Models - womit schminkt ihr euch? 9

06.08.2013
Hallo liebe Models!

Da mir nicht immer eine Visa zur Verfügung steht, schminke ich mich oft selbst. Die Ergebnisse sind allerdings.. naja.
Das liegt aber glaub ich weniger an meinen Schminkkünsten als an meinem Makeup!
Ich hab ein buntes Sammelsurium, viel essence. 
Imemrhin besitze ich aber gute Pinsel :D

Was benutzt ihr so für Makeup? Hab ihr eine richtige "ausrüstung", um euch optimal selber schminken zu können?

Würde mich sehr über tipps freuen =)

LG
06.08.2013
Wenn du eine gute & günstige Sammlung aufbauen möchtest kann ich dir die Sachen von Zoeva empfehlen. Kannst online ordern.
Falls es höherpreisig sein darf, würd ich zu MAC tendieren. Lose Pigmente finde ich von Ponyhütchen (auch nur online erhältlich) echt super.

Gut ist, dass du gute Pinsel hast. N Klassiker und (meiner Meinung nach) Must-Have für Augen MakeUps ist der 217 von MAC.

Ach und noch ein Tipp: Lies dich vielleicht durch ein  paar Blogs oder schaue auch bei Youtube, da kannste ne Menge "abschauen" und Tips sammeln.

lg
06.08.2013
DIe Pinsel hab ich von zoeva und bin damit echt zufrieden. ist das make-up auch zufriedenstelltend?
#4
06.08.2013
ich habe mit unterschiedlichsten visas aus foto und film zusammen gearbeitet, viele von denen waren aus den besten visagistenschulen.

was mir immer wieder erklärt wurde ist, dass es nicht DAS patentrezept gibt. teilweise sind produkte von essence & co. absolut prima und manche MAC produkte seien der absolute schrott. von daher kommt es immer auf das jeweilige produkt an. und die mädels probieren halt auch viel herum.

meine vermutung ist, dass du irgendwas anders machst, als eine visa. in jedem falle kannst du dir beim nächsten mal bei einem zufriedenstellenden make-up von der visa die produkte nennen lassen die sie benutzt (also welche foundation, welches puder, etc.). dann kannst du sicher sein, dass es nicht an den produkten liegt.
 
07.08.2013
Es muss nicht zwingend MAC sein um gute Ergebnisse zu erzielen, auch wenn viele darauf schwören. Du solltest darauf achten, dass das Makeup zu deinem Hauttyp (fettig, trocken, etc.) passt. 
Mag jetzt total Banane klingen, aber ich benutze z.B. auch öfter Theatherschminke von Kryolan zum Grundieren. Die ist mega deckend, für Beautyportraits aber nicht unbedingt empfehlenswert, da sie sich schnell in Fältchen legt und man sollte es auch definitiv nicht für den Alltag benutzen, da die Haut darunter nicht wirklich atmen kann. Dafür sind die Supracolors auch für Sachen mit Wasser gut geeignet, da sie bombenfest halten, wenn man sie einmal mit Puder fixiert hat.
Bei diesem Bild hier zB habe ich komplett mit Kryolan-Farben geschminkt, weil ich meine normalen Lidschatten vergessen hatte: 
Die Zoeva-Paletten finde ich auch super, da sie verhältnismäßig günstig sind und eine recht hohe Deckkraft haben. Um sie noch kräftiger leuchten zu lassen und sie länger haltbar zu machen, kann man eine Base benutzen. Ich hatte längere Zeit eine von Artdeco in einem Töpfchen, die mir aber nach einiger Zeit immer ausgetrocknet ist, weil ich sie nicht schnell genug aufbrauchen konnte. Momentan verwende ich eine von BeYu aus der Tube, die auch okay ist.
Pigmente von Mac sind super (und super teuer), ich bin aber auch mit dem Sortiment von NYX sehr zufrieden. Habe mir damals alle Farben bestellt, als sie bei CherryCulture für ~2$ im Angebot waren, allerdings liefern die jetzt nicht mehr nach Deutschland und hier bei Douglas kosten die glaube ich um die 6€ was ich ein wenig unverschämt finde.... Wenn du Kontakt irgendwo in die USA hast, könntest du dir die dort bestellen lassen und dann rüber schicken lassen.
Auch mit Essence, P2 etc, landet man manchmal einen Glückstreffer, aber da hilft leider nur ausprobieren. Viele Farben sind sehr niedrig pigmentiert und prinzipiell eher für die Tonne gedacht. Ich würde mich da auf jeden Fall nicht hauptsächlich mit eindecken.

Im Endeffekt hat jeder seine Lieblinge. Ich steh z.B. total auf diese "Filzstifte" von P2 für Lidstriche und den wasserfesten Kajalstift von denen. Ich persönlich benutze eigtl nie Makeup im Alltag, sondern nur einen Concealer von NYX + Puder und Augenbrauenstift von Aldi (jawoll!!). Wenn es mal mehr sein darf, mag ich das Dream Matt Mousse von Maybelline Jade, einfach weil ich mit Flüssigmakeup nicht so gut klarkomme...
07.08.2013
ich benutze mousse-make-up von essence, da habe ich öfter den eindruck, dass es mist ist.
vom augenschminken habe ich im grunde keinen plan, aber auch das, was ich versuche umzusetzen, geht meist schief, weil meine farben echt kacke sind.
ich werd wohl mal was von zoeva bestellen =)
07.08.2013
also ich schminke mich auch immer selbst und finde alles für die augen von essence ziemlich gut. vorallem der lidstrich hält bei mir ewig und auch der lidschatten ist mit dem base darunter unschlagbar. alles für die lippen ist von essence hingegen schrott. da hält garnichts.
für die lippen find ich die sachen von catrice oder kiko ziemlich gut.
noch dazu sind catrice, essence un kiko tierversuchsfrei das ist mir zb total wichtig.
maybelline, astor, mac usw machen ja immernoch tierversuche wie blöd. sowas zu unterstützen is irgendwie fragwürdig.

hier sieht man welche produkte mit tierversuchen belastet sind
http://www.wermachtwas.info/index.php?pageID=1&dbFilter=&dbCategory=2&manufacturerID=&boycott=&showAllProducts=1#productResults
07.08.2013
Achja, Kiko hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, die haben auch tolle und vor allem bezahlbare Lidschatten :)

Topic has been closed