Bild austauschen ohne Bewertungen zu verlieren? 20
30.08.2013
So ist es. Ein Bildtausch ist nicht möglich. Dazu müsste die MK ein Script schreiben, dass das neue Bild mit dem alten abgleicht und eine definierte Übereinstimmungsquote des Bildinhaltes berechnet. Wäre nicht so dramatisch, hab ich auch mal angeboten sowas zu scripten; ist aber auf kein Gehör gestoßen.
Grad für Bilder aus v3 wäre die Funktion sehr sinnvoll aber es ist wohl nicht gewollt.
Grad für Bilder aus v3 wäre die Funktion sehr sinnvoll aber es ist wohl nicht gewollt.
#3Report
30.08.2013
Als Feature gibt es das aber durchaus auf anderen Foto-Webseiten.
(z.B. DeviantArt)
Ich sehe keinen Grund zur oft angeführten Paranoia als Gegenargument, dass User dieses feature missbrauchen könnten. In den USA klappts auch.
(z.B. DeviantArt)
Ich sehe keinen Grund zur oft angeführten Paranoia als Gegenargument, dass User dieses feature missbrauchen könnten. In den USA klappts auch.
#4Report
[gone] jodoform
30.08.2013
Da heißt es nun abwägen, was dir mehr Schmerzen bereitet: Der kleine Fehler oder der Verlust von den 5 hochwertvollen Kommentaren und 10 Sternchen. Das Leben eines großen Künstlers ist nun mal nicht einfach.
Jo
Jo
#5Report
30.08.2013
Man soll ein Werk ja nicht ständig ändern oder gar gegen ein ganz anderes austauschen. Aber vielleicht hat sich mal die Adresse im Wasserzeichen geändert, oder man hat endlich raus, wie dieser eine Fehler im Bild zu beheben ist, der einem schon ewig ein Dorn im Auge ist. Möglichkeiten zur Restriktion der Funktion wären z.B.: Zeitlich Beschränkung der Intervalle des Austausches, Freischalten der Änderung durch einen Moderator oder überhaupt nur eine Bildänderung pro Bild möglich.
Oder alles kombiniert: die Bildänderung darf genau einmal vorgenommen werden, frühestens nach sechs Monaten, und wird von einem Moderator bestätigt. Nein, war natürlich nur ein Scherz.
Oder alles kombiniert: die Bildänderung darf genau einmal vorgenommen werden, frühestens nach sechs Monaten, und wird von einem Moderator bestätigt. Nein, war natürlich nur ein Scherz.
#6Report
30.08.2013
Was noch eine Möglichkeit wäre : Das neue, optimierte Bild als kleines Vorschaubild ... eckig geklammertes mkimgx .... in die Bildbeschreibung einfügen (gibt es sonst auch öfter für die s/w-Version oder eben zum Vergleich "out of cam" und "bearbeitet") ... das ist vielleicht besser als gar keine Verknüpfung
#7Report
30.08.2013
Die Kommentare kannst Du natürlich durchaus in die Bildbeschreibung der neuen Version kopieren.
#9Report
[gone] Uncle Henry
30.08.2013
seit ihr Fotografen oder Sterne-Sammler ?? :-)
#10Report
seit ihr Fotografen oder Sterne-Sammler ?? :-)
Tja, immer noch Jäger und Sammler. Scheint's.
Mir wären die Kommentare und dergleichen ja wurst. Und ich wüsste ja prompt 1, 2 Dinge, die man hier noch ändern sollte, bevor man sich über die Lösung solch gewichtiger Probleme Gedanken macht.
#11Report
30.08.2013
Er hat doch nur gefragt, ob es momentan möglich ist, verstehe nicht, warum man gleich wieder zynisch werden muss.
Ich hatte mir Dir Frage auch schon gestellt, und zwar als ich mir den VIP Status geholt habe und alle meine Bilder neu hochgeladen habe.
Ich fands schon auch schade, dass alle Kommentare weg waren (auch wenn ich weiss, dass sie nicht viel mit ehrlichem Feedback zu tun haben).
Ich hatte mir Dir Frage auch schon gestellt, und zwar als ich mir den VIP Status geholt habe und alle meine Bilder neu hochgeladen habe.
Ich fands schon auch schade, dass alle Kommentare weg waren (auch wenn ich weiss, dass sie nicht viel mit ehrlichem Feedback zu tun haben).
#12Report
30.08.2013
Nur mal zur Klarstellung: Ich bin kein Sternchensammler und finde manche Kommentare auch ziemlich sinnlos. Besonders unsinnig finde ich es, wenn ich an einem Bild überhaupt nichts bearbeitet habe und jemand schreibt in seinem Kommentar: tolle Bea. Erstens finde ich solche Abkürzungen schrecklich und nervig und zweitens scheint das einer der Lieblingskommentare mancher Leute zu sein, wie übrigens auch: toller Schnitt. Letzteres habe ich schon häufig bei den Bildern anderer Fotografen gesehen, auch bei Bildern, auf denen das Model mitten im Bild steht und überhaupt kein besonderer Bildaufbau oder Bildausschnitt zu erkennen ist.
