Shootingbereich rot, trotzdem Bilder auf der SC bei Modellen 33

Pat Merz | www.digitalrebel.ch
31.07.2013
Wäre es vermessen, von Modellen zu fordern dass Bereiche die nicht geshootet werden hier auch nicht als Bilder auf die SC hochgeladen werden sollten?
#1Report
31.07.2013
Meine Meinung: ja, lass sie einfach ;-)
Soll jeder sein eignenes Ding machen. Ich lass mir auch nicht vorschreiben was ich auf meine SC tue und was nicht.
Soll jeder sein eignenes Ding machen. Ich lass mir auch nicht vorschreiben was ich auf meine SC tue und was nicht.
#2Report
31.07.2013
@Thomas: Ein Geschäft hat eine superschöne Uhr in der Auslage die du haben möchtest, aber das Geschäft verkauft sie dir nicht .... ;)
schon leicht irritierend für den potentiellen Käufer, oder?
schon leicht irritierend für den potentiellen Käufer, oder?
#3Report
31.07.2013
Ja. Das geschäft verkauft sie DIR nicht. Das nennt man Hausrecht ;-) Und um Irritationen zu vermeiden werden manche Angebote eben nicht offen beworben. Wo ist das Problem?
#4Report
31.07.2013
Also ich muss auch sagen, lass die doch machen. Wenn sie der Meinung sind, das sie das vertreten können.
Aber sie werden vermutlich damit leben müssen, das sie dann trotzdem nach diesen Bereichen gefragt werden.
Ausserdem muss ich sagen das ich es auch sehr vermessen finden würde, wenn mir jemand vorschreibt, welche Bilder ich hochlade oder welche nicht, solange sie den Regeln der MK entsprechen.
@ Pat: Das Geschäfte sowas machen, nennt man Marketing und sorgt dafür, das die Leute in den Laden kommen und hoffentlich was anderes kaufen. :)
Aber sie werden vermutlich damit leben müssen, das sie dann trotzdem nach diesen Bereichen gefragt werden.
Ausserdem muss ich sagen das ich es auch sehr vermessen finden würde, wenn mir jemand vorschreibt, welche Bilder ich hochlade oder welche nicht, solange sie den Regeln der MK entsprechen.
@ Pat: Das Geschäfte sowas machen, nennt man Marketing und sorgt dafür, das die Leute in den Laden kommen und hoffentlich was anderes kaufen. :)
#5Report
31.07.2013
Im Prinzip hast Du recht.
Man / Frau sollte nur damit Werbung machen was sie auch anbietet.
Aber auf der anderen Seite hat jeder die Freiheit das zu tun , solange er sich an die Regeln hält , was er meint tun zu müssen.
Und sei es ein Bild von sich zu zeigen, was nicht dem entspricht was in Zukunft geshootet werden darf.
Klar würde sie sich viele Mails von Fotografen ersparen unter dem Motto: "da hast Du aber..." - aber das ist Ihr Problem.
Problem der Fotografen ist, da irgendetwas rein zu deuten und zu meinen da man ja so ein toller hecht ist macht sie das mit mir sicherlich auch.
Vile Männer haben ein echtes Problem damit Nein zu verstehen. Wenn Sie solchne Bilder wollte würde da was anders stehen und wenn sie
solchne Bilder von einem Fotogarfen will, dann wird sie den Fragen.
man muss da einfach drüber stehen und zum nächsten Model gehen was "grün" ist.
Man / Frau sollte nur damit Werbung machen was sie auch anbietet.
Aber auf der anderen Seite hat jeder die Freiheit das zu tun , solange er sich an die Regeln hält , was er meint tun zu müssen.
Und sei es ein Bild von sich zu zeigen, was nicht dem entspricht was in Zukunft geshootet werden darf.
Klar würde sie sich viele Mails von Fotografen ersparen unter dem Motto: "da hast Du aber..." - aber das ist Ihr Problem.
Problem der Fotografen ist, da irgendetwas rein zu deuten und zu meinen da man ja so ein toller hecht ist macht sie das mit mir sicherlich auch.
Vile Männer haben ein echtes Problem damit Nein zu verstehen. Wenn Sie solchne Bilder wollte würde da was anders stehen und wenn sie
solchne Bilder von einem Fotogarfen will, dann wird sie den Fragen.
man muss da einfach drüber stehen und zum nächsten Model gehen was "grün" ist.
#6Report
31.07.2013
Und in der Auslage steht auch viel Deko rum - die ist auch nicht immer zu verkaufen!
Was stört Euch Fotografen da dran? Fakt ist - das Model will keine Anfragen für diese Bereiche haben - Punkt. Respektiert das und gut ist. Es ist auch kein Model verpflichtet Euch die Entstehungsgeschichte zu den bereits entstandenen Bildern zu verkünden!
