MK Neulinge 25
24.08.2013
hm ... jede Reglementierung kompliziert das doch alles nur. Wenn man mit "Neuen" spricht dann ist das erste Problem sich zurechtzufinden, speziell an nem 4" Monitor. Nächstes Problem sind 263 PNs. Die Kommentare und Likes sind da erst nachrangig.
#2Report
24.08.2013
Möglicherweise hast du das "Prinzip MK" noch nicht ganz verstanden ;)
Bei den Kommentaren geht es doch nicht primär um die Qualität der Bilder. Es geht vielmehr darum (speziell im Fall Neueinsteiger) Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Der Knipser lobt das Handy-Bildchen in den Himmel und erhofft sich vom Neu-Model einen Klick auf die SC und evtl. eine erste Kontaktmöglichkeit, ohne mit der Tür (PN) ins Haus zu fallen.
Das ist hier eher ein Kontakt-Portal und es geht weniger um konstruktive Kritik am Bild.
Und ja, das Thema ist nicht neu :)
Bei den Kommentaren geht es doch nicht primär um die Qualität der Bilder. Es geht vielmehr darum (speziell im Fall Neueinsteiger) Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Der Knipser lobt das Handy-Bildchen in den Himmel und erhofft sich vom Neu-Model einen Klick auf die SC und evtl. eine erste Kontaktmöglichkeit, ohne mit der Tür (PN) ins Haus zu fallen.
Das ist hier eher ein Kontakt-Portal und es geht weniger um konstruktive Kritik am Bild.
Und ja, das Thema ist nicht neu :)
#3Report
24.08.2013
Jups.. scheinbar habe ich das Prinzip nicht wirklich verstanden oder besser, ich habe gehofft es falsch zu verstehen :-))
In diesem Sinne ... Happy Grossartig und ich gebe zu... ich sollte besser recherchieren :-)
Ignoriert das einfach und einen nettes WE noch
In diesem Sinne ... Happy Grossartig und ich gebe zu... ich sollte besser recherchieren :-)
Ignoriert das einfach und einen nettes WE noch
#4Report
24.08.2013
@ Tom Fechter
Volle Zustimmung meinerseits. Allerdings gab es schon gefühlte hundert Threads zu diesem Thema.
Volle Zustimmung meinerseits. Allerdings gab es schon gefühlte hundert Threads zu diesem Thema.
#5Report
24.08.2013
Meistens ist die Bildqualität der Neuling-Schleimer nicht viel besser als die der Handybildchrn ;-)
SCNR
SCNR
#6Report
[gone] User_6962
24.08.2013
Es kann doch nicht sein, dass Anfängerinnen mehr Aufmerksamkeit genießen als Modelle, die schon einige Zeit dabei sind und schon etwas Erfahrung haben. Außer Bescheißen fällt mir da kein Motiv ein, warum dann Anfängerinnen bevorzugt werden.
#7Report
24.08.2013
Doch, ist so.... Aber meistens eher vorübergehend. Vor allem dann, wenn die "grünen" Aufnahmebereiche an der richtigen Stelle liegen ;)
Die Mädels sind dann aber auch ganz schnell damit überfordert, wobei sie ja auch möglicherweise etwas ganz anderes erwartet haben.
Bei "gestandenen" Modellen Ist die Aufmerksamkeit vllt. nicht immer in diesem erhöhten Bereich, aber dafür konstant und das hat dann ja auch nachvollziehbare Gründe.
Wenn man neben dem fotografieren auch mal das Gespräch sucht, kann man schon ganz interessante Dinge erfahren über Anspruch/Erfahrungen im Newbie-Bereich;)
Aber das Thema ist doch nicht wirklich neu, oder?
Die Mädels sind dann aber auch ganz schnell damit überfordert, wobei sie ja auch möglicherweise etwas ganz anderes erwartet haben.
Bei "gestandenen" Modellen Ist die Aufmerksamkeit vllt. nicht immer in diesem erhöhten Bereich, aber dafür konstant und das hat dann ja auch nachvollziehbare Gründe.
