Mein Neuestes Werk - Bitte seid nett ;) 20

So nette Bildverschöner, Bildmacher, Künstler und jeder der so hier ist.

Diese Aufnahme ist nun mein neuestes Werk. Bitte sagt was zu...

Joa Danke...

Mehr hab ich so nicht zu sagen...

Mhm...
[gone] schallkoerper fotografie
05.08.2013
sie guckt als ob sie drauf wartet das es vorbei ist. haette ich nicht ins Netz gestellt.
05.08.2013
Okay:
Hm....etwas viel weißer Himmel - aber ich mag's. :)
05.08.2013
Bisschen viel weiße Fläche, da wo der Himmel sein sollte... Entweder mit Himmel und/oder Querformat....
Der Ausdruck des Models erinnert mich an meine Katze. Die guckt auch so, wenn sie in ihrem Sandkasten sitzt und dringenden Geschäften nachgeht....
Ich habe zwar auch keine Ahnung, aber für mich ist das nix....
So ne tolle katze will ich sehen... ;)

Und zu dem Blick... Hab sie grade gefragt, sitzt ja grade neben mir...

Wir finden es gut... mhm...
[gone] xxxxxx
05.08.2013
Wenns für dich ein Fortschritt ist mit dem du zufrieden bist, ist doch gut...
Du musst zu deinen Werken stehen und nicht andere um Rat fragen ob es gut ist.
Wie schon geschrieben, zu viel Weiß, lenkt vom Model ab ( vieleicht auch gut so ... ),
der Blick des Models, auch der wurde schon beschrieben ...
Als Empfehlung fürs nächste Mal, Abblenden und Blitzen oder über ein Reflektor aufhellen.
Gruß
R.

[gone] GanzOkFotografie
05.08.2013
Sehe ich genauso,
Weniger weiß
Etwas mehr auf die Linienführung achten
Dem Model ein mystischen oder zauberhaften Ausdruck entlocken
Mehr Kontrast
Und immer zur Arbeit stehen, sag du suchst konstruktive Kritik ;) dann weiß jeder du stehst dazu, aber willst lernen

Gruß keykey
Das Model und damit der eigentliche Schwerpunkt des Bildes geht mir zuviel unter
entspricht in etwa nur ein Drittel der Aufnahme
Der große obere Teil ist einfach nur weiß,
der untere Teil ist mir zu unruhig in der Perspektive mit der Fokussierung
der Hauptteil ist mir zu sehr entsättigt
Gruß Jürgen
05.08.2013
Gutes Bild das den Slogan „We Speak Image“ unterstreicht.
05.08.2013
Beschnitten auf 1:1 an der Unterkante angelegt wäre es harmonischer.
cooltour  
Beschnitten auf 1:1 an der Unterkante angelegt wäre es harmonischer.

Sehe ich genauso .......
05.08.2013
Da ist ein Sommerbild mit reifen Ähren nebst einem Model zu erkennen.
Die Farbstimmung ist für mich nicht sommerlich.

Heiner
[gone] Uncle Henry
05.08.2013
mir ist es zu stark bearbeitet und der Ausdruck ist für mich nicht optimal, wurde ja schon gesagt.

da du deine neue Kamera so betonst. Lese mal den zweiten Teil der Bildbeschreibung:

LG Onkel Henry
[gone] User_358910
05.08.2013
Erzähle mal was zum Bild... Das ist ja sehr offenblendig, was nicht ganz unproblematisch ist im Sommer, technische Details würden mich sehr interessieren.
[gone] Uwe Richter Photography
05.08.2013
Also ich halte mal gar nichts davon, einfach den Teil abzuschneiden, der nichts geworden ist :)

Da stimme ich eher Patrick zu und würde mir wünschen nähere technische Details zu lesen.
Wird wohl die im Profil genannte 600D mt einem 1,4 50mm gewesen sein.

Von solchen Bildern gibt es ja tausende im Netz (ist wohl grad schwer in Mode)  ... am Ende hilft da nur experimentieren und üben üben üben ...
Polfilter, Graufilter, Reflektor oder gar Blitz ... da ist so eine große Spielwiese :)

Was mich übrigens an deinem Bild als erstes "gestört" hat, ist der sehr tiefe Kamerastandpunkt.
Etwas höher und es hat weniger von Paparazzi :)

LG
Uwe
[gone] User_358910
05.08.2013
auf der sedcard vom threadstarter gibt es noch eine variante, die mir persönlich besser gefällt. die canon 600d ist ja mit einem ordentlchen cmos ausgestattet, der einiges an dynamik einfangen kann..

wenn man so eine aufnahme ein tick unterbelichtet, so dass das modell eine spur zu dunkel ist und der himmel aber noch struktur hat, kann man es prima hinter her  zu einem coolen foto machen, raw-format vorausgesetzt.  und hätte der himmel struktur, wäre der bildschnitt nicht mehr so problematisch. ein bisschen gesättigt ist diese art von bildern aber in der tat. der wow-effekt bleibt aus. fürs persönliche fotoalbum ist es aber ja trotzdem cool.

edit: ich beschäftige mich schon viel zu lang mit dem bild ;-)    als auf 1:1 geschnitten mit wenig himmel find ich das gar nimmer so schlecht, ich mag den leicht schmollig genervten ausdruck vom model.
[gone] User_6099
06.08.2013
Streiche Werk und ersetze es durch "ich habe auf den Auslöser gedrückt"
ansonsten... fast schon nett, wenn nett der kleine Bruder von...
Das erste was mir in den Sinn kam: Mist, wo ist das Klopapier.
Es passiert immer wieder, dass der Zeigefinger zuckt und dadurch etwas belichtet wird, das man... naja... getrost sofort löschen kann.
Aber es dann zur Kritik frei zu geben... hm...
Die Schöpfungshöhe deines "Werkes" liegt dezent unterhalb der Ackerkrume.
[gone] User_6962
06.08.2013
Sieht aus, ob das Model und Du im Kornfeld verstecken spielt.....
Der Himmel ist total ausgefressen und die Komposition ist irgendwie unharmonisch, wirkt so "tiefergelegt" ... die Farben sind auch irgendwie nicht so dolle ...

Den Himmel bekommst du mit Abblenden und Aufhellblitz aufs Motiv in den Griff.
Bildkomposition kann man auch lernen, google zum Anfang mal die "Drittel-Regel" ...

Topic has been closed