Photostream: Bilder aufgelistet nach Land und Ort Pt 2 18
16.08.2013
keine exifs / geo daten in den bildern und gut is.. verstehe die bedenken nicht.
#3Report
16.08.2013
Trag keine Daten ein, nix wird angezeigt. Problem gelöst.
LG Hendrik
LG Hendrik
#4Report
16.08.2013
Okay, keine Daten, und nix wird angezeigt, hab ich verstanden !
Was ich noch nicht verstanden hab, wozu das Ganze gut sein soll !
Länderwettbewerb der Hochladenden ....... äähhhhh ??
Was ich noch nicht verstanden hab, wozu das Ganze gut sein soll !
Länderwettbewerb der Hochladenden ....... äähhhhh ??
#5Report
16.08.2013
Mir persönlich hat ne Übersicht gefehlt was in der Nachbarschaft so passiert. Man kann nicht jeden kennen, aber wenn man mal ein wenig durch die Gegend klickt findet man vielleicht wieder andere Leute die interessante Dinge machen auf die man sonst gar nicht gestoßen wäre.
LG Hendrik
LG Hendrik
#6Report
16.08.2013
Wäre es vielleicht möglich die Bilder eines Datums wieder oben in die Auswahl zu stellen und die Gimmicks irgendwo drunter ? Wird ja immer überladener.
anTon
anTon
#7Report
16.08.2013
Die leichte Ironie in meinem Beitrag kam nicht bei jedem an. Macht nix, ich arbeite daran... ;)
Zumindest lerne ich gerade das die Exifs draussen bleiben sollten. Ist vllt. grundsätzlich nicht verkehrt.
Zumindest lerne ich gerade das die Exifs draussen bleiben sollten. Ist vllt. grundsätzlich nicht verkehrt.
#8Report
16.08.2013
Genau - so kann man sich entweder in der eigenen Gegend "gleich um die Ecke" umschauen, oder - was noch wichtiger sein dürfte - sich für Touren und Reiseplanungen nach bislang unentdeckten "denkbaren Möglichkeiten" umsehen. Neue Bilder sind oft auch ein Aktivitätsmesser - wer seit einem Jahr nicht mehr eingeloggt war (auch das gibt es ...) wird folglich auch nicht unter den neuen Bildern erscheinen.
#9Report
16.08.2013
Ich fang mal an wie Gretchen: "Hendrik! Mir ..."
Ich habe mir einige Favoriten ausgesucht und komme gut damit klar.
Sehe ich was so ungefiltert in der Gegend passiert, wird mir klar weshalb ich viele Kilometer fahre :)
Hab auch aus einem anderen Grund Dank für diese Auflistung, nun verstehe ich endlich wie der Beitrag "Nix mehr los in der MK" gemeint ist :)
Ich habe mir einige Favoriten ausgesucht und komme gut damit klar.
Sehe ich was so ungefiltert in der Gegend passiert, wird mir klar weshalb ich viele Kilometer fahre :)
Hab auch aus einem anderen Grund Dank für diese Auflistung, nun verstehe ich endlich wie der Beitrag "Nix mehr los in der MK" gemeint ist :)
#10Report
16.08.2013
wenn ich in diesem photostream "deutschland" einstelle, und dann beginne meine eigene postleitzahl einzugeben, kommt mir spätestens nach drei ziffern das ganze etwas im wahrsten sinne des wortes "spanisch" vor ^^ *klickklack*
#11Report
16.08.2013
Deutschland hat die fünfstelligen - und Spanien auch . Da müßte man wohl einen passenden Lückenfüller haben also 308xx oder vielleicht 30800 oder 30811 - also irgendeine existente PLZ aus der näheren Umgebung. Bei meinem Münchner Test wurde schon alles im 5-7 km-Radius gefunden ...
#12Report
17.08.2013
Ich fand ja folgendes interessant:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teilnehmerbilder anderer User
Auf dieser Seite kannst du dir die Bilder anzeigen lassen, bei denen ein Mitglied als Teilnehmer eingetragen ist. Das Mitglied muß diese Option allerdings aktiviert haben damit die Bilder gelistet werden dürfen.
Du kannst in dem Suchfeld oben nach der ID-Nummer oder dem Benutzernamen suchen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das mit meinem eigenen Namen ausprobiert - und nichts!
