Model`s und zuverlässigkeit ! 16
[gone] xxxxxx
17.08.2013
Das Thema ist nicht nur wichtig, sondern auch so alt wie die MK selbst.
Daher findest du im Forum bereits unzählige Trööts zu dem Thema... einfach mal suchen!
Daher findest du im Forum bereits unzählige Trööts zu dem Thema... einfach mal suchen!
#2Report
17.08.2013
Here we go again...ist schon wieder Sommerloch?
Wie schon gesagt...Thema ist alt und durchgekaut...und das Thema kann man auch umgekehrt posten...nur "Model" mit "Fotograf" und umgekehrt ersetzen. Denn auf beiden Seite passiert so was (leider).
Und ja, da man hier in der MK Shoots vereinbaren und bewerten kann, dann sollte man die Funktion auch nutzen.
LG,
Rolf
Wie schon gesagt...Thema ist alt und durchgekaut...und das Thema kann man auch umgekehrt posten...nur "Model" mit "Fotograf" und umgekehrt ersetzen. Denn auf beiden Seite passiert so was (leider).
Und ja, da man hier in der MK Shoots vereinbaren und bewerten kann, dann sollte man die Funktion auch nutzen.
LG,
Rolf
#3Report
17.08.2013
ooh - mal ein ganz neues thema. noch nie dagewesen. wird sicher spannend-
#4Report
[gone] reke46
17.08.2013
auf die Gefahr zu langweilen ... man kann es auch umdrehen ... wenn man ein vereinbartes Shooting Wochen vor dem Termin absagen muss, hat das Model garantiert schon Fahrkarte gekauft und Hotel gebucht.
#5Report
17.08.2013
Na deine Bewerttungen (TO) sprechen ja absolut FÜR deine immer korrekte Art und hochgradige Zuverlässigkeit und tolle Arbeit ;-)
(und ja, ich hab sie überflogen, sicher auch ein paar "Rachebewertungen" - aber 12 "nichtgrüne" auf 79 Bewertungen wären mir etwas zu viel um von ner weißen Weste zu sprechen...)
(und ja, ich hab sie überflogen, sicher auch ein paar "Rachebewertungen" - aber 12 "nichtgrüne" auf 79 Bewertungen wären mir etwas zu viel um von ner weißen Weste zu sprechen...)
#6Report
17.08.2013
Stimmt sehr wichtiges Thema
Habe das hier auch in der MK - Model macht Shootingzusage - kurzer E-mail kontakt
und nichts mehr gehört und wenn Stress ohne Ende usw.
Mache das ja so das ich den Model`s die wahl des Termines lasse und ich mich darauf
dann einrichte um das in Ruhe angehen zu lassen. Aber wenn die es NICHT schaffen
innerhalb von zwei Monaten einen Termin zu nennen gibts nur eines . und TSCHÜÜSSS
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind ja Tugenden - aber das ist für sehr
viele zu hoch bzw egal, obwohl, sofern die Models eine gute Kinderstube hatten -
das ja eigentlich von Kindesbeinen " eingebleut " bekommt.
Vermute aber mal das das noch immer Nachwehen der " wilden 60 ties " sind -
nach dem Motto: antiautoritär, Make love no war, nieder mit den bürgerlichen Muff usw
Aber damit muß man eben leben, steckt man nicht drinne
Versuche jedenfalls das beste draus zu machen
Habe das hier auch in der MK - Model macht Shootingzusage - kurzer E-mail kontakt
und nichts mehr gehört und wenn Stress ohne Ende usw.
Mache das ja so das ich den Model`s die wahl des Termines lasse und ich mich darauf
dann einrichte um das in Ruhe angehen zu lassen. Aber wenn die es NICHT schaffen
innerhalb von zwei Monaten einen Termin zu nennen gibts nur eines . und TSCHÜÜSSS
Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sind ja Tugenden - aber das ist für sehr
viele zu hoch bzw egal, obwohl, sofern die Models eine gute Kinderstube hatten -
das ja eigentlich von Kindesbeinen " eingebleut " bekommt.
