WordPress 3.6 14
18.08.2013
Hallo Andreas.
nutzt du die Wordpress eigene Galerie, oder nutzt die NextGen Gallary und hast ein Update die auf die neueste Version gemacht?
Die ist leider sehr verbugt und zur Zeit nicht zu gebrauchen.
nutzt du die Wordpress eigene Galerie, oder nutzt die NextGen Gallary und hast ein Update die auf die neueste Version gemacht?
Die ist leider sehr verbugt und zur Zeit nicht zu gebrauchen.
#2Report
18.08.2013
Hi,
dein Template kann mit 3.6 ?
aber die Frage wäre erst die Zweite.... Server/Datenbank schon durchgestartet ?
Es kann gut sein, dass deine Datenbank einfach einen dezenten Tritt braucht.
dein Template kann mit 3.6 ?
aber die Frage wäre erst die Zweite.... Server/Datenbank schon durchgestartet ?
Es kann gut sein, dass deine Datenbank einfach einen dezenten Tritt braucht.
#3Report
18.08.2013
Hi Andreas !
Also ich warte mit den Upgrades immer so ca. ein halbes Jahr oder bis schon die übernächste Version veröffentlicht ist.
Die neuen machen immer zu viele Probleme.
Schau dir doch mal dieses Video an, hier wird ein downgrade beschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=OwNR6NVhVFQ
lg
Michi
Also ich warte mit den Upgrades immer so ca. ein halbes Jahr oder bis schon die übernächste Version veröffentlicht ist.
Die neuen machen immer zu viele Probleme.
Schau dir doch mal dieses Video an, hier wird ein downgrade beschrieben.
http://www.youtube.com/watch?v=OwNR6NVhVFQ
lg
Michi
#4Report
[gone] User_358910
18.08.2013
Also immer 6 Monate zu warten halte ich für einen schwierigen Tipp. Zwar gab es aus meiner Sicht auch keinen zwingenen Grund, sofort auf 3.6 zu gehen, in der Vergangenheit gab es aber auch schon Updates aufgrund von Sicherheitsproblemen. Diese Updates würde ich nun nicht 6 Monate lang nach hinten schieben. Zur Spamverteilung ist Wordpress ein beliebtes Ziel.
Ich selbst hatte mit dem Update auf 3.6 keine Probleme, lief reibungslos.
@Andreas: Also ich hab mich da bei Dir so durchgeklickt. Hast Du wirklich sichergestellt, dass die Einstellungen überall korrekt sind? Denn teile funktionieren ja bei Dir. Ich glaube nicht, dass die Datenbank ein Problem hat, denn Wordpress speichert keine Bilder in die SQL-Datenbank. Wordpress speichert nur die Referenz (URL) des Bildes in die Datenbank. Dein Wordpress an sich funktioniert ja.
Ich würde drauf tippen, dass irgendwas mit einem Plugin schief läuft. Was passiert eigentlich, wenn Du auf ein Wordpress Standarddesign wechselst? Und was, wenn Du dann wieder auf Dein Theme wechselst?
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Patrick
Ich selbst hatte mit dem Update auf 3.6 keine Probleme, lief reibungslos.
@Andreas: Also ich hab mich da bei Dir so durchgeklickt. Hast Du wirklich sichergestellt, dass die Einstellungen überall korrekt sind? Denn teile funktionieren ja bei Dir. Ich glaube nicht, dass die Datenbank ein Problem hat, denn Wordpress speichert keine Bilder in die SQL-Datenbank. Wordpress speichert nur die Referenz (URL) des Bildes in die Datenbank. Dein Wordpress an sich funktioniert ja.
Ich würde drauf tippen, dass irgendwas mit einem Plugin schief läuft. Was passiert eigentlich, wenn Du auf ein Wordpress Standarddesign wechselst? Und was, wenn Du dann wieder auf Dein Theme wechselst?
