Shootingbwertungen - Tag ändern 21
26.08.2013
wer hindert Dich dran das Datum in die Bewertung zu schreiben?
ich denke ändern oder willkürlich eingeben läßt es sich nicht....
Ich versteh den Sinn auch nicht ganz
Entscheidend ist doch nicht das Datum
sondern der Inhalt...
Wer schaut aufs Datum?
Das Datum erscheint von dem Tag an dem Du die Bewertung abgibst
Gruß Jürgen
ich denke ändern oder willkürlich eingeben läßt es sich nicht....
Ich versteh den Sinn auch nicht ganz
Entscheidend ist doch nicht das Datum
sondern der Inhalt...
Wer schaut aufs Datum?
Das Datum erscheint von dem Tag an dem Du die Bewertung abgibst
Gruß Jürgen
#3Report
26.08.2013
So viel ich weiß, wird das Datum bei Abgeben der Bewertung geniert und ist aus diesen verständlichen Gründen auch nicht änderbar.
Nur eine Frage am Rande: Warum hast Du denn nicht gleich bewertet, oder hast Du jeden Tag ein Shooting gehabt? Sonst warte einfach jede Woche mit einer Abgabe ;-)
Allerdings finden so viele Bewertungen mit nur einem Fotografen eh nicht eine so hohe Beachtung.
Nur eine Frage am Rande: Warum hast Du denn nicht gleich bewertet, oder hast Du jeden Tag ein Shooting gehabt? Sonst warte einfach jede Woche mit einer Abgabe ;-)
Allerdings finden so viele Bewertungen mit nur einem Fotografen eh nicht eine so hohe Beachtung.
#4Report
mik: da steht doch 'der fotograf ist neu in der mk' :D
vorher bewerten ging also nicht.
mir wäre das datum ja wurst.
vorher bewerten ging also nicht.
mir wäre das datum ja wurst.
#5Report
26.08.2013
Hier in der MK ist wegen sowas schon mal eine Sedcard gesperrt worden. Da ging es um 16 Bewertungen, die an einem Tag geschrieben wurden. Das sieht in der Tat mehr als blöd aus.
#6Report
wieso sollte das denn blöd aussehen?
mich nerven diese bewertungen ja eher - also, wenn ich selbst eine ausfüllen muss. deshalb kann ich es nur zu gut verstehen, wenn man die vor sich herschiebt und dann, wenn man mal gute laune hat, alle aufgestauten bewertungen mit einem rutsch ausfüllt. finde ich völlig ok.
und wenn halt nachträglich bewertungen abgeliefert werden, weil - wie hier - einer der beiden erst nachträglich in die mk gekommen ist, dann geht es ja auch garnicht anders.
diese shootingbewertungen werden doch einfach nur überbewertet. da steht doch eh nur gelaber drin. der einzige grund, weshalb ich mir die mal anschaue, ist, um zu sehen, mit wem denn alles schon geshootet wurde. die texte lese ich nicht. und das datum ist mir auch egal.
mich nerven diese bewertungen ja eher - also, wenn ich selbst eine ausfüllen muss. deshalb kann ich es nur zu gut verstehen, wenn man die vor sich herschiebt und dann, wenn man mal gute laune hat, alle aufgestauten bewertungen mit einem rutsch ausfüllt. finde ich völlig ok.
und wenn halt nachträglich bewertungen abgeliefert werden, weil - wie hier - einer der beiden erst nachträglich in die mk gekommen ist, dann geht es ja auch garnicht anders.
diese shootingbewertungen werden doch einfach nur überbewertet. da steht doch eh nur gelaber drin. der einzige grund, weshalb ich mir die mal anschaue, ist, um zu sehen, mit wem denn alles schon geshootet wurde. die texte lese ich nicht. und das datum ist mir auch egal.
