Nicht schon wieder 18

28.08.2013
Moin zusammen,
spinnt die MK heute morgen schon wieder?
Ich sehe wieder nur die Hälfte der Bilder. Das hatten wir doch erst vor ein paar Tagen.
Gruss
ja, das scheint wohl ein ähnliches Problem zu sein...
28.08.2013
Ahhhh, na blos gut. Dachte schon, es liegt daran, dass ich jetzt nach meinem Umzug nur noch ne 6000-er DSL-Ltg. habe.
Gut, dann weiss ich Bescheid.
28.08.2013
Jupp. Diesmal seh ich's auch....

Wobei ich auf dem Ipad häufiger solche Bildausfälle sehe...!?
sobald da wer wach ist, ist das problem vermutlich wieder innerhalb von ein paar minuten behoben.
28.08.2013
na ja, dafür gibts doch andere wichtige Sachen die funktionieren wie z. B. Photostream...ist doch auch was...

schönen Morgen allen
Darkman ist informiert
bei mir scheint es schon wieder zu klappen
Gruß Jürgen
28.08.2013
Fernzüge, Regionaleisenbahn, Flugzeuge Strassenbahnen und Busse verkehren pünktlich
kam eben durch das Radio. Ein paar Bilder mehr oder weniger, schade. Aber wen ärgert?

Heiner
Sorry, den Beitrag versteh ich jetzt nicht...
Gruß Jürgen
28.08.2013
Um Nutzer in einem 7x24 Betrieb bei Auftreten einer Störung zu Informieren braucht die MK-Technik lt. Darkman eine Mannschaft von ca. 16 Leuten. Wenn eine Störung in den Bürozeiten von 9:00-18:00 auftritt, dann kann sich jemand von der Technik kümmern. Siehe:
https://www.model-kartei.de/forum/3/94552-0-besucher-und-fotos-unsichtbar.html

Man könnte evtl. den bisherigen gelebten Prozess bei Störungen verbessern, in dem der Nutzer der eine Störung wahrnimmt und einen Eintrag ins allgemeine Forum schreibt und das Thema sofort geschlossen wird. Somit können dann Frühaufsteher oder auch Nachtwandler keine weiteren Beiträge zur Störung kommentieren. Neben den wichtigen Zählern wie Anzahl Sedcardbesuche, Anzahl Shootings könnte man zur Motivierung des Nutzers einen Zähler „Anzahl erfasster Störungsmeldungen“ einrichten, der eine Untermenge von „Themen von Dir“ darstellt und somit spart man sich ein Monitoring und kann das Forum weiterhin auch zur Information bei Störungen nutzen.

Zusätzlich würde ich den Punkt Störungen in den AGB‘s aufnehmen und darauf hinweisen, dass jeder Nutzer verpflichtet ist Störungen zu melden und diese in das allgemeine Forum zu stellen.

Übrigens braucht man meinen Beitrag nicht verstehen, da er ein Witz ist. Wie hier mit Störungen umgegangen wird ist meiner Meinung nach auch ein Witz. 
ganz richtig,
aus dem Grunde versteh ich "Witze" nun mal auch gern
es sei denn irgendwas wurde aus purer Langweile geschrieben
dann lacht man aus einem anderen Grund

Deinen Vorschlag bzgl der Meldepflicht find ich nicht schlecht
Gruß Jürgen
?
Geht doch alles wieder.
Insofern ist der Umgang mit Störungen hier vorbildlich im Verhältnis zu den zur Verfügung stehenden Ressourcen.
Da bin ich von anderen - deutlich grösseren - Seiten erheblich Schlimmeres gewohnt. Wenn bei 500px der Wurm drin ist, was relativ häufig vorkommt, dauert es ewig bis unendlich, bis da was behoben wird.
Also mal ganz locker bleiben.
29.08.2013
Hallo,

kurzer Nachtrag: das Problem war das selbe wie beim letzten Mal. Wir haben es diesmal ein wenig nachhaltiger Untersuchen und hoffentlich loesen koennen.

Gruesse,
Darkman
29.08.2013
Tüte...
Übrigens braucht man meinen Beitrag nicht verstehen, da er ein Witz ist.

Brauchst eigentlich nicht explizit darauf hinweisen, da das bei dir die Regel ist.
Am besten kennzeichnest du nur deine Ausnahmen die ernst gemeint sind..
Sooooo viele sind das ja nicht
29.08.2013
@BS

Wenn die MK-Technik mit ITIL und den Prozessen Incident, Problem und Change umgehen können, dann spare ich mir die Witze und das ist mein Ernst. Aktuell sind sie mehr mit TTL vertraut als mit ITIL, was ja wiederum für die Rolle Fotograf von Vorteil ist.

Die Rolle Fotograf wird meines Wissens durch einen grünen Punkt visualisiert und die Rolle IT-Technik ist noch farblos und erinnert an die analoge s/w Fotografie vor über 100 Jahren. Wahrscheinlich ist die Rolle IT-Technik eine Camouflage und ob sie zur Tarnung dient oder eine sozialpsychologische Technik der Abwehr ist bin ich mir noch unschlüssig. Kannst du vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringen? Vielleicht mit TTL?
29.08.2013
Tüte...

Bitte hab ein wenig Verständnis das ich nicht jedes Trollposting füttere...
...ab und zu mal n Happen...aber das wars
Fernzüge, Regionaleisenbahn, Flugzeuge Strassenbahnen und Busse verkehren pünktlich

Auf die Schweiz und Österreich mag das ja zutreffen. In Deutschland sieht das ganz anders aus ....
na ja, dann sieht man eben mal fuer eine gewisse zeit ein paar fotos weniger - wo ist das problem. das i-net ist vollgestopft mit milliarden von fotos ( oder solche die sich so nennen) allein bei fb taeglich (!) weit ueber 300 millionen, da kommt es doch auf ein paar aufnahmen in der mk nicht an, oder.

Topic has been closed