Re-Design meiner Website - www.paulstarck.de 12

06.09.2013
Moin Leute,
hoffe ick hab das Thema hier in der richtigen Kategorie gepostet - wenn nicht, bitte verschieben :)

Hab mich die letzten Tage mal an einer neuen Website versucht..
http://www.paulstarck.de

Freue mich über Feedback von euch!
Cheers, der Paule
06.09.2013
Tut mir leid, aber die dauert mir viel zu lange beim Laden. Erst ein Schwarzweißportrait, dann eine Stadtansicht und irgendwann kamen die Kategorien. Und dann ging es wieder mit dem Warten los.
06.09.2013
Hmm komisch, bei manchen klappts, bei manchen tritt dieses Problem auf :/
Dabei hab ich die Fotos schon weitestgehend komprimiert...

Wie schauts bei euch anderen aus?
[gone] User_358910
06.09.2013
für mich alles gut, viel geguckt hab ich nun nicht, aber die geschwindigkeit ist ok.
[gone] dreampixel
06.09.2013
Geschwindigkeit ist absolut in Ordnung (Firefox).
Mich persönlich stört der Hintergrund. Gerade bei der People Galerie find ich es absolut unpassend wenn im Hintergrund ein Architekturfoto auftaucht.
Ansonsten alles top!
Der Ladevorgang fluppt.

Mich stört, daß sich die Hintergründe weiterhin verändern bzw. überhaupt da sind, wenn man erstmal eine Galerie aufgerufen hat. Vielleicht bei eingeblendeter Galerie die Hintergründe S/W umfärben und deutlich abdunkeln, so daß nur noch eine erahnenswerte Struktur im Hintergrund übrig bleibt.

Ansonsten nach den ersten Klicks...schicki! :-)
06.09.2013
die ladezeiten sind völlig in ordnung, da seh ich kein problem...

allerdings muss ich mich bezüglich des hintergrunds meinen vorschreibern anschließen. wenn man sich in einer unterkategorie befindet, darf der hintergrund ruhig statisch sein. besonders wenn man den text liest, ist es nervig, wenn durch die halbtransparenz ständig was anderes durchschimmert.
06.09.2013
Seh es genauso wie meine Vorschreiber : Ladezeiten ok, Hintergrundbild stört (vor allem da man davon sowieso nur die Ränder sieht, wenn man die Galerien anschaut).

Etwas seltsam finde ich auch den "Wanted"-Text, der Schreibstil klingt übertrieben- lässig. Für MK-Models mag das passen, ich kann mir aber vorstellen, dass es auf potentielle Kunden abschreckend bzw unseriös wirkt.

Die Bilder selber sind natürlich super, gefallen mir sehr gut.
ich finde deine seite viel zu unruhig. die ständig wechselnden hintergründe nerven. und dass die navigation oben verschwindet, wenn man mit der maus rausgeht, auch. dadurch verliere ich den überblick, was noch zu sehen ist.
dieser schwarze balken links unten mit den navigationspfeilen stört auch. den finde ich nicht sonderlich sinnvoll und auch nicht so recht verständlich. ok, man blättert durch die hintergründe. aber wieso dann noch eine eigene galerie?
der wanted-text, hatte sasa ja auch schon angesprochen, ist nichts sagend und nicht wirklich einladend. ich würde mich darauