Posing: so sollte das gehen... 22

07.08.2013
...wobei Akt kein muss ist...logo...
http://vimeo.com/groups/eroart/videos/71369391
07.08.2013
.........................ja und???
07.08.2013
Ja, dann hau' mal 'rein awi, bis dahin ist es ein weiter Weg ;D
[gone] deafening.silence
07.08.2013
grundlegend keine schlechte Anregung, wobei gekonntes Posing noch immer keine Garantie für gute Bilder darstellt, sondern nur eine brauchbare Basis!
07.08.2013
find ich wirklich stark

tolles Model :)
[gone] Uwe Richter Photography
07.08.2013
Joah - sieht authentisch aus.
Sie fühlt sich wohl in ihrem Körper und zeigt das auch gerne.
Das ist es was zählt! Authentisch sein!
Nicht einstudierte Posen nachzuarmen.

LG
Uwe
[gone] TheMike.ch
07.08.2013
so nach einem schnellen reingucken ... viele posen wiederholen sich oder sind sich sehr ähnlich. und wenn das mehr oder weniger bilder am laufenden band waren und du die bilder nicht beschnitten hast, finde ich bei einigen den ausschnitt eher unglücklich.
also, nicht falsch verstehen, das model ist toll und wenn die posen selbstständig geändert werden, ist das super für den photographen. die gefahr besteht allerdings, dass man sich dann zu wenig auf die einzelnen posen einlässt und konzentriert, weil man primär möglichst keine verpassen möchte. da kanns hilfreich sein, zwischendurch mal zu stoppen und eine besonders gelungene pose zu optimieren.

grusssss
TheMike
07.08.2013
zum knipsen reicht es
posing ist für mich dann doch etwas anderes
07.08.2013
danke erstmal für die antworten.
eigentlich geht der link an models, die in ihrer jugend schon an arthritis  und gesichtslähmung leiden....
und nach zwei shootings den profi raushängen lassen.
so ein model wird die arbeit des fotografen/knipsers nach regie wesentlich erleichtern.
gruß
knipser awi
07.08.2013
Ich find´s gut.
Spannungsvoll und intensiv.
..und die Mimik macht auch mitt.
Klasse Melissa !


...es zeigt auch, dass Fotografen nicht notwendig sind,
wenn ein Model sich einen Apparat, ein Stativ ausborgt und die
Automatik auf: "alle 5 Sekubnden auslösen" stellt.

Klar muss sie vorher auch die Location, den Hintergrund auswählen
und probiieren, wo das Licht  optimal ist, aber dann....
geht´s auch ohne uns - ohne Mike, Uwe, Ingo, awi und phototraum.
Sorry…..
Wenn das alles ist……
Ich würde ihr erst mal eine Scheibe Brot rüber reichen….und einen Rasierer
Und allen Fans … dann habt ihr euer Modell ja also benötigt ihr kein anderes,,, und erspart euch den Aufenthalt hier viel Spaß euch.
07.08.2013
Petra, nicht dass ich Fan von Äußerungen bin, die darauf abzielen gewisse Körpereigenschaften abzuwerten, aber der Teil am Anfang
als das Beispiel-Model den Bauch und alles eingezogen hat damit der Brustkorb quasi wie nackt da steht, fand ich auch eher bedrückend....

Außerdem kann man Körpergefühl ja wohl kaum dadurch lernen, indem man sich ein Video von einem posenden Model reintut - das kann man wohl als Anregung nehmen aber die Umsetzung ist Übungssache.
07.08.2013
warum persönlich gegen das model werden, die sich hier wohl nicht mal wehren kann?
schrieb schon mal jemand, dass man dir erst mal eine scheibe brot wegnehmen würde?
oder dass man dir eine schere reichen wird, weil die haarlänge nicht konform ist?
07.08.2013
So pose ich auch. Ich seh nur leider nicht so aus. ^^
Das Gleiche wie Katha dachte ich auch :-D

Im Ernst: Tolles Model.
Dass man da fotografisch mehr rausholen könnte ist ne andere Geschichte...
Och, Ihr Beiden müsst Euch doch wirklich nicht verstecken...

Gruß,
Peter
07.08.2013
Tun wir ja auch nich...wir spielen bloß Model und da stell ich mir immer vor, ich hätte so einen Körper. *lach*

Wirklich ein tolles Model, von der Figur und Körperspannung kommt ihr da Iris85 hier gleich.
07.08.2013
Das sieht so aus als wäre jemand mit sich im reinen. Das gefällt mir wirklich. 
Und man merkt auch, warum Video wohl bald das Foto killt ;-)

 
 
#19
[gone] Lilo.S
08.08.2013
Ich find's auch ein gutes Beispielvideo...und die Frisur hat ja auch eindeutig den Vorteil, dass viele Posen weniger freizügig wirken als naggisch :) 
Und ein tolles Model ist sie natürlich auch :)

Topic has been closed