Fashion meets Promi-Schrott 15

Hier mal ein paar Bilder von einem etwas speziellen Shooting:

[img]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=463424697088667&set=a.463424290422041.1073741851.201694693261670&type=3&theater[/img]

Gegensätze ziehen (sich) an !?? Am Wochenende war es so weit, eine verrückte Idee wurde umgesetzt. Hübsche Mädels, Profis in Sachen Haaren und Make-up und eine Menge an Foto-Equipment treffen auf eine verrückte Location ...
Fotos: Carsten Nachlik 
Haare: Andreas Reetz - // mod's hair Recklinghausen
Make-up: Katharina Zupan // mod's hair Recklinghausen
Models: Heidi Christine, Ann-Kathrin Krügel

Album

[gone] Uwe Richter Photography
21.08.2013
Eine überaus gelungene Aktion!!

Klasse Fotos, Models ... sehr stimmig eingefangen.

Vor allem die gute Darstellung der Ludolfschen Haufentechnik gefällt mir gut :))

LG
Uwe
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
21.08.2013
Nun drängt sich bei mir die Frage auf, warum du das Bild nicht hier in der MK hochlädst, anstatt einen extra Foren-Thread zu eröffnen?
Das ist sonst nicht so meine Art, aber diesmal muss ich sagen: Wenn das jetzt jeder machen würde, wird das Forum etwas unübersichtlich.
[gone] TheMike.ch
21.08.2013
ich bin ja vermutlich wie oft nicht wirklich relevant ... aber für mich sehen die bilder ziemlich belanglos und normal aus ... was wirklich "verrücktes" kann ich nicht entdecken. 
und was ich mich eigentlich als einziges frage: warum hast du alle beteiligten namentlich aufgeführt, aber die typen auf den bildern nicht? ergibt für mich ne etwas seltsame aussage ... 

grusssss
TheMike
21.08.2013
Promi-Schrott???

Wahrscheinlich schaue ich zu wenig Untersch... äh Privatfernsehen, um das zu verstehen und die Besonderheit zu erkennen.
[gone] Mandy S.
21.08.2013
warum hast du alle beteiligten namentlich aufgeführt, aber die typen auf den bildern nicht?

Wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass jeder die Typen kennt?
Ich für meinen Fall finde das Foto jetzt auch nicht atemberaubend. Ich glaube, da hätte man mehr draus machen können und wirklich fashion ist es auch nicht gerade.

Aber für die Facebook-Gemeinde ist es bestimmt ganz witzig, und dort ist das Foto womöglich auch besser aufgehoben.

lg
Mandy
Hallo,

danke erstmal für Euer Feedback, und ja - ich bin davon ausgegangen das die meisten die Ludolfs aus dem Fernsehen kennen.
Immerhin gibt es die dort seit 2006 und von Ihrer Serie gibt es mitlerweile 8 Staffeln. Weiterhin sind sie in allen möglichen Sendungen
immer wieder präsent und auch daraus resultiernd die Besonderheit deren Halle und Lagerung und der Übersicht der Schrottteile.
Wer die Jungs kennt, weiß wovon ich rede. Das Ganze ist in Absprache mit Denen passiert und diente Anfangs nur der profanen
Idee Models als Kontrast auf einem Schrottplatz zu shooten.
Dann wurde weiter geplant und ein "Promifriseur" dazu ins Boot geholt ... im Endeffekt ist es ein Spaß mit Werbeeffekt.
Haare/Make-up in einer ungewöhnlichen Location. Und ja, bei Facebook hat das Album innerhalb 2 Tagen die virale Reichweite
auf über 8000 Kontakte gebracht.
Daher auch kein Erwähnung der eigentlichen "Promis", weil sie eben bekannt sind.
Und es ging darum die Jungs mit ihrer "normalen" Art mit abzubilden und eine Kontrast zu schaffen.
Das ist geglückt und findet viel positive Resonanz.

Fand die Laberecke dafür ganz spaßig - hab mich aber wohl mit dem Anspruch hier vertan ... Wußte nicht, dass hier nur die
Oberschicht verkehrt und Harz 4 TV unbekannt ist. Wenn man zum Teil Models, Fotoarbeiten und Fotografen hier sieht,
macht es eher einen anderen Eindruck.