#7Report
26.08.2013
es liest eigentlich eh niemand. interessant sind nur die grauen und roten bewertungen. :-))
die werden sogar von manchen regelrecht "gesammelt" und im nachgang heulen sie dann hier. ;-)
ich habe bei einem model mal 9 shoootings in einer bewertung zusammengefasst,
bei einem anderen model 5 shootings. geht auch, nur die zahlen steigen dann nur um den wert "1"
egal, ab der zahl 20 juckt es keinen mehr und ich lasse lieber meine arbeiten sprechen als eine zahl.
die werden sogar von manchen regelrecht "gesammelt" und im nachgang heulen sie dann hier. ;-)
ich habe bei einem model mal 9 shoootings in einer bewertung zusammengefasst,
bei einem anderen model 5 shootings. geht auch, nur die zahlen steigen dann nur um den wert "1"
egal, ab der zahl 20 juckt es keinen mehr und ich lasse lieber meine arbeiten sprechen als eine zahl.
#8Report
26.08.2013
Die Reihenfolge der Bewertungen richtet sich nach den Shootingvereinbarungen. Deshalb kann es sein, daß eine erst gestern oder vorgestern abgegebene Bewertung dann zwischen älteren von 2012 erscheint - z.B. wenn das nun bewertete Shooting schon im Nov. 2012 vereinbart wurde und danach im Dez.2012 noch ein anderes Shooting "sofort" stattfand und umgehend bewertet wurde.
Shooting A : - vereinbart 15.10.2012 - "passiert" 20.10.2012 - bewertet 30.10.2012 und 02.11.2012
Shooting B : - vereinbart 17.10.2012 - nach langem hin und her "passiert" am 10.06.2013 - bewertet 23.07.2013 und 25.07.2013
Shooting C : - vereinbart 25.10.2012 - "passiert" 12.12.2012 - bewertet 15.12.2012 und 04.01.2013
Shooting D : - vereinbart 10.11.2012 - "passiert" 20.11.2012 - bewertet 30.11.2012 und 09.12.2012
Shooting E : - vereinbart 07.05.2013 - "passiert" 20.05.2013 - bewertet 03.06.2013 und 19.07.2013
dann entsteht folgende Reihenfolge : 2.11.2012 - 25.7.2013 - 4.1.2013 - 9.12.2012 - 19.07.2013 ... die neueste Bewertung
vom 25.7.13 kommt nicht nach der vom 19.7.13, sondern landet zwischen denen von 2012
Shooting A : - vereinbart 15.10.2012 - "passiert" 20.10.2012 - bewertet 30.10.2012 und 02.11.2012
Shooting B : - vereinbart 17.10.2012 - nach langem hin und her "passiert" am 10.06.2013 - bewertet 23.07.2013 und 25.07.2013
Shooting C : - vereinbart 25.10.2012 - "passiert" 12.12.2012 - bewertet 15.12.2012 und 04.01.2013
Shooting D : - vereinbart 10.11.2012 - "passiert" 20.11.2012 - bewertet 30.11.2012 und 09.12.2012
Shooting E : - vereinbart 07.05.2013 - "passiert" 20.05.2013 - bewertet 03.06.2013 und 19.07.2013
dann entsteht folgende Reihenfolge : 2.11.2012 - 25.7.2013 - 4.1.2013 - 9.12.2012 - 19.07.2013 ... die neueste Bewertung
vom 25.7.13 kommt nicht nach der vom 19.7.13, sondern landet zwischen denen von 2012
#9Report
26.08.2013
langeweile gehabt? ;-)
aber bei dem hier benannten fotografen nicht möglich, denn der soll ja neu hier sein.
aber bei dem hier benannten fotografen nicht möglich, denn der soll ja neu hier sein.
#10Report
26.08.2013
Also ich finds mal völlig daneben und einfach dumm-verallgemeinernd wenn hier jemand behautet Bewertungen würde keiner lesen...
bzw. da steht nur Gelaber drin
wie kommt man nur auf so nen Blödsinn?