Viele Grüße und gutes Gelingen,
Patrick
#5Report
[gone] andreas.2.0.1.6
18.08.2013
Hallo,
ich habe viele Reaktionen erfahren.
Die Plugins habe ich immer angenommen in den letzten drei Jahren und dabei gab es kein Problem.
Wenn sich jemand gut auskennt, könnten wir mal abends gemeinsamt, vielleicht mit TeamViewer auf
meinen Admin-Bereich schauen. Das Einfachste wäre wohl zur Vorversion zurückzukehren, weiß aller-
dings nicht wie das zu machen ist. Sicher wäre nochmals ein Backup zu machen, um nicht noch mehr
Probleme zu bekommen
Nach tel. Absprache könnten wir im Festnetz mal schauen, was los ist. Ich bin ab 19.30 Uhr zu erreichen
unter 08207/8600.
Andreas
ich habe viele Reaktionen erfahren.
Die Plugins habe ich immer angenommen in den letzten drei Jahren und dabei gab es kein Problem.
Wenn sich jemand gut auskennt, könnten wir mal abends gemeinsamt, vielleicht mit TeamViewer auf
meinen Admin-Bereich schauen. Das Einfachste wäre wohl zur Vorversion zurückzukehren, weiß aller-
dings nicht wie das zu machen ist. Sicher wäre nochmals ein Backup zu machen, um nicht noch mehr
Probleme zu bekommen
Nach tel. Absprache könnten wir im Festnetz mal schauen, was los ist. Ich bin ab 19.30 Uhr zu erreichen
unter 08207/8600.
Andreas
#6Report
18.08.2013
also ich kenne deine seite nicht und auch nicht welsches Theme du nutzt, solltest du ein wordpress standart theme nutzen dan wird das automatich mit upgedatet und da kann es vorkommen das einige dinge nicht mehr funktionieren (leider)
sollte das der fall sein kannst du auf wordpress.org gehen und unter themes deines suchen und dort gibts auch einen link Olderversions wo du deine vorgänger version des themes runterladen und instalieren kannst....
vieleicht hilfts ja
lg Arni
sollte das der fall sein kannst du auf wordpress.org gehen und unter themes deines suchen und dort gibts auch einen link Olderversions wo du deine vorgänger version des themes runterladen und instalieren kannst....
vieleicht hilfts ja
lg Arni
#7Report
[gone] Marc Mansville
23.08.2013
Am besten ist immer erstmal warten, bis alle Deine Plug-ins ebenfalls mit der WP-Version, auf die Du upgraden willst, harmonieren. Es kommt dabei meistens nicht auf das Theme an.
#8Report
[gone] andreas.2.0.1.6
23.08.2013
WordPress 3.6
Ich bin nicht weitergekommen, leider.
Der Mann, der mir das vor mehr als drei Jahren eingerichtet hat, er ist nicht zu erreichen.
Wenn mal etwas Kleines war, er hat es in MInuten kostenlos erledigt.
Justanswer habe ich konsuliert, allerdings hat sich niemand gemeldet, obwohl ich meine,
daß hier viele Leute bestens Bescheid wissen, was zu tun ist.
Vorläufig nehme ich keine Aktualisierungen an und keine Plugins im Upgrade, um nicht
größere Probleme zu bekommen.
Ich bin nicht weitergekommen, leider.
Der Mann, der mir das vor mehr als drei Jahren eingerichtet hat, er ist nicht zu erreichen.
Wenn mal etwas Kleines war, er hat es in MInuten kostenlos erledigt.
Justanswer habe ich konsuliert, allerdings hat sich niemand gemeldet, obwohl ich meine,
daß hier viele Leute bestens Bescheid wissen, was zu tun ist.
Vorläufig nehme ich keine Aktualisierungen an und keine Plugins im Upgrade, um nicht
größere Probleme zu bekommen.