Es ärgert mich das ich immer wieder mal hier Beiträge zu diesem Thema lesen muss. Die Mädels entscheiden ganz alleine welche Aufnahmebereiche gehen und welche nicht und da hat kein Fleischliebhaber sich einzumischen.
lg Tanja
P.s. vielleicht etwas hart geschrieben, aber ich verstehe das Rumgemoser einfach nicht. Gehen den Fleischliebhabern die Mädels aus?
Was stört Euch Fotografen da dran? Fakt ist - das Model will keine Anfragen für diese Bereiche haben - Punkt. Respektiert das und gut ist. Es ist auch kein Model verpflichtet Euch die Entstehungsgeschichte zu den bereits entstandenen Bildern zu verkünden!
Es ärgert mich das ich immer wieder mal hier Beiträge zu diesem Thema lesen muss. Die Mädels entscheiden ganz alleine welche Aufnahmebereiche gehen und welche nicht und da hat kein Fleischliebhaber sich einzumischen.
lg Tanja
P.s. vielleicht etwas hart geschrieben, aber ich verstehe das Rumgemoser einfach nicht. Gehen den Fleischliebhabern die Mädels aus?
#7Report
31.07.2013
Joo, wäre vermessen.
Was geht steht auf grün. Und wer nicht farbenblind ist.... :-)
Was geht steht auf grün. Und wer nicht farbenblind ist.... :-)
#8Report
31.07.2013
@ Tanja: Ich frage aus der Sicht des Fotografen, weil ich die Gedankengänge dieser Modelle besser nachvollziehen möchte. Wenn ein Bereich auf Rot ist, dann frage ICH persönlich schon nicht danach, keine Panik, ich respektier das schon.
Es darf mich aber doch dennoch irritieren...
Es darf mich aber doch dennoch irritieren...
#9Report
31.07.2013
Generell finde ich das nicht sooo schlimm. Merkwürdig wird es für mich dann, wenn ein Großteil der Bilder aus roten Bereichen kommt.
Für mich wird eher umgekehrt ein Schuh daraus. Wenn ein Model zB Teilakt auf Grün hat und ich mir von der Figur des Models ein Bild machen möche, aber kein TA - auch kein schlechtes - finde, finde ich das viel ärgerlicher ;-)
Für mich wird eher umgekehrt ein Schuh daraus. Wenn ein Model zB Teilakt auf Grün hat und ich mir von der Figur des Models ein Bild machen möche, aber kein TA - auch kein schlechtes - finde, finde ich das viel ärgerlicher ;-)
#10Report
31.07.2013
ist doch völlig egal was da für Bilder sind. Kann man nicht jedem selbst überlassen was er tut ? Ne Regel für alles ?
#11Report
31.07.2013
Sehe das anders, auch aus den Berichten der Modelle was ich nachvollziehen kann...
Modelle machen *grünes* auch wenn es auf *rot* steht.. warum ?
Sie wollen sich die Fotografen selbst aussuchen und nicht ständig angeschrieben werden, somit kommen sie nicht in die Verlegenheit abzusagen,
wenn ihnen einfach nicht der Stil oder die Fotografen gefallen. Allein die Tatsache das sie *rotes* zeigen, heisst nicht zwangsläufig das sie es ablehnen :-)
Warum also die Aufregung ?
Modelle machen *grünes* auch wenn es auf *rot* steht.. warum ?
Sie wollen sich die Fotografen selbst aussuchen und nicht ständig angeschrieben werden, somit kommen sie nicht in die Verlegenheit abzusagen,
wenn ihnen einfach nicht der Stil oder die Fotografen gefallen. Allein die Tatsache das sie *rotes* zeigen, heisst nicht zwangsläufig das sie es ablehnen :-)
Warum also die Aufregung ?
#12Report
31.07.2013
@Antonio: Meiner Meinung nach gibt es DAFÜR genau GELB ... oder ? Warum steht es auf ROT und Bilder sind da? Der Gelbe Button ist präzis dafür da wenn man sich Optionen offen halten möchte, da kann man dann auch NEIN sagen wenn einem die Anfrage nicht passt.
#13Report
[gone] Uwe Richter Photography
31.07.2013
Ein Geschäft hat eine superschöne Uhr in der Auslage die du haben möchtest, aber das Geschäft verkauft sie dir nicht .... ;)
Kommt im realen Leben doch sehr oft vor .... Nicht nur bei Uhren und sonstigem Schmuck.
Auch in der KfZ-Branche stehen oft unverkäufliche Fahrzeuge im Ausstellungsraum um diesen ansprechender zu gestalten und Käufer für "Ersatzprodukte" zu gewinnen.