Gruß Jürgen
bzw. da steht nur Gelaber drin
wie kommt man nur auf so nen Blödsinn?
Gruß Jürgen
#11Report
26.08.2013
@J A Y B E E
Ich schreibe keine Bewertungen und lese auch keine, da Bewertungen absolut keinen Mehrwert für mich bringen. Ein gutes Beispiel sind Deine Bewertungen, wo ich spätestens nach 2 Sätzen wegen Langweile wegklickte. Es war mal wieder eine gute Bestätigung, keine Bewertungen zu lesen. Ich würde sogar ein Shooting ablehnen, wenn jemand auf so ein Gelaber und Schwachsinn besteht.
Ich schreibe keine Bewertungen und lese auch keine, da Bewertungen absolut keinen Mehrwert für mich bringen. Ein gutes Beispiel sind Deine Bewertungen, wo ich spätestens nach 2 Sätzen wegen Langweile wegklickte. Es war mal wieder eine gute Bestätigung, keine Bewertungen zu lesen. Ich würde sogar ein Shooting ablehnen, wenn jemand auf so ein Gelaber und Schwachsinn besteht.
#12Report
26.08.2013
@urparktüte
mag ja sein daß Du so denkst
das muß aber nicht Masstab für allé sein
ich würde schon sehen Deiner äusserungen schon gar nicht mit Dir arbeiten wollen
mir ist es ein völliges Rätsel wie Du über meine Bewertungen sprechen kannst wenn Du doch keine liest....
ist mir aber auch völlig Latte dieser Gehirnfurz
zieh Dir doch einfach ne Tüte über den Kopf...
mag ja sein daß Du so denkst
das muß aber nicht Masstab für allé sein
ich würde schon sehen Deiner äusserungen schon gar nicht mit Dir arbeiten wollen
mir ist es ein völliges Rätsel wie Du über meine Bewertungen sprechen kannst wenn Du doch keine liest....
ist mir aber auch völlig Latte dieser Gehirnfurz
zieh Dir doch einfach ne Tüte über den Kopf...
#13Report
26.08.2013
@J A Y B E E
In der Regel ist eine Kompatibilität zwischen Qualität der Bewertungstexte und Bilder zu erkennen. Bei Dir konnte ich keinen Regelbruch feststellen, obwohl ich eine Tüte über dem Kopf habe. Manchmal hab ich auch ein Tuch übern Kopf, wenn ich knipse.
Dein Statement
„Also ich finds mal völlig daneben und einfach dumm-verallgemeinernd wenn hier jemand behautet Bewertungen würde keiner lesen...“
hat mich animiert Deine SC aufzusuchen und ich kann durchaus verstehen, dass Dir Bewertungen für Dein Ego wichtig sind.
Um der TO einen Rat zu geben, bzw. um beim Thema zu bleiben: Hau ein Ei über die ausstehenden Bewertungen
In der Regel ist eine Kompatibilität zwischen Qualität der Bewertungstexte und Bilder zu erkennen. Bei Dir konnte ich keinen Regelbruch feststellen, obwohl ich eine Tüte über dem Kopf habe. Manchmal hab ich auch ein Tuch übern Kopf, wenn ich knipse.
Dein Statement
„Also ich finds mal völlig daneben und einfach dumm-verallgemeinernd wenn hier jemand behautet Bewertungen würde keiner lesen...“
hat mich animiert Deine SC aufzusuchen und ich kann durchaus verstehen, dass Dir Bewertungen für Dein Ego wichtig sind.
