Profilbild sollte authentisch sein, gern auch handybilder ? 8

[gone] Leyla-Deluxe
03.08.2013
Hallo an alle :) 
ich hab jetzt einfach mal ein querbeet profilbild gemacht, weil ich mir dachte das es für Fotografen somit besser ist , sich einen Eindruck zu machen .
was haltet ihr davon?
ok angesehen das jetzt bei mir ein bunter Mix auf die schnelle ist , aber davor hatte ich auch lieber ein normales Selbstporträts von handy aus drin , damit die Fotografen sehen das meine Figur haut auch inne make up und Photoshop gut ist etc , ihr wisst schon was ich meine :) 
ich meine die sc zeigt Vielfalt , Facetten aber ich würd es cool finden das Profil Bilder entweder komplett ungeschminkt sind oder einfach alltagsbildef sind ....jeder denkt da warscheinlich anders , das ist ok soll jetzt kein Vorschlag sein aber ging mir grad so durch den Kopf , lg 
03.08.2013
Hm, hallo Leyla
ich will nicht böse sein. Aber leider wirkt auf mich dein Profilbild etwas zu zufällig. 
Natürlich mögen viele Fotografen, so auch ich, "ungeschönte Bilder." Müssen diese
denn gleich auf dem Profilbild sein?
Ich meine: Nein.
Ein Profilbild sollte die Fotografen anturnen, genauer hinzugucken, sich zu interessieren.
Das schaffst Du mit diesem neuen Profilbild, zumindest bei mir, nicht.

Trotzdem schöner Tag
Heiner
03.08.2013
DIE Lösung ist: entscheide selbst, denn nur dann bleibst Du authentisch!!!
[gone] Leyla-Deluxe
03.08.2013
Ach das war jetzt wirklich nur ein spontanes bild :) aber anturnen finde ich muss ein profilbild nicht! und ganz ehrlich freu ich mich lieber wenn jemand durch ein natürliches bild von mir auf meine seite kommt als über ein total stark beatbeitestes.
ist ansichtssache ! aber ich denke wenn man nicht so extrem auf shootings aus ist wie ich und auch schon genug bilder hat muss man ganz bestimmt nicht anturnen sondern das tun was man für richtig hält.
Aber ich find andere Meinung interessnt und erwartete mit dem Thema hier auch Kritik nur zu :) 

ich muss auch ganz ehrlich sagen , dass mir das ziemlich egal ist was jetzt nun andere über mich jetzt denken letztendlich kann niemand es jeden Recht machen und ich zeig lieber mich jetzt grad in den USA als wo man mich nicht wieder erkennt , nächste mal ein anderes , je nach Laune ( ist ja nicht so als hätt ich keine Bilder fürs Profilbild )
ich denke das es wirklich jeder für sich entscheiden muss :) viele Fotografen haben erzählt das sie schon echte Überraschungen erlebt haben im Bezug das Models ganz anders aussahen Real wie auf all den sc Bildern daher finde ich es gut wenn auf der sc oder profilbild immer auch noch ganz natürliche Bilder sind.
ich mag ja auch ganz Extreme Bilder mit allen drum und dran aber man sollte sich auch irgendwo treu bleiben :) meins ist jetzt wirklich eher was für Freunde aber ich denke ihr versteht schon was ich meine ....oder auch nicht auch nicht schlimm , trotzdem lieben wir alle die Fotografie und haben jeder auf unterschiedliche weise Freude damit ;)
04.08.2013
wenn es dir sowieso egal ist, was die leute denken, wieso fragst du dann???

aus meiner sicht ist das bild unbrauchbar. ich finde auch nicht, dass dein profil vielfalt und facetten zeigt (sorry, subjektive meinung).

soweit ich weiß verwenden alle suchen das profilbild und da kommt dann nur gequirlte pixelpampe raus. d.h. wenn ich in der modelsuche 50 models finde und gequirlte farbpixel, werde ich dich nicht anklicken. ich vermute, dass war es, was gemeint war mit "das bild sollte prägnant sein".

wenn du ungeschminkte polas zeigen möchtest, dann mach eine galerie dafür. niemand errät, ob ein profilbild unbearbeitet ist oder das model ungeschminkt darstellt.
[gone] Mandy S.
04.08.2013
Hallo,

nun, ich denke, das hängt ganz davon ab, wie intensiv man das Modeln betreiben möchte. Wenn es wirklich nur ein Hobby ist, das man ab und an mal ausübt, finde ich deine Lösung in Ordnung. Man sieht, dass du ein lebenslustiger Mensch bist und Spaß an der Sache hast.
Für diejenigen, die das Ganze etwas "professioneller" angehen wollen, ist es wohl nicht der richtige Weg. Für ungeschminkte und unbearbeitete Fotos gibt es da die Funktion, Polas hochzuladen. Gerade als Model ist das Profilbild das Aushängeschild, welches darüber entscheidet, ob jemand überhaupt weiter runter auf die SC scrollt. Zeigt es nur unscharfe Handyfotos mit Duckface, schauen sich viele Fotografen wohl gar nicht erst deine SC an.

LG
Mandy
bin auch der Meinung von Mandy S.
Bei Models gibt es in der MK extra die Moeglichkeit, Polas zu hinterlegen. Nutze das doch und setze da Polas von dir rein - idealerweise mal bei einem Shooting von einem Fotografen geschossen, bevor du oder die Visa ihre Make-up Arbeit beginnt. Infos zu Thema Polas: http://www.modelfaq.de/thema/zahlen-daten-fakten/4-was-sind-polas.html

Topic has been closed