Halte ich absolut für legitim ... auch hier :)
Kommt im realen Leben doch sehr oft vor .... Nicht nur bei Uhren und sonstigem Schmuck.
Auch in der KfZ-Branche stehen oft unverkäufliche Fahrzeuge im Ausstellungsraum um diesen ansprechender zu gestalten und Käufer für "Ersatzprodukte" zu gewinnen.
Halte ich absolut für legitim ... auch hier :)
#14Report
31.07.2013
Das kann verschiedene Gründe haben
- ein Model shootet in dem Aufnahmebereich nur mit Fotografen, die sie selber auswählt/anfragt
- sie hat früher in dem Aufnahmebereich gearbeitet, möchte das aber jetzt nicht mehr
usw....
Ich würde auch nicht mit jedem Fotografen Akt shooten, obwohl ich es grundsätzlich mache.
Ein grüner Punkt ist nunmal auch kein Freifahrtschein für jeden.
- ein Model shootet in dem Aufnahmebereich nur mit Fotografen, die sie selber auswählt/anfragt
- sie hat früher in dem Aufnahmebereich gearbeitet, möchte das aber jetzt nicht mehr
usw....
Ich würde auch nicht mit jedem Fotografen Akt shooten, obwohl ich es grundsätzlich mache.
Ein grüner Punkt ist nunmal auch kein Freifahrtschein für jeden.
#15Report
31.07.2013
Muss man denn immer alles regeln und vorschreiben?
Klar bekommen die Modelle dann mehr Anfragen nach den roten Bereichen, wenn entsprechende Bilder zu sehen sind. Doch das muss jede(r) selbst entscheiden.
Klar bekommen die Modelle dann mehr Anfragen nach den roten Bereichen, wenn entsprechende Bilder zu sehen sind. Doch das muss jede(r) selbst entscheiden.
#16Report
31.07.2013
Wenn ein Model Bilder aus "roten Bereichen" hat, stört mich das nicht.
Zumeist hat das Gründe wie:
Ich shoote nicht mit jedem "Arbeitsbereich", wenn ich mag jedoch schon.
Ich habe einige Modelle, die mit mir und anderen in im Grundsatz auf der SC
roten Bereichen Bilderflut gespielt haben. Ich hatte sogar ein reines Portrait-/
Fashion-Modell, das zwingend eine abschliessbare Umkleidekabine verlangte,
was ich zufällig bieten kann.
Ihren Koffer hatte sie in meinem Blickbereich, sie rantte mehr als halbnackt
durch mein Häuslein und fühlte sich offenbar bestens. Es kam mir nicht in den Sinn,
sie auf die bestellte Umkleidemöglichkeit aufmerksam zu machen.
Heiner
Zumeist hat das Gründe wie:
Ich shoote nicht mit jedem "Arbeitsbereich", wenn ich mag jedoch schon.
Ich habe einige Modelle, die mit mir und anderen in im Grundsatz auf der SC
roten Bereichen Bilderflut gespielt haben. Ich hatte sogar ein reines Portrait-/
Fashion-Modell, das zwingend eine abschliessbare Umkleidekabine verlangte,
was ich zufällig bieten kann.
Ihren Koffer hatte sie in meinem Blickbereich, sie rantte mehr als halbnackt
durch mein Häuslein und fühlte sich offenbar bestens. Es kam mir nicht in den Sinn,
sie auf die bestellte Umkleidemöglichkeit aufmerksam zu machen.
Heiner
#17Report
31.07.2013
ES GIBT AUCH NEN GELBEN BUTTON. WARUM STEHT ES DANN NICHT AUF GELB ?
ist eigentlich alles was ich noch wissen möchte.
ist eigentlich alles was ich noch wissen möchte.
#18Report
31.07.2013
Wenn dem Modell die Bilder gefallen, warum sollte sie die nicht hochladen?
Der möglicherweise damit beabsichtigte Werbeeffekt muß sich allerdings nicht immer einstellen. Ich z.B. frage keine Modelle an, bei denen die Farbmarkierungen deutlich von den gezeigten Fotos abweichen. Wer dabei schon nicht konsequent ist, ist es möglicherweise später beim konsequenten Einhalten der vereinbarten Termine auch nicht.
Der möglicherweise damit beabsichtigte Werbeeffekt muß sich allerdings nicht immer einstellen. Ich z.B. frage keine Modelle an, bei denen die Farbmarkierungen deutlich von den gezeigten Fotos abweichen. Wer dabei schon nicht konsequent ist, ist es möglicherweise später beim konsequenten Einhalten der vereinbarten Termine auch nicht.
#19Report
Topic has been closed