Um mal zu der Bedeutung von Bildkommentaren zurückzukommen. Mich freut es einfach ganz besonders, wenn andere MK-Mitglieder, die ich persönlich kenne, mir etwas Nettes zu einem Bild schreiben. Auf andere, siehe oben, kann ich gerne verzichten.
Um mal zu der Bedeutung von Bildkommentaren zurückzukommen. Mich freut es einfach ganz besonders, wenn andere MK-Mitglieder, die ich persönlich kenne, mir etwas Nettes zu einem Bild schreiben. Auf andere, siehe oben, kann ich gerne verzichten.
#13Report
Dann kopier Dir doch einfach die Kommentare, die Dir persönlich wichtig sind in eine Textdatei zum Aufheben. Und tausch dann die Bilder aus. So hab ich das auch mit 2,3 Kommentaren, die ich ganz cool fand, gemacht. Und der Rest ist halt... der Rest :)
#14Report
30.08.2013
........Mich freut es einfach ganz besonders, wenn andere MK-Mitglieder, die ich persönlich kenne, mir etwas Nettes zu einem Bild schreiben. Auf andere, siehe oben, kann ich gerne verzichten.
hmm.... ich glaube Du kannst eben nicht verzichten! Hört sich irgendwie unglaubwürdig was Du da schreibst!
Nette MK-Mitglieder, die Du persönlich kennst, werden auch das neue Bild kommentieren! Keine Angst! :-)
#15Report
30.08.2013
@photo50:
Also wenn das so ist, wie Du schreibst, dann bitte doch die 10 persönlich bekannten Bildkommentatoren um die erneute Beachtung des neue bearbeiteten Fotos.
Also wenn das so ist, wie Du schreibst, dann bitte doch die 10 persönlich bekannten Bildkommentatoren um die erneute Beachtung des neue bearbeiteten Fotos.
#16Report
30.08.2013
Stell das neue (korrigierte) Bild neben das "alte" ein, warte bis es 10 Kommis hat( Von Bekannten, oder von wem auch immer) und lösche das alte und die Wiese wird wieder grün ;)
#17Report
30.08.2013
natürlich bist du ein Sternchen-Sammler. Die Sache mit den Kommentaren kann ich bis zu einem gewissen Grad nachempfinden, die Sache mit den Sternchen nicht. Du kannst das jetzt leugnen, aber dir geht es um's Ego bzw. die Meinung, potenzielle Modelle seinen davon beindruckt.
Sorry, wenn ich wieder mal sehr offen war.
LG Rüdiger
Sorry, wenn ich wieder mal sehr offen war.
LG Rüdiger
#18Report
[gone] User_6449
30.08.2013
@ Photo 50
Dafür gibt es keine Lösung,, denn die Kommentare
beziehen sich auf ein Bild und nicht auf eine neue,
korrigierte Version.
Also besser gleich richtig machen, bevor Du etwas
veröffentlichst ...
Viele Grüße
Peter
Dafür gibt es keine Lösung,, denn die Kommentare
beziehen sich auf ein Bild und nicht auf eine neue,
korrigierte Version.
Also besser gleich richtig machen, bevor Du etwas
veröffentlichst ...
Viele Grüße
Peter
#19Report
31.08.2013
Es ist doch mal wieder ganz typisch: Man stellt in einem Internetforum ein Frage und statt darauf nur sachliche Antworten und Informationen zu bekommen, meinen gewisse Zeitgenossen, sie müssten meine Beweggründe für die Frage diskutieren und kommentieren. Hier scheinen offensichtlich einige Möchtegern- und Hobby-Psychologen unterwegs zu sein.
Ich weiß genau, was anschließend wieder kommen wird, nämlich solche Kommentare wie: Der verträgt ja wohl keine Kritik.
Ich weiß genau, was anschließend wieder kommen wird, nämlich solche Kommentare wie: Der verträgt ja wohl keine Kritik.
#20Report
Topic has been closed
wahrscheinlich gibt es dafür keine Lösung, ich versuche es trotzdem mal.
Angenommen, ich habe für ein Bild auf meiner Sedcard schon 10 Sternchen und 5 positive Bewertungen bekommen. Da fällt mir plötzlich noch ein kleiner Fehler im Bild auf, den ich korrigieren will. Dann kann ich doch im Grunde nur ein neues Bild hochladen und alle Sternchen und Kommentare sind weg, oder?