Wartezeiten von Shootinganfragen 19
24.07.2013
Kommt drauf an ob bereits ein fester Zeitraum eingeplan ist und wie lange es noch bis dahin ist!
#2Report
24.07.2013
Ich stelle die Shootinganfrage dann, wenn eigentlich soweit alles geklärt ist, also als letztes. Heisst zwar dann auch nicht, dass es immer zum Shooting kommt, aber eigentlich sehe ich das ganze auch nur, um danach dann zu bewerten, als Anfrageoption nicht, das geht eigentlich nur persönlich über PNs.
#3Report
24.07.2013
Als PN "auf Gut Glück"? ich würde sagen Bauchgefühl... wenn sich jemand erst nach 3 Wochen meldet und einen Grund hat für die verspätete Antwort und das Bauchgefühl sagt "das stimmt so" dann würde ich das aufrecht erhalten, sofern es keine termingebundene Anfrage war... Ohne Grund find ich 3 Wochen z.B. zu träge.
Bei Bewerbungen auf meine Jobs sammele ich immer gerne... Absagen erteile ich im allgemeinen recht schnell, ab und an geht mal was durch... aber die, die nach 2h schon entrüstet sind, warum noch keine Antwort kam gibt es - die brauche ich dann auch nicht ;-)
Bei Bewerbungen auf meine Jobs sammele ich immer gerne... Absagen erteile ich im allgemeinen recht schnell, ab und an geht mal was durch... aber die, die nach 2h schon entrüstet sind, warum noch keine Antwort kam gibt es - die brauche ich dann auch nicht ;-)
#4Report
24.07.2013
Dito, kommt drauf an.
Aber wenn die Antwort 1 Woche oder mehr braucht, wird das in 99% aller Fälle eh nix.
Such dir am besten schon mal jemand anderes!
Aber wenn die Antwort 1 Woche oder mehr braucht, wird das in 99% aller Fälle eh nix.
Such dir am besten schon mal jemand anderes!
#5Report
[gone] User_6449
24.07.2013
Ich mache die Shootinganfragen erst nach dem
Fototermin und auch nur dann, wenn das Modell
gern eine Bewertung hätte.
Ich selbst brauche keine Bewertungen, denn die
Modelle stehen ja im Netzwerk und jeder kann
sie persönlich fragen wie es bei mir zugeht ...
Viele Grüße
Peter
Fototermin und auch nur dann, wenn das Modell
gern eine Bewertung hätte.
Ich selbst brauche keine Bewertungen, denn die
Modelle stehen ja im Netzwerk und jeder kann
sie persönlich fragen wie es bei mir zugeht ...
Viele Grüße
Peter
#6Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
24.07.2013
Ich machs ebenso. Erst nach dem Termin stelle ich eine Shootinganfrage wenn das Model es gern möchte. Ich hätte 300 mehr wenn ich jedes mal eine schicken würde. Aber wenn man erstmal reichlich hat, ist das doch sowieso egal. Letztendlich entscheiden die Bilder und die Kommunikation und nicht die zu 80% gelogenen Bewertungen.
#7Report
24.07.2013
Zuerst wird alles per PN geklärt und festgemacht. Die Shootinganfrage wird danach gemacht. Eigentlich nur ein stumpfes Schwert gegen Unzuverlässigkeit, aber immerhin. Zumindest Anfänger lassen sich davon beeindrucken.
Wer richtig abgezockt ist nicht, der verpasst Dir einfach grundlos ne negative Bewertung und die kriegste dann nur noch mit nem Kuhhandel wieder los - beide Löschen die SA. So bleiben dann die schwarzen Schafe weiterhin aktiv.
Auf jeden Fall gehen bei mir aus Erfahrung bei Weigerung oder Unmöglichkeit eine SA anzunehmen die Alarmglocken an.