Wenn man neben dem fotografieren auch mal das Gespräch sucht, kann man schon ganz interessante Dinge erfahren über Anspruch/Erfahrungen im Newbie-Bereich;)
Aber das Thema ist doch nicht wirklich neu, oder?
#8Report
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
24.08.2013
Ich habe bei mir vor Jahren bereits die Kommentarmöglichkeit abgeschaltet und ich schreibe auch keine Kommentare. Es ist einfach komplett sinnfrei.
#9Report
24.08.2013
@ KALLEX
Dieses Forum dient doch dazu, Kontakte zu knüpfen, und bietet dazu verschiedene Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation, die Kommentarfunktion ist durchaus eine davon, warum sollte man sie nicht nutzen .... !!!
Da gibt es durchaus sinnfreiere Dinge, auch in der MK ..... :-))
Dieses Forum dient doch dazu, Kontakte zu knüpfen, und bietet dazu verschiedene Möglichkeiten der interaktiven Kommunikation, die Kommentarfunktion ist durchaus eine davon, warum sollte man sie nicht nutzen .... !!!
Da gibt es durchaus sinnfreiere Dinge, auch in der MK ..... :-))
#10Report
24.08.2013
Ob die Kommentarfunktion sinnfrei ist, mag jeder für sich entscheiden.
Es kommt sicher auch auf die Intention an, welche man hier verfolgt.Für einen Großteil der User scheint sie( Die Kommi-Funktion) eine gewisse Rolle zu spielen. (Ich möchte mich da nicht ausschliessen)
Aber ich glaube, wir weichen da jetzt ein wenig von der Eingangsfrage ab...
Es kommt sicher auch auf die Intention an, welche man hier verfolgt.Für einen Großteil der User scheint sie( Die Kommi-Funktion) eine gewisse Rolle zu spielen. (Ich möchte mich da nicht ausschliessen)
Aber ich glaube, wir weichen da jetzt ein wenig von der Eingangsfrage ab...
#11Report
24.08.2013
Wenn man die Erfahrung der Neuanmdelungen in Betracht zieht
sind die Bilder doch gut. Man kriegt auch eine Bestnote in der ersten Klasse
für die es in der 3. ein Ungenügend geben würde.
Heiner
sind die Bilder doch gut. Man kriegt auch eine Bestnote in der ersten Klasse
für die es in der 3. ein Ungenügend geben würde.
Heiner
#12Report
24.08.2013
Coolpaparazzi schrieb:
"Außer Bescheißen fällt mir da kein Motiv ein, warum dann Anfängerinnen bevorzugt werden."
Es ist immer wieder erheiternd, wie einzelne versuchen, ihr eigenes Hobby in Verruf zu bringen.
Aber mal im Ernst:
1) "TFP nur, wenn es meine Sedcard bereichert" schreiben viele Fotomodelle - nicht ganz unberechtigt. Es ist natürlich viel leichter ein Anfängermodel entsprechend zu befriedigen. Man hört nicht bei jeder Idee den Spruch: "Das hab ich aber schon mit Fotograf XY gemacht.
2) Wenn man lange genug hier ist, dann kennt man die erfahrenen Modelle aus dem Umkreis schon.
3) Wenn keiner Anfänger fotografieren würde, dann würden sie diesen Status für immer behalten.
"Außer Bescheißen fällt mir da kein Motiv ein, warum dann Anfängerinnen bevorzugt werden."
Es ist immer wieder erheiternd, wie einzelne versuchen, ihr eigenes Hobby in Verruf zu bringen.
Aber mal im Ernst:
1) "TFP nur, wenn es meine Sedcard bereichert" schreiben viele Fotomodelle - nicht ganz unberechtigt. Es ist natürlich viel leichter ein Anfängermodel entsprechend zu befriedigen. Man hört nicht bei jeder Idee den Spruch: "Das hab ich aber schon mit Fotograf XY gemacht.
