Shootingbereich rot, trotzdem Bilder auf der SC bei Modellen 33

31.07.2013
@ Pat
Als fleißiger Forumsaktivist solltest du doch wissen, dass hier nur wenige Modelle schreiben. Und Fotografen können dir meist nur ihre Vermutung nennen.
Vielleicht solltest du die betreffenden Modelle direkt anschreiben und danach fragen? >:-)
31.07.2013
ich habe auch teilakt bilder obwohl ich es strikt auf rot habe und auch den hinweis im text kein teilakt
und wieso? ganz einfach:

weil es ein fotograf war den ich schon lange und gut kenne und ich weiß wie das shooting laufen wird und wie die ergebnisse sein werden.

ich werde auch hin und wieder gefragt wieso ich das nicht mit anderen fotografen mache
aber genau das möchte ich nicht weil ich eben nicht weiß wie es am ende ausgeht.
ich kenn dich nicht dann wirds auch nix mit ausziehn. da hilft auch kein vortreffen mit gespräch.
oder ich shoote akt dann aber ohne veröffentlichung, einfach wegen meinem job.
das wollen die meisten natürlich auch nicht und dann bleibt das recht eben wieder bei dem einen fotografen.
31.07.2013
Lass sie halt machen... solange sie dann nicht rumjammern das sie auch entsprechende Anfragen bekommen iss doch gut...
@pat: wenn's auf gelb steht, kommen weiterhin irgendwelche anfragen. die sind aber nicht erwünscht. deshalb rot.
und was auf der sedcard zu sehen ist, ist doch egal. die bilder, die auf der sc gezeigt werden, sind ja nicht dort als hinweis 'solche bilder will ich machen'. wäre ja quatsch, die hat sie ja schon.

vllt. sind es ältere bilder, die sie immer noch zeigen will. aber jetzt eben nicht mehr macht. oder von einem besonders guten fotografen. oder halt einfach so.
T.Schreiter: Nein, denn wenn ich frage bei Rot wird rumgenölt wieso man fragt wenn auf Rot ... man verliert also immer...

aber egal, lasst stecken.

Kann geschlossen werden von einem Admin.
@Pat..  nun hast du es glaub verstanden, das deine Aufregung nichts bringt, es ist halt so, wie es ist... alles easy:-)
31.07.2013
Pat Merz | http://www.digitalrebel.ch
Sucht Models aus Basel und/oder angrenzend
31.07.2013, 13:41
ES GIBT AUCH NEN GELBEN BUTTON. WARUM STEHT ES DANN NICHT AUF GELB ? 

Wieso sollte sie das machen?
Rot = nein, aber es wird trotzdem noch gefragt
Vllt =  scheint gleichgestellt zu sein mit grün..

Ich hab bei meinen AB auch vieles auf rot stehen. Bekomme auch zu diesen "roten" AB Fragen: "Wieso sind deine Arbeitbereiche so eng gefasst? Dessous ist doch nichts schlimmes." Meine AW: "Weil ich nicht möchte!". Mittlerweile ist mir das schon zu blöde überhaupt einen AW darauf zu geben. Ich muss mich doch nicht rechtfertigen wieso und weshalb ich das so oder so mache. ^^

Akzeptiert das doch mal , was die Models auf der SC stehen haben. Wollen sie es machen, teilen sie es einem bestimmt mit, aber mit Sicherheit nicht jedem! Aso und welche Bilder auf der SC zu sehen sind , sollte immer noch der SC-Inhaber entscheiden (solange sie regelkomform sind) und nicht andere   ;)

@rebecca.. das war das Wort zum Sonntag, auch wenn es noch nicht soweit ist :-)

Aso und welche Bilder auf der SC zu sehen sind , sollte immer noch der SC-Inhaber entscheiden
[gone] schallkoerper fotografie
31.07.2013
hm, ändern wird sich nix, regeln sollte man es auch nicht, aber auf einer SC hat aus meiner Sicht kein Bild etwas verloren was den Arbeitsbereichsangaben widerspricht. 
Stellen wir uns mal vor, ein Model hat jahrelang hauptsächlich Portraits gemacht. Nun hat sie dummerweise bereits zwei Schränke voller Portraits und will nicht noch einen dritten füllen. Also stellt sie Portraits auf Rot, denn in Zukunft will sie sich nur noch beim Vögeln fotografieren lassen. Dabei sieht sie nämlich auch ganz hübsch aus. Die Portraits lässt sie aber auf der Sedcard.

Nie, nie, nie würde irgendwer auch nur annähernd auf die Idee kommen, einen Jammerthread zu eröffnen, weil es ja so gemein sei, dass da Portraits auf der SC sind, der Aufnahmebereich aber auf Rot steht und man mit ihr jetzt nur noch blöde Schweinkram-Bildchen machen kann.

Freut Euch doch einfach für die Fotografen, die Aktbilder machen durften und dürfen, erfreut Euch an den (mutmasslich) hübschen Bildern und schluckt Euren Neid einfach runter. Es gibt genug Modelle, die sich ausziehen, um Bilder zu machen.

That simple.
31.07.2013
Wäre es vermessen, von Modellen zu fordern, dass sie Portraits mit kurzen langen Haaren auf ihrer SC löscht, wenn sie inzwischen lange dunkle Haare hat? :-))
@Peter: Ja, denn Haarlänge ist kein Shootingbereich mit eigenem Button :P
31.07.2013
Ahoi,

Sedcard: Model praesentiert sich
Aufnahmebereiche: Model stellt ihr Angebot aus

Auch Swatch hat "Mega Uhren" im Schaufenster, zur Deko, die keiner so einfach kaufen kann.
Es gibt auch keine Regel das die gezeigten Fotos zu 100% dem Angebot entsprechen muessen.
Die Fotos sollen das Model (und Ihre Model-Faehigkeiten) zeigen. Wuerden sich alle(!) mal daran
halten, die AB zu beachten und zu respektieren, haetten wir vlt. deutlich weniger Diskussionen
und koennten einfach das geniessen, was hier geboten wird.

Und da der TO schon auf die Schliessung angesprochen hat, mach ich jetzt hier auch zu, denn
die Diskussion bringt weder neue Erkenntnisse, noch hat der TO ein weiteres Interesse daran.
(Es steht natuerlich jedem frei, etwas eigenes daraus zu machen.)

Gruss,
Darkman

Topic has been closed