Vermute aber mal das das noch immer Nachwehen der " wilden 60 ties " sind -
nach dem Motto: antiautoritär, Make love no war, nieder mit den bürgerlichen Muff usw
Aber damit muß man eben leben, steckt man nicht drinne
Versuche jedenfalls das beste draus zu machen
#7Report
17.08.2013
Ja meine negativ Berwertungen sind zu begründen und die Fotografen werden es kennen mann kann es nicht jeder recht machen !!
#8Report
17.08.2013
Schlussendlich, und das meine ich nicht böse, kommt es auch immer ein Stück weit auf die Qualität der Bilder an.
Wenn dann noch ungewöhnlich viel an nicht positiven Shootingbewertungen dabei sind, wo u.a. "Dont touch a Model" im Bewertungstext steht, wirds natürlich noch schwieriger.
Wenn dann noch ungewöhnlich viel an nicht positiven Shootingbewertungen dabei sind, wo u.a. "Dont touch a Model" im Bewertungstext steht, wirds natürlich noch schwieriger.
#9Report
17.08.2013
Bin durchaus am überlegen hier alles hin zu schmeißen....Wenn mann wie ich Spass und Freude am Fotografieren hat und es durch sowas kaputt gemacht wird vergeht mir einfach die Lust Wenn Du ne Visa Hast ein zweiten Fotografen alle kommen nur das Model nicht dann möchte ich Dich mal sehen !!! Dann beginnt das Gerede was hat der für Model`s ? Da blamierst dich nur noch... Es wird keiner mehr Arbeiten mit Dir da kannst Dir sicher sein BLAMAGE
#10Report
[gone] V-Pics - bin dann mal weg!
17.08.2013
Hab mir deine Bewertungen jetzt auch mal angesehen und mich wundert es, dass überhaupt noch Models mit dir schreiben. Bei sowenigen Shootings insgesamt so viele neutrale und negative Bewertungen! Geht gar nicht! Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht doch etwas falsch machst, statt auf den bösen Models rum zu hacken.
#11Report
17.08.2013
Ja, sehr wichtig und auch sehr alt.... So alt, das es sich nicht lohnt.
Zverlässigkeit/Unzuverlässigkeit kommt überall vor wo Menschen gemeinsame Aktivitäten begehen. Ob das nun ein Shooting ist, oder Hallenhalma, oder Briefmarkenzählen. Damit muß man einfach klarkommen. Erst recht wenn es sich um Einzelfälle handelt und der Großteil der Aktivitäten positiv verläuft.
Ich gehe mal davon aus, das hier Einzelfälle gemeint sind.
Ich kann nachvollziehen, wenn man sich über Unzuverlässigkeit ärgert und auch wenn das Bedürnis entsteht diesen Ärger anderen mitzuteilen.
Aber das ändert nix . Das ändert auch nix durch die Millionen anderer Threads die dieses Thema schon geboren hat.
Das sich Unzuverlässigkeit in letzter Zeit häuft kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen.
Wenn man sich das Bewertungs-Profil des TO mal aufmerksam durchliest (Vor allem die nicht so grünen Bereiche), kann man einen gewissen Einblick erhalten über Umgang und Arbeitsweise.
Wäre ich ein (weibl.) Model würde ich zumindest sorgfältiger als sonst abwägen....
Und wäre ich der TO würde ich mir überlegen, ob ich aufgrund meiner nicht so grünen Bereiche überhaupt hier diesen Thread eröffnen würde...
Zverlässigkeit/Unzuverlässigkeit kommt überall vor wo Menschen gemeinsame Aktivitäten begehen. Ob das nun ein Shooting ist, oder Hallenhalma, oder Briefmarkenzählen. Damit muß man einfach klarkommen. Erst recht wenn es sich um Einzelfälle handelt und der Großteil der Aktivitäten positiv verläuft.
