Was stört? 16

19.08.2013
Bezugnehmend auf das Thema, ob die Börse im Forum stört oder nicht. Es sei angeblich nix mehr los wenn man das rausnehmen würde.

Meine bescheidene Meinung dazu ist eine andere. Der Grund warum im Forum zum Teil immer weniger los ist liegt in bestimmten Personen begründet.

Ich bin jetzt knapp ein Jahr hier angemeldet. Hab mich immer wieder mal mit Kommentaren oder eigenen Themen ins Forum eingebracht.

Hab aber mittlerweile festgestellt das es schlicht und ergreifend kaum noch Spaß macht. Wenn von bestimmten Leuten ständig kommt"Chips her, Sommerlochfüller, nach- Aufmerksamkeit- Schreier" und eh pauschal alles nieder gemacht wird, lohnt es sich oft mals nicht mehr sich vernüftig einzubringen.

.... und so geht es mittlerweile so einigen Leuten hier......

Leider....
Willkommen im Internet
[gone] User_358910
19.08.2013
Sommerloch?  

- Ich hole schonmal Popcorn! 

:-)

Du hast schon Recht. Das ist schon recht unhöflich, was hier im Forum teilweise abgeht. Ich persönlich finde ja immer eher, wenn man nichts Beitragen kann, kann man sich das Antworten ja auch sparen. Diese Unterstellung eines ADS finde ich auch ziemlich frech.

vg, Patrick
19.08.2013
Ich glaube nicht, dass sich die MK gegenüber anderen Diskussionbereichen positiv
oder begativ abhebt. Es ist wie überall:

- Es kommen immer wieder ähnliche Themen
- Es wird ab udn ein Bockmist beschrieben, der so nicht sein kann oder zumindest sein sollte
- Es gibt ein paar Mitlandlleute, die den anstand ab und an etwas beisiete schieben.

Im Grossen Ganzen geht das ganz passabel hier.

Heiner
Im Großen und Ganzen sind es aber immer wieder die Selben, die mit Ihrem Anstand und Ihren "produktiven" Kommentaren auffallen.

Ich jedenfalls lese häufig ein Thema, hätte etwas Konstruktives zu sagen und bevor ich am unteren Ende der Seite angekommen bin um meinen Senf dazuzugeben, habe ich schon keine Lust mehr weil hier einfach nur Kindergarten ist teilweise. Und das ist auf anderen Plattformen definitiv anders. 
[gone] User_30919
19.08.2013
Im Fernsehen gibt es Dr. Jekyll und Mr. Hyde und hier gibt es zwei hirnlose Professoren "Dr. Murmeltier und Mister Schweiß" (oder war es ein "S"). Ich amüsiere mich ebenso über die Meckerei, wie auch über die unheimlich intelligenten Ausführungen genannter Professoren :D 
Eine Runde Extra-Chips, von mir aus auch mit Energy-Drink geht an DOWL,
das verleiht bekanntlich Flügel...
dafür daß er immer die Top-Kommentare und die Top-Themen geliefert hat
die auch allen unter den Nägeln brennen...

Nun ist ja gut daß die Truppe Dich als Wortführer auserkoren hat
um uns allen mal die Wahrheit zu sagen...

nur mal so:
jeder hat hier mit irgendwas zu kämpfen was ihm vielleicht nicht gefällt,
ich bin auch nicht immer mit allen einer Meinung,
muß auch nicht sein,
ich versuche dennoch nicht unhölich zu sein
und irgendwo irgendwann immer wieder miteinander zu kommunizieren
und das auf nem vernünftigem Level...

hinzu kommt noch daß es hier einen Vorsitzenden vom Murmeltierclub gibt
der auch noch fast nen identischen Usernamen hat
das ist natürlich der allergrößte Crack
damit werd ich oft verwechselt, ich hab damit aber auch ne Menge Spaß...

patrick-de und studio-regensburg.de haben da schon Recht,
Du solltest es lockerer sehen und nicht gleich im Glashaus mit Steinen werfen
denn wie Du Leute per Pn angehst einfach nur weil sie ein paar mal auf Deiner Sc waren
find ich auch nicht grad das Gelbe vom Ei...
ich möchte Dir auch gar nicht damit unterstellen daß Du zu dem "Aufmerksamkeitsschreiern" gehörst...
Gruß Jürgen
19.08.2013
man kann ein Thema doch anbringen ohne das es ALLEN unter den Nägeln brennen muss. Oftmals betrifft es MICH und andere finden scih dann auch dort wieder.
Mich hat niemand zum Wortführer erkoren. Ich bin schon groß und kann mir meine eigene Meinung bilden.