Sorry wenn ich mit diesem Forums-Beitrag für schlechte Stmmung gesorgt hab, denn das war nicht meine Absicht.
Beitrag 1 zu diesem Thema ging eher in die Richtung die ich erwartet hatte. Was nicht damit zu tun hat, dass ich hier
keine Kritik vertrage.
Hab das Niveau hier wohl unterschätzt.

LG
Carsten

[gone] Mandy S.
21.08.2013
Na, nicht gleich beleidigt sein :)

Es war einfach nicht wirklich ersichtlich, was du uns mit deinem Beitrag sagen wolltest. Du verlinkst ein Foto aus FB und schreibst Namen von den Models dazu. Schön, aber was wolltest du jetzt hören? Du hättest das Foto genauso gut in die Bilderkritik setzen können. Dort hätte dann vielleicht auch ein tiefgründigerer Austausch bzgl. des Bildes stattgefunden. Aber so...

LG
Mandy
Hey, bin null beleidigt - echt nicht - und kann den Beitrag echt gern löschen - wollte keine negativ Lobby erreichen.

Und ein paar Bilder davon sind ja bei mir auf der SK.
Somit alles gut :)

Dachte es würde nen schmunzeln erreicht - mehr nicht.

LG
Carsten
[gone] TheMike.ch
21.08.2013
ok, ich als schweizer gucke gar keinen deutschen tv (krieg ich über meine atenne net rein). darum waren mir diese promis total unbekannt. 

ändert jedoch nicht viel an meinem urteil zu den bildern.

grusssss
TheMike
Also ich wusste jetzt auch nicht, wo jetzt der Promischrott ist. Aber Goggle klärt einen ja auf, wenn man mal was nicht kennt. Aber ich gebe zu, dass ich selten RTL und Co. schaue, zumindest nicht ihren eigenproduzierten Schrott. :)

aber das ist ja nun auch garnicht Thema.

Auf dem verlinkten Bild muss ich mal sagen fehlt mir einiges, vor allem von den zwei Damen im Hintergrund... daher gähnen die Herren vorne sicher auch... sorry ... aber die Mädels schauen da mit einer Mischung aus Langeweile und "Wann kann ich endlich nach Hause gehen". Die Ludolfs (sind die das im Vordergrund?) die kommen richtig klasse. Ich würde es noch, aber das ist nur mein Geschmack, durch die Photoshopmangel ziehen, ruhig etwas übertreiben. Das stelle ich mir garnichtmal schlecht vor.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder Porzellan zertreten....
[gone] Andreas Jorns
22.08.2013
Ich sag's jetzt mal ganz unverblümt: das Beste an den Aufnahmen sind die Ludolfs!

Und was das mit einem FASHION-Shooting zu tun haben soll, erschliesst sich mir auch nach mehrfachem Anschauen nicht - sorry!
22.08.2013
Wenn dir das gefällt bitte jedem das Seine.
Ich finde es langweilig bis zum abwinken.
Aber meine Ideen interessieren auch niemand aber das ist auch egal man sollte ja nicht für den Geschmack anderer fotografieren.
23.08.2013
hoppla, ist der peter dünn geworden...
23.08.2013
Respekt dafür, dass Du sowas auf die Beine gestellt hast.
Was mir gefällt, istt dass die Ludolfs als Inventar mit auf den Bildern sind.
Die Action gehet von den Models aus.

Aber da gibt es auch schon einen Kritikpunkt. Außer dem Bild, wo sie
oben in der Motorhaube eine Schraube oder Mutter löst, ist auf den anderen Bildern
meiner Meinung nach, die "Action" eher ruhig und zu still. Sieht eben nicht nach Arbeit,
sondern eher nach "Modeln" aus. Schade.

...und ob mod´s hair Recklinghausen die Ludolfs wirklich als Referenz haben will.
Mmmmmh, ich weiß nicht. Kann gut gehen, aber auch nach hinten losgehen.

Topic has been closed