Foto Viewer für IPad wie Bridge??? 11

Hallo Karteiler....

Ich bin schon wieder auf der Suche nach einem Programm... Als neu stolzer Besitzer eines Ipad's suche ich jetzt ein Programm, dass wie Adobe Bridge ist, also ein Foto-Viewer, in der ich in der Überprüfungsansicht ganz einfach mal ein Fotoshooting aussortieren kann. In Bridge ist das so schön, da man dort ja im Überprüfungsmodus einfach unbeliebte Fotos nach unten rausschmeißen kann. 

Gibt es solch ein App. Auch fürs IPad? Weil die sd Karte aus der Kamera kann man ja problemlos an das iPad anschließen.

vielen dank schon mal für eure Tipps.

LG Steffen
shuttersnitch, auch mit eye-fi kompatibel.
17,99€ für ein Englisches Programm dessen Funktion unersichtlich  ist erscheint mir ein wenig viel. Und jeder der schonmal mit einer Vollformatkamera und einer eye-fi Karte gearbeitet hat weiß, dass sowas ein unbrauchbares Gimmik ist.
03.09.2013
wie kannst du eine SD karte an das iPad anschließen?

und wo sollen die bilder dann zwischengelagert werden? im RAW format? oder löschst du dann direkt auf der karte?
Es gibt ein lighning sd karte adapter von apple. Zwischenspeicher gibt es keinen. Gearbeitet wird auf der sd karte. 

Das programm dazu such ich ja noch
17,99 viel? In Relation zu Adobe Produkten? :D
Das Programm ist deutsch, ich benutz es selber. 

Geh auf Youtube und schau obs was is wenn du dir nicht vorstellen kannst was es macht. Shuttersnitch ist alternativlos.
04.09.2013
Schau dir vielleicht mal Photosmith an.
05.09.2013
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das viel zu langsam wird, auf der SD karte zu arbeiten.
Du sprichst von Vollformat und ich geh mal von RAW aus.

Ich nutze dazu die Bridge auf dem Notebook und da flutscht das, weil die Bridge erst mal viele Minuten lang einen Vorschau cache erstellt.
Vermutlich wird das auf dem iPad so nicht möglich sein. Wie auch immer, das hin und herschaufeln auf die SD wird das ganze extrem langsam machen.
Weiß jemand, wie das bei shuttersnitch gelöst ist? Also die Version mit SD karte - nicht wifi.

Mit dem lightningkabel das werde ich aber dennoch mal testen. Als Notlösung wär das sicher nicht schlecht...

 
05.09.2013
PS:
shuttersnitch scheint nicht mal RAWs zu unterstützen.
damit ist das für professionelle szenarien eher ungeeignet. ( nein ich möchte nicht raw und jgs zusammen shooten)

auch sieht es nicht so aus, als würde die SD lösung unterstützt. Wifi ist nach meiner erfahrung unprofessionelle kinderk**ke

ergo - eher die spielereilösung für billigheimer...
oder kann jemand das gegenteil berichten?


 
Hallo Steve.

also ich habe jetzt den SD Adapter heute bekommen und habe auf meiner sd Karte (32GB SD HC 1) noch die Hochzeit vom Wochenende drauf. Speichern tue ich immer in RAW und JPEG, allein wegen der Vorschau. SD Adapter ran, Karte rein und prompt öffnet IOS schon das Foto-App, jedoch zu unsere aller Nachteil kann man die Bilder in der Fotoapp schlecht organisieren oder raten. Zumal man nur Zugriff auf die JPEG's hat.
Ich habe mit diversen File-Explorer versucht auf die Karte zuzugreifen, ohne Erfolg. Sämtliche andere Foto-Rating-Apps, die es so kostenlos im AppStore gibt erkennen ebenfalls die SD Karte nicht. Nichtmal IPhoto fürs IPad, welches ebenfalls fast 5€ kostet erkennt nicht die SD-Karte mit den Bildern. Also bleibt es bei einem Traum abends nach nem Shooting die Bilder bei nem Gläschen Wein auf der Terasse zu raten.

Oder vielleicht fühlt sich doch irgendjemand dazu berufen ein Programm wie Adobe Bridge zu Programmieren, denn dafür würde ich auch Geld ausgeben.
05.09.2013
beim raten klappt das ja noch nicht mal zwischen lightroom und bridge!
(wobei ich glaube, dass es mal funktioniert hat, aber aktuell geht es bei mir nicht mehr)

von daher halte ich es für unwahrscheinlich am iPad eine auswahl zu machen, die du hinterher am PC weiterverarbeiten kannst (außer du löschst halt den rest ;-)

aber so ist deine variante ja wenigstens eine möglichkeit einem kunden mal spontan die ergebnisse zu zeigen.
bin gespannt, was sich da noch so tut...

Topic has been closed