Dann hab ich die Option wohl nicht aktiviert. Wo geht das? Oder funktioniert das noch nicht?
Einige andere User konnte ich gar nicht auswählen.
Teilnehmerbilder anderer User
Auf dieser Seite kannst du dir die Bilder anzeigen lassen, bei denen ein Mitglied als Teilnehmer eingetragen ist. Das Mitglied muß diese Option allerdings aktiviert haben damit die Bilder gelistet werden dürfen.
Du kannst in dem Suchfeld oben nach der ID-Nummer oder dem Benutzernamen suchen.
Ich habe das mit meinem eigenen Namen ausprobiert - und nichts!
Dann hab ich die Option wohl nicht aktiviert. Wo geht das? Oder funktioniert das noch nicht?
Einige andere User konnte ich gar nicht auswählen.
#13Report
17.08.2013
@eckisfotos
Verwaltung --- Einstellungen
Unter dem Abschnitt
Bilder, Galerien und Videos
findest du
Bilder als Bildteilnehmer öffentlich anzeigen
Checkbox von Nein auf Ja ändern...
Ferdisch
Verwaltung --- Einstellungen
Unter dem Abschnitt
Bilder, Galerien und Videos
findest du
Bilder als Bildteilnehmer öffentlich anzeigen
Checkbox von Nein auf Ja ändern...
Ferdisch
#14Report
17.08.2013
Das Bilder-Menu wirkt langsam völlig überladen. Zudem kommt hinzu, dass die unwichtigen Sachen mittlerweile ganz oben im Menu angekommen sind. Das macht die Bedienung noch schwieriger. Meine Meinung. Wenn es dem Betreiber das so sehr am Herzen liegt, hätte er das sicher auch in den persönlichen Links platzieren können. Aber nun haben wir alle was davon. Sorry, ein Bravo krieg ich gerade nicht raus.
#15Report
18.08.2013
Also, besten Dnak für den Thread hier, so habe ich bermerken können,
was mir der Photostream bietet. Den Hinweis von Hendrik, dass man sehen kann, was die
Nachbarschaft so treibt hat mich auf die Idee gebracht: Was macht die Umgebung?
Wähle ich den Photostream an - und clicke den Vorgesehenen PLZ Link
dann kommen auf den ersten 4 Seiten nur Bilder von mir, auf der vierten Seite
dann 6 Bilder eines Kollegen, die nächsten fremden Bilder folgen dann auf
Seite 7.
Ich habe den Bug dazu auch gefunden. Unrichtige PLZ Zuordnung ;-)
8404 Winterthur und 8404 Stadel :-)
Heiner
was mir der Photostream bietet. Den Hinweis von Hendrik, dass man sehen kann, was die
Nachbarschaft so treibt hat mich auf die Idee gebracht: Was macht die Umgebung?
Wähle ich den Photostream an - und clicke den Vorgesehenen PLZ Link
dann kommen auf den ersten 4 Seiten nur Bilder von mir, auf der vierten Seite
dann 6 Bilder eines Kollegen, die nächsten fremden Bilder folgen dann auf
Seite 7.
Ich habe den Bug dazu auch gefunden. Unrichtige PLZ Zuordnung ;-)
8404 Winterthur und 8404 Stadel :-)
Heiner
#18Report
Topic has been closed
Photostream ist ganz nett. Zumindest für diejenigen,die ein solcher "Länder-Wettbewerb" inspiriert.
Mir bringt das jetzt persönlich nix, aber das muß es ja auch nicht.
Gibt möglicherweise andere Baustellen hier, die Fingerübungen erfordern.... Aber nun denn...
Aber was mir jetzt Sorgen bereitet ist die (geplante) Weiterentwicklung des Photostreams: Bildern einen bestimmten Aufnahmeort zuzuweisen und diesen auflistbar und suchbar zu machen...
Ihr werdet sicher nicht meine unter Lebensgefahr aufgespürten Locations hier für das gemeine Volk auflisten und suchbar machen? Das könnt ihr doch gar nicht ;) Ich habe das wahrscheinlich aufgrund meines Alters und der vorzeitigen Übermüdung nur falsch verstanden und ihr meint nur den Aufnahmeort anhand von PLZ und (Orts-) Namen.... Richtig?... ;)