Wer richtig abgezockt ist nicht, der verpasst Dir einfach grundlos ne negative Bewertung und die kriegste dann nur noch mit nem Kuhhandel wieder los - beide Löschen die SA. So bleiben dann die schwarzen Schafe weiterhin aktiv.
Auf jeden Fall gehen bei mir aus Erfahrung bei Weigerung oder Unmöglichkeit eine SA anzunehmen die Alarmglocken an.
#9Report
24.07.2013
aaalso .. OHNE angenommene shooting-anfragen ausnahmslos bei mir KEIN shooting - fertig ! Eine akzeptierte Shooting-Anfrage ist für mich (und Model) verbindlich ! Sollte ich (ohne plausiblen Grund) ... also jetzt bitte nicht auto defekt - katze kriewgt junge - oma hat bauchweh - eine Absage (oder auch NICHTS bekommen) gibts eine Negativ-Bewertung ! Warum ? nun - ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen ... deshalb ist - (fast) alles was vorher hin - und hergetippt wird in vielen Situationen nur bla-bla und die zum (gefuehlten) 1.000-sten selben Fragen ... gäääähn.
#10Report
24.07.2013
Vielleicht sollte hier erst mal klargestelt werden, ob die Funktion "Shootinganfrage" mit anschließender Bewertung oder eine PN an z.B. ein Modell gemeint ist, in der man fragt ob sie Zeit und Lust hat mit einem zu shooten und dabei natürlich erklärt, was man sich so vorstellt...
Gruß
Jens
Gruß
Jens
#11Report
24.07.2013
Moin Moin
Danke erst mal für Eure Antworten
Es ist so das ich mehrere Anfragen gemacht habe in der Vergangenheit,
welche sind kommentarlos abgelehnt worden - ist auch in Ordnung
welche mit netten Kommentaren abgelehnt - auch OK
und welche sind angenommen - aber die Damen und Herren spielen U-Boot
andere Anfragen wie jetzt stehen schon ca 3-4 Wochen ohne Reaktion obwohl
die Damen online waren - entweder kommen die mit der MK und Ihren Funktionen
nicht so ganz klar oder haben es schlicht weg ignoriert und das obwohl Sie "wild"
auf Shootings sind und ich hier mit dem Traumgarten eine einmalige Kulisse als
Hintergrund zum shooten habe.
Na ja was solls, aber mit Euren Antworten habt Ihr mir geholfen und werde die jetzt in
Zukunft nach max 4 Wochen wieder zurückziehen
Danke erst mal für Eure Antworten
Es ist so das ich mehrere Anfragen gemacht habe in der Vergangenheit,
welche sind kommentarlos abgelehnt worden - ist auch in Ordnung
welche mit netten Kommentaren abgelehnt - auch OK
und welche sind angenommen - aber die Damen und Herren spielen U-Boot
andere Anfragen wie jetzt stehen schon ca 3-4 Wochen ohne Reaktion obwohl
die Damen online waren - entweder kommen die mit der MK und Ihren Funktionen
nicht so ganz klar oder haben es schlicht weg ignoriert und das obwohl Sie "wild"
auf Shootings sind und ich hier mit dem Traumgarten eine einmalige Kulisse als
Hintergrund zum shooten habe.
Na ja was solls, aber mit Euren Antworten habt Ihr mir geholfen und werde die jetzt in
Zukunft nach max 4 Wochen wieder zurückziehen
#12Report
25.07.2013
Also ich frage per PN an und schicke erst wenn alles ausgemacht ist die Shootinganfrage.
DANN wird der Termin fix eingetragen. Eine eingehende Shootinganfrage ohne vorherigen PN Kontakt würde ich ablehnen oder zumindest per PN nachfragen.
Viele Grüße,
Frank
DANN wird der Termin fix eingetragen. Eine eingehende Shootinganfrage ohne vorherigen PN Kontakt würde ich ablehnen oder zumindest per PN nachfragen.
Viele Grüße,
Frank
#13Report
25.07.2013
Ich stelle die Shootinganfrage erst nach der Zusammenarbeit, so habe ich gar keine Wartezeiten. Die wird dann ruck zuck angenommen vom Model, und es wird bewertet.