2) Wenn man lange genug hier ist, dann kennt man die erfahrenen Modelle aus dem Umkreis schon.
3) Wenn keiner Anfänger fotografieren würde, dann würden sie diesen Status für immer behalten.
#13Report
24.08.2013
Warum fällt dem TO das eigentlich so auf ?
Ist er ständig nur bei Bildern von Neueinsteigern unterwegs ?
Warum denn ?
Bekommen seine eigenen individuell geschriebenen Kommentare
weniger Response als die Copy and Past Kommentare ?
Man weiß es nicht.....
..und in der Zeit, ion der ich diesen schwülsttigen Erguß
von mir gebe, hat so mancher clevere Zeitgenosse seine Zeit viel besser dafür
genutzt und fünfmal farbig reinkopiert:
"Schönes Bild - Deine Ausstrahlung gefällt mir hier - da kann man noch viel mehr rausholen!"
Melde Dich mal bei mir
Ist er ständig nur bei Bildern von Neueinsteigern unterwegs ?
Warum denn ?
Bekommen seine eigenen individuell geschriebenen Kommentare
weniger Response als die Copy and Past Kommentare ?
Man weiß es nicht.....
..und in der Zeit, ion der ich diesen schwülsttigen Erguß
von mir gebe, hat so mancher clevere Zeitgenosse seine Zeit viel besser dafür
genutzt und fünfmal farbig reinkopiert:
"Schönes Bild - Deine Ausstrahlung gefällt mir hier - da kann man noch viel mehr rausholen!"
Melde Dich mal bei mir
#14Report
24.08.2013
Klar nervt das wenn man einen Neuling anschreibt und zu hören bekommt "Deine Bilder haben ja noch nicht mal so viele Likes wie meine Handy- selbst- geknipsten- Anmeldebilder hier".
Doch wie sagt man auch hier so schön? Der Markt wird das schon von alleine regeln. Auch solche Neulinge merken schnell das das so nix wird. Oder sie machen nur noch komische Pay Sachen.
Daher Geduld. Entweder verheizen sie sich auf die Art selbst, melden sich ab oder machen dann eben irgendwann doch Fotos wo es nicht nur um Unmengen von Klicks geht.
Doch wie sagt man auch hier so schön? Der Markt wird das schon von alleine regeln. Auch solche Neulinge merken schnell das das so nix wird. Oder sie machen nur noch komische Pay Sachen.
Daher Geduld. Entweder verheizen sie sich auf die Art selbst, melden sich ab oder machen dann eben irgendwann doch Fotos wo es nicht nur um Unmengen von Klicks geht.
#15Report
[gone] schallkoerper fotografie
24.08.2013
@ Dowl, so eine Antwort hast Du schon bekommen ?!
#16Report
24.08.2013
Komische PAY-Sachen ?
Also wenn man mir € 100,- dafür zahlen würde
ein Auto abzuwürgen und hilflos "Panne" zu spielen
oder gar meine Füßchen (Drecksquanten) in die Kamera zu halten
oder sogar einfach über jemanden (vorsichtig) hinwegzuwatscheln...
Klaaar, warum nicht.
Ichh würde sogar so tun, als ob ich schlafe !
Echt ! Ich würd´s tun. Ich würd sogar echt einschlafen !
Ja, ja - sogar dafür wird heute gezahlt.
Das sollte ich mal meinem ehemaligen Chef erzählen - der ist also völlig "Out"
;-)
Aber bei all diesen "Sauereien" bei debnen kein Mensch und
erst recht keine Menschenwürde zu Schaden kommt,
da weiß ich wenigstens, welches Problem
die Kunden haben, die sich das anschauen und dafüür bezahlen.
Bei den "Foto-Qualitäts-Spezialisten"
....ist das schon weniger eindeuttig und daher viel unberechenbarer.
Also wenn man mir € 100,- dafür zahlen würde
ein Auto abzuwürgen und hilflos "Panne" zu spielen
oder gar meine Füßchen (Drecksquanten) in die Kamera zu halten
oder sogar einfach über jemanden (vorsichtig) hinwegzuwatscheln...