Was PN´s angeht. Entweder schreibe ich jemanden persönlich an wenn mir was auf den Piss geht, oder ich frage bei Dauerbesuchern höflich ob ich weiterhelfen kann. Nix was somit "nicht das gelbe vom Ei" ist.

AMDigital hat es schon recht gut auf den Punkt gebracht.
nun, einge Dinge hab ich ganz anders wahrgenommen
egal, Schwamm drüber,
wir sind froh Dich hier mit Deinen Threads zu haben...
Gruß Jürgen
[gone] User_6962
19.08.2013
Man muß sich halt mal zurücknehmen. Viele nehmen sich scheinbar viel zu wichtig, bzw glauben der eigene Senf wäre unverzichtbar um die MK am Laufen zu halten. Ich mach´s oft so, dass ich zwar einen Beitrag verfasse, ihn aber wieder lösche bevor ich auf Antworten gehe.Mir gehen einige Dauerposter auch auf den Geist, aber muß man halt mit Leben.
19.08.2013
ich versuche dennoch nicht unhölich zu sein
und irgendwo irgendwann immer wieder miteinander zu kommunizieren
und das auf nem vernünftigem Level...

Also der war jetzt wirklich gut ! 
19.08.2013
Wie überall im Leben muss man damit klarkommen, dass es nicht nur unterschiedliche Meinungen, sondern auch unterschiedliche Verhaltensweisen gibt. Was für den einen normal ist, kann dem anderen tierisch auf den Keks gehen. Der Vorteil eines Internetforum ist aber, man muss nicht zwingend auch darauf eingehen, man kann es einfach überlesen oder eine andere Seite anklicken. Das ist IRL oftmals nicht möglich. Also sollte es doch hier auch einfacher sein, mit den verschiedensten Typen klarzukommen. Oder nicht?
Aber ja, auch ich ertappe mich manchmal, dass ich schreiben will: Wieso schon wieder so ein Mist?
19.08.2013
Ich habe das Forum lange beobachtet, und gleich bei meinem ersten Eintag eins auf den Deckel bekommen. Das war auf die Frage, ob Großformatfotografie als Auftragsfotografie noch vorkommt. Ich habe Kunden, die explizit nach den Großformatpositiven verlangen. Ins Forum hatte ich seinerzeit so etwas geschrieben wie: »ja, mache ich, gibt es.« Da wurde ich dann gleich als bescheuert oder unwirtschaftlich bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere.
Seitdem bin ich vorsichtig. Aber ich habe auch schon Selbstheilungskräfte hier erlebt mit guten Ratschlägen. Das war zur Zeit der Umstellung von V3 auf V4.

Ansonsten schein es mit wirklichem Rat schwierig zu sein. Stellt jemand eine Frage, sind die ersten Antworten zumeist: »Ich weiß es, nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass«, »Ich weiß was, was ich mal gehört habe.« oder artverwandtes. Bis sich jemand meldet, der über Mehrwissen verfügt, vergehen gefühlte zehn Einträge.
Ansonsten beschäftigt sich das Forum gerne mit sich oder der MK selbst oder mit Vorschreibern. Das letzte Thema, das mich interessierte, war übrignes die Frage nach Fotografie und Literatur. Aber auch hier konnte man gleich zu Anfang lesen: »Ich habe es nicht gelesen aber es soll ein Standardwerk sein.«

Dann fällt mir auf, daß sich viele als Wächter des Forums aufspielen und gerne so was einwerfen wie 1. »Gibts schon« oder 2. »Das gehört hier nicht her«. In beiden Fällen wäre es besser, einen Moderator zu informieren. Was ich dann noch besser fände, wäre im Falle von Punkt 1: wenn es das Thema wirklich schon gibt, die Threads, also die Fäden, miteinander zu verknüpfen—also das Neue in ein Vorhandenes zu überführen, um nur einen Thementhread zu haben. Und bei Punkt 2 einfach dichtmachen.
19.08.2013
Alles berechtigte Kritik,

nur muss es noch andere Ursachen haben:
In der V3 wurden oft lebhafte Diskussionen geführt, (natürlich waren die Forentrolle mit von der Partie)
ein Thread hatte oft zig Seiten mit Beiträgen, heute ist meist nach zwei Seiten Schluss.

[gone] Abgemeldet
19.08.2013
Vielleicht haben viele hier früher kostenlos gepostet - und schreiben inzwischen nur noch für Geld.
20.08.2013
Nur noch für Geld ?

Gefühlt

99 % der Modele nur noch PAY

Topic has been closed