Ich gehe mal davon aus, das hier Einzelfälle gemeint sind.
Ich kann nachvollziehen, wenn man sich über Unzuverlässigkeit ärgert und auch wenn das Bedürnis entsteht diesen Ärger anderen mitzuteilen.
Aber das ändert nix . Das ändert auch nix durch die Millionen anderer Threads die dieses Thema schon geboren hat.
Das sich Unzuverlässigkeit in letzter Zeit häuft kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen.
Wenn man sich das Bewertungs-Profil des TO mal aufmerksam durchliest (Vor allem die nicht so grünen Bereiche), kann man einen gewissen Einblick erhalten über Umgang und Arbeitsweise.
Wäre ich ein (weibl.) Model würde ich zumindest sorgfältiger als sonst abwägen....
Und wäre ich der TO würde ich mir überlegen, ob ich aufgrund meiner nicht so grünen Bereiche überhaupt hier diesen Thread eröffnen würde...
#12Report
17.08.2013
Aber zum Glück gibt es ja auch gute Model`s hier mit denen mann vernüftig Arbeiten kann :-)
#13Report
17.08.2013
@TO: andere schaffen es aber auch ohne eine derartige Anzahl "ungrüner" bewertungen... vor allem da die meisten auf schlechte Kommunikation, miese Bilder, nicht offen Kommunizierte Kosten und ständig wechselnde Shootingthemen während der Ansprache hindeuten...
ob da die Schuld alleine bei den bösen Modellen liegt oder ob du VIELLEICHT ein KLEINES bisschen auch bei dir schauen solltest?...
hmmm..
und was soll das "icxh schmeiße alles hin"? brauchst du den Thread als Entscheidungshilfe? willst du dass alle schreien "NEIN BLEIB HIER" ? entweder dir macht das hobby spaß oder eben nicht...
ob da die Schuld alleine bei den bösen Modellen liegt oder ob du VIELLEICHT ein KLEINES bisschen auch bei dir schauen solltest?...
hmmm..
und was soll das "icxh schmeiße alles hin"? brauchst du den Thread als Entscheidungshilfe? willst du dass alle schreien "NEIN BLEIB HIER" ? entweder dir macht das hobby spaß oder eben nicht...
#14Report
17.08.2013
Ja, die Models sind unzuverlässig.
Gestern habe ich doch um 11 Uhr Treffpunkt an der und der Adresse vereinbart.
War 4 Minuten vor der Zeit da.
Und so ne Scheisse, das Model kam ohne Entschuldigung oder Begründung
2 Minuten zu spät.
Heiner
Gestern habe ich doch um 11 Uhr Treffpunkt an der und der Adresse vereinbart.
War 4 Minuten vor der Zeit da.
Und so ne Scheisse, das Model kam ohne Entschuldigung oder Begründung
2 Minuten zu spät.
Heiner
#15Report
Topic has been closed
Wer kennt das nicht Du machst ein Foto-Shooting aus besprichst alles bis ins detail durch mit Deinem Fotograf und Model alles ist geklärt aber dann wenn das Shooting stattfinden soll just in diesem moment paar Stunden vor dem Shooting sagt das Model plötzlich ab weshalb auch immer...?? Und Dein Plan ist im Arsch !! Da kommt für mich die Zuverlässigkeit ins Spiel denn ich finde das sich solche Fälle hier in letzter Zeit häufen...!! Unpünktlichkeit..nicht absagen oder erst nicht zum shoot erscheinen egal ob TfP oder Pay Shooting Das geht so nicht da vergeht einem die Lust zu Fotografieren ! Lob daher an die MK das Sie hier das Bewertungs-System geschaffen hat um solche Model`s Fotografen usw. gleich mal abzustrafen und von hier zu verbannen....Schreibt doch eure Meinung hier mal dazu Was habt Ihr schon erlebt ?
Finde dies ein wichtiges Thema
Lg euer Bernado