Klaaar, warum nicht.
Ichh würde sogar so tun, als ob ich schlafe !
Echt ! Ich würd´s tun. Ich würd sogar echt einschlafen !
Ja, ja - sogar dafür wird heute gezahlt.
Das sollte ich mal meinem ehemaligen Chef erzählen - der ist also völlig "Out"
;-)
Aber bei all diesen "Sauereien" bei debnen kein Mensch und
erst recht keine Menschenwürde zu Schaden kommt,
da weiß ich wenigstens, welches Problem
die Kunden haben, die sich das anschauen und dafüür bezahlen.
Bei den "Foto-Qualitäts-Spezialisten"
....ist das schon weniger eindeuttig und daher viel unberechenbarer.
#17Report
24.08.2013
@ Schallkörper
Die Antwort lautete: Wenn das Model mit ihrem Handy erfolgreichere Bilder als der Fotograf macht sollte ich mein Angebot für ein Shooting noch mal überdenken.
Joa, das Model war nach 6 Wochen nie wieder hier online ;-)
Die Antwort lautete: Wenn das Model mit ihrem Handy erfolgreichere Bilder als der Fotograf macht sollte ich mein Angebot für ein Shooting noch mal überdenken.
Joa, das Model war nach 6 Wochen nie wieder hier online ;-)
#18Report
25.08.2013
Der ist gut! ;o)
Der ist gut! ;o)
#19Report
25.08.2013
Leider gibt es auch Neuzugänge, welche sich gleich besser präsentieren als Erfahrene Modelle. Da ist Ausdruck schon spannender, als beim Model welches 30 TfP geshootet hat. Genau in so einem Fall bevorzuge ich jeden Neuling, vor einem Model welches mehr Erfahrung hat. Auch Grotten schlechte Handy Bilder können mich da mehr überzeugen.
Für mich zählt der erste Eindruck, wenn ich die Neulings SC besuche.
Was dort für Bilder stehen, und wer da großartig gibt, und wie gut der Neuling in den Himmel gelobt wird, das ist mir da echt egal.
Neulinge bekommen auch mehr Lust, wenn die für ihre schlechten Handy Bilder etwas Nettes ernten. Die wissen auch selbst ihre Bilder taugen nichts, aber wenn keiner großartig gibt oder kommentiert, hauen die nach 5 Tagen wieder ab.
Für mich zählt der erste Eindruck, wenn ich die Neulings SC besuche.
Was dort für Bilder stehen, und wer da großartig gibt, und wie gut der Neuling in den Himmel gelobt wird, das ist mir da echt egal.
Neulinge bekommen auch mehr Lust, wenn die für ihre schlechten Handy Bilder etwas Nettes ernten. Die wissen auch selbst ihre Bilder taugen nichts, aber wenn keiner großartig gibt oder kommentiert, hauen die nach 5 Tagen wieder ab.
#20Report
Topic has been closed
mal etwas zum Thema MK Einsteiger. Ich weiss jetzt nicht, ob das schonmal Thema war, daher starte ich einfach mal.
Wenn ich mir die meist überschwänglichen (und noch schlimmer ständig gleichen kopierten Kommentare) unter den MK Neueinsteigern ansehe (die ganz selten eine normale oder gute Bild- und Darstellungsqualität aufweisen) stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser wäre, die ersten Tage jegliche Bewertungen und Kommentare zu unterbinden.
Es kann doch nicht sein, dass ein Handybildchen übelster Qualität mit Brust x grossartigs bekommt und dazu noch x+1 "boah.. ist das nen geiles Bild" Kommentare. Finde ich
a) schlimm und
b) kriegen doch die Modelle einen komplett falschen Eindruck (HOFFE ICH :-)) )
Das soll keine Kritik an den Einsteigern sein. Nur um das nochmals klarzustellen
Was meint ihr ?
HG Tom