Teilchen ...ausserdem hat es neun Lamellen was u.a. ein wunderschönes Bukeh macht.
 
Ich liebe mein Canon 100mm/2.8 Makro. :-)
24.07.2013
Wenn Du nicht zuviel ausgeben willst, dann kauf Dir ein Tamron 28-75 2.8, das hat zwar keinen Image Stabilizer, aber kostet auch nur um die 300 Euro. Gebraucht gibt es die noch günstiger und die sind echt gut. Und ich hatte ein Canon 24-70, bin aber wegen Größe und Gewicht zurück zum Tamron, das praktisch identische Bildergebnisse liefert....
LG Thomas
[gone] Uwe Richter Photography
24.07.2013
Definitiv wirst du bei dieser Pauschalfrage hier jede Menge Meinungen lesen, die dich zunächst keinen Schritt weiter bringen :)