Um der TO einen Rat zu geben, bzw. um beim Thema zu bleiben: Hau ein Ei über die ausstehenden Bewertungen
#14Report
26.08.2013
Wie gesagt Deine Interpretationen sind für mich belanglos und sinnfrei
#15Report
[gone] schallkoerper fotografie
26.08.2013
tach Lisa, eine Dame mit der ich in den letzten sechs Monaten sechsmal Fotos gemacht habe hat sich neulich hier angemeldet, wir haben dann schlicht eine Bewertung für die Termine gemacht. Nichjt das ich da zwingend goldenes Vorbild bin aber eine Bewertung sollte irgendwie dem interessierten Leser was bringen, mit 5 Bewertungen sieht es zwar erstmal schick aus (5xpositiv) aber am Ende sagt das nur aus das ihr gerne miteinander Fotos macht. Mir als interessiertem Fotografen wären 5 Bewertungen von unterschiedlichen Leuten wichtiger. Also: eine Bewertung reicht :)
#16Report
26.08.2013
Sehe ich genauso,
auch das ist ne Variante die Zusammenarbeit zu dokumentieren,
so wie Du oder ihr es möchtet....
lass Dir das nicht von irgendwelchen Leuten absprechen
auch das ist ne Variante die Zusammenarbeit zu dokumentieren,
so wie Du oder ihr es möchtet....
lass Dir das nicht von irgendwelchen Leuten absprechen
#17Report
ihr könnt gerne um eure bewertungen tanzen, so oft ihr wollt. meinetwegen druckt die aus und hängt sie euch an die wand.
*mir* sind sie absolut vollschnuppe. und diejenigen, die ich gelesen habe, haben mich so gelangweilt, dass ich fast vom stuhl gefallen bin. informationen kann ich darin keinerlei erkennen. ihr mögt das können - die tüte und ich aber wohl nicht. vielleicht sind wir zu blöde dafür. vielleicht greifen wir aber auch einfach zu einem buch, wenn wir was lustiges lesen wollen :D
*mir* sind sie absolut vollschnuppe. und diejenigen, die ich gelesen habe, haben mich so gelangweilt, dass ich fast vom stuhl gefallen bin. informationen kann ich darin keinerlei erkennen. ihr mögt das können - die tüte und ich aber wohl nicht. vielleicht sind wir zu blöde dafür. vielleicht greifen wir aber auch einfach zu einem buch, wenn wir was lustiges lesen wollen :D
#18Report
[gone] schallkoerper fotografie
27.08.2013
ach Carsten, viele Bewertungen sind ja nun auch keine richtigen Bewertungen, Du hast ja selber welche, ist dann eher ne öffentlich gemachte Sympathiebekundung...kann aber trotzdem passieren das man manchmal auch Informatives zwischen den Zeilen findet...kann sein, muss aber nicht...
#19Report
klar hab ich auch paar. ich hätte sogar mehr, aber ich hatte dann keinen bock, die auszufüllen. in zukunft nehme ich auch einfach keine mehr an. ich finde das albern.
aber das kann ja jeder machen, wie er mag. manche scheinen die ja toll zu finden. ich hätte mich auch nicht so aufgeregt, wenn nicht der zweite mister sonnenschein sich genötigt gesehen hätte, rum zu pöbeln und alle, die die dinger weniger cool finden, zu trägern ausgewachsener dachschäden zu erklären - nur weil ich mich über diesen merkwürdigen fetisch lustig gemacht habe :D
aber das kann ja jeder machen, wie er mag. manche scheinen die ja toll zu finden. ich hätte mich auch nicht so aufgeregt, wenn nicht der zweite mister sonnenschein sich genötigt gesehen hätte, rum zu pöbeln und alle, die die dinger weniger cool finden, zu trägern ausgewachsener dachschäden zu erklären - nur weil ich mich über diesen merkwürdigen fetisch lustig gemacht habe :D
#20Report
Topic has been closed
kann man irgendwo das Datum für die Shootingbewertungen ändern?
Ein befreundeter Fotograf von mir ist jetzt neu in der MK und hat bereits 5 sehr unterschiedliche Shootings mit mir gehabt, nun möchte ich aber nicht alle mit dem selben Datum bewerten...
Freue mich über eine PN oder Antwort zu diesem Thema.