#9Report
23.08.2013
Auch ich hatte mit der Version 3.6 so meine Probleme. Ich vermute, dass man bei der Version etwas mehr in die Struktur von Wordpress eingegriffen hat als üblich. Mit der Aktualisierung auf 3.6 hat es mir beispielsweise mein ganzes Template zerlegt und bekam nur noch einen weißen Screen. Nichts ging mehr. Glücklicherweise habe ich ein Template, für das der Programmierer bereits ein Update zur Verfügung gestellt hatte. Einfach die neuen Daten reinkopiert ging auch gleich wieder alles. Vielleicht ist es auch bei dir kein Plugin Problem sondern steckt direkt im Template.
#10Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.08.2013
Mein Template funktioniert zum Glück bestens mit 3.6. Auch meine Plugins. Es scheint also am Template zu liegen...
#11Report
[gone] andreas.2.0.1.6
24.08.2013
Es scheint ja so, daß ihr das Problem kennt, leider ist der Mensch,
der mir das eingerichtet hat, nicht zu erreichen, schwer erkrankt.
Wenn sich jemand gut auskennt, ich wäre dankbar, vielleicht das
zusammen mit dem Aufschalten auf den Teamviewer am PC zu
lösen. Ich will auch nicht im Adminbereich jetzt links das Bild hoch-
laden oder neue Alben zu erstellen in englischer Sprache ist.
Vielleicht muß man zurück zu 3.5 oder 3.5.2 Version und zusätzlich
Template..., das kann ich nicht, will mir keine Probleme einhandeln.
Ich bin auf dem Festnetz zu erreichen, um u.U. einen Termin abzu-
sprechen 08207/8600 oder 0171/1558844.
Dafür gibt es u.U. bald besondere Fotos von einer geplanten Reise
nach Nordkorea und Japan.
der mir das eingerichtet hat, nicht zu erreichen, schwer erkrankt.
Wenn sich jemand gut auskennt, ich wäre dankbar, vielleicht das
zusammen mit dem Aufschalten auf den Teamviewer am PC zu
lösen. Ich will auch nicht im Adminbereich jetzt links das Bild hoch-
Vielleicht muß man zurück zu 3.5 oder 3.5.2 Version und zusätzlich
Template..., das kann ich nicht, will mir keine Probleme einhandeln.
Ich bin auf dem Festnetz zu erreichen, um u.U. einen Termin abzu-
sprechen 08207/8600 oder 0171/1558844.
Dafür gibt es u.U. bald besondere Fotos von einer geplanten Reise
nach Nordkorea und Japan.
#12Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
25.08.2013
Ich will auch nicht im Adminbereich jetzt links das Bild hoch-
Ich kann diesen Satz zwar nicht ganz verstehen, aber kann es sein, dass du aus Versehen auf die Englische Version geupdatet hast?
#13Report
[gone] andreas.2.0.1.6
25.08.2013
Ich denke nicht, daß ich an die englische Version geklickt habe.
Er bietet zwar immer deutsch und englisch an, nehme aber nur immer
deutsch an.
Es ist nach wie vor die gesamte linke Leiste in deutsch, mit Ausnahme
des erstmals grünen Knopfes "Gallery" und dann die Unterpunkte
Overview, Add Galery usw.
Ich will das nicht.
Er bietet zwar immer deutsch und englisch an, nehme aber nur immer
deutsch an.
Es ist nach wie vor die gesamte linke Leiste in deutsch, mit Ausnahme
des erstmals grünen Knopfes "Gallery" und dann die Unterpunkte
Overview, Add Galery usw.
Ich will das nicht.
#14Report
Topic has been closed
WordPress 3.6
Meine Seite basiert auf WordPress.
Erstmals habe ein Problem nach der Aktualisierung auf 3.6, einige Titelfotos in den Alben erscheinen nicht und/oder lassen sich nicht öffnen.
Wer hat viel Ahnung von WordPress, das zu klären, u.U. zurück zur Vorgängerversion 3.5, die keine Probleme gemacht hat.