Alles andere wird per PN und beim Vorgespräch geklärt.
#14Report
25.07.2013
Wie die meißten hier: erstmal alles per PN klären, dann Shootinganfrage.
bekomme ich auf die PN keine Rückantwort obwohl von Model gelesen und sie meine Seite besucht hat, werde ich sie nie mehr anschreiben. Ihe gefallen dann wohl nicht meine Bilde roder sie hat es nicht nötig.
Ich habe es dann auc nicht mehr nötig und spare mir das geschreibe für wirklich interssierte.
LG, Stefan
bekomme ich auf die PN keine Rückantwort obwohl von Model gelesen und sie meine Seite besucht hat, werde ich sie nie mehr anschreiben. Ihe gefallen dann wohl nicht meine Bilde roder sie hat es nicht nötig.
Ich habe es dann auc nicht mehr nötig und spare mir das geschreibe für wirklich interssierte.
LG, Stefan
#15Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.07.2013
Ich stelle die Shootinganfrage erst nach der Zusammenarbeit, so habe ich gar keine Wartezeiten. Die wird dann ruck zuck angenommen vom Model, und es wird bewertet.
Bei mir auch. Alles andere fällt bei mir in die Kategorie "Bürokratie" (ohne Antrag kein Bescheid) *lach*. Shootingbewertungen sind mir nicht so wichtig. Wenn meine Alarmglocken wegen zähflüssiger Kommunikation im Vorfeld leuten, brauche ich nicht mehr auf igrendwelche Bewertungen beim Model schauen. Da ist mir mein Bauchgefühl ein besserer Ratgeber.
#16Report
25.07.2013
@ jan wischnewski photography | berlin | potsdam
Ja so ist es bei mir auch. Wenn die Modelle nicht ruck zuck antworten, dann freuen sich andere welche eben schneller sind. Lahme Kontakte mag ich einfach nicht, und nach 2-3PN sagt mein Bauch Gefühl, hole das Gewehr raus, und schieße sie ab. :D
Ja so ist es bei mir auch. Wenn die Modelle nicht ruck zuck antworten, dann freuen sich andere welche eben schneller sind. Lahme Kontakte mag ich einfach nicht, und nach 2-3PN sagt mein Bauch Gefühl, hole das Gewehr raus, und schieße sie ab. :D
#17Report
25.07.2013
Nach den letzten Kommentaren zu schließen also KEINE Shootinganfrage
stellen sondern erst ne PN, werde das in Zukunft so machen
Danke nochmal
stellen sondern erst ne PN, werde das in Zukunft so machen
Danke nochmal
#18Report
25.07.2013
Gibt auch reichlich Modells, welche PN von mir haben, seit einem halben Jahr.
Die sind täglich online, lesen sie aber nicht und sind auch nicht auf meiner Sedcard gewesen.
wozu da eine Shootinganfrage schicken?
Ansonst wird die Shootinganfrage zwecks Bewertung meist erst beim Shooting gemacht,
wenn das Modell neu ist oder es wünscht.
Sonst hast du haufenweise Shootinganfrageleichen.
Die sind täglich online, lesen sie aber nicht und sind auch nicht auf meiner Sedcard gewesen.
wozu da eine Shootinganfrage schicken?
Ansonst wird die Shootinganfrage zwecks Bewertung meist erst beim Shooting gemacht,
wenn das Modell neu ist oder es wünscht.
Sonst hast du haufenweise Shootinganfrageleichen.
#19Report
Topic has been closed
Möchte gerne wissen wenn Ihr an ein Model eine Shootinganfrage richtet
wie lange Ihr die aufrecht haltet - falls Sie oder Er sich nicht innerhalb von einen
bestimmten Zeitraum meldet.
Lasst Ihr die Anfrage 1 Woche oder länger bestehen, intressiert mich mal