Dreck entfernen 23

13.08.2013
Vielleicht habt ihr einen klasse Tip für mich.
Die Füsse meines Models sind durch Bodenberührung teilweise schwarz geworden.
Das möchte ich beheben, aber ich will nicht die Struktur verlieren.
Die üblichen Verdächtigen (Reparaturpinsel, Ausbesserungswerkzeug, Farbtöne mit Masken usw) habe ich schon versucht, aber es sieht einfach nicht zufriedenstellend aus.
Vielleicht habt ihr ja den ultimativen Weg... auch wenn er aufwendig ist,aber dafür gut aussieht, ist er mir recht.
VG
Adele
 
13.08.2013
Zeig uns doch mal das Bild. Ins blaue hinein lässt sich nur schwer etwas sagen.
13.08.2013
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/13008400/

Ich hoffe, keiner like das Bild jetzt.
 ;)
13.08.2013
Zu spät, hahahahahaha :-)
13.08.2013
Na danke Socke :p

Und so als Socke hast du sicher auch einen Tip für den Fuß ;)
#6
13.08.2013
eimer wasser, stück seife, waschlappen - fertig.
und für danach viel zeit gespart.
13.08.2013
Ich bin sehr großzügig mit meiner Zeit.... das passt schon.
 
13.08.2013
ich verbrate meine zeit lieber großzügig für shootings statt für telespiele. ;-)
13.08.2013
Zum Glück , sonst hättest du vielleicht die gleichen Fragen und wir wären hier Konkurrenten bei der Hilfesuche.
Das Leben kann so klasse sein. ;-)
Oh, welch traumhafte Hilfestellungen es hier gibt :D

Ich lege da ja eine Kurve zum Aufhellen drüber, blende die aus und mal sie dann wieder passend rein. Im Modus Luminanz. Und pass dann nachträglich die Farben noch an. Beides getrennt, um ja kein Durcheinander zu schaffen.
13.08.2013
Danke, für die Hilfe beim Füße waschen. ;-)
Es hat inzwischen zu einem ansehbaren Ergebnis gereicht, mal sehen, ob ich morgen das immer noch denke.
 
14.08.2013
Die Lösung von Carsten sollte bestimmt helfen.

Vielleicht reicht es auch, eine neue Ebene anzulegen, Modus Luminanz und dann mit dem Dodge Tool (Aufheller) nur die Tiefen aufzuhellen.
Habs ausprobiert ... mit Dodge und dem Patch-Tool sowie Clone Stamp (im Ebenenmodus Farbe) sollte es in Photoshop gute Ergebnisse geben.
15.08.2013
sauberen fuß fotografieren und drüber kopieren
Definitiv nachfotografieren, gleiche Optik, ähnlicher Abstand, alles andere ist Fummelei.

Zudem ist es eine sehr gute Gelegenheit, den Fuss vorher komplett mit einem leichten Make-Up zu überziehen,
das spart die lästige Hauttonkorrektur.
nachfotografieren? Oo

die 'fummelei' dürfte vermutlich höchsten 5,6 minuten dauern... und soviele bilder mit sichtbarer fusssohle dürfte es aus der serie vermutlich nicht geben, so dass der aufwand wahrscheinlich bei 1,2 bildern zu betreiben wäre.
ich kenne mich ja nicht so recht aus, aber ich würde denken, der aufwand für ein neues shooting dürfte grösser sein.
15.08.2013
Jupp, nachdem ich meinen Workflow dank euch gefunden hatte, muss ich weder Visagist noch Model quälen. 
Inzwischen gehe ich als gute Fusswäscherin durch. :D
 
[gone] User_6449
15.08.2013
@ Adele

Zeig mal das vorher / nachher Ergebnis.

Erst dann kann man beurteilen, ob der Tip
ganz einfach die Füße zwischendurch mal
zu waschen nicht doch sinnvoller war ...

Viele Grüße
Peter
15.08.2013
Sobald alle Bilder durch sind und auf dem Webspace liegen, verlinke ich das mit dem sauberen Füßelein. ;)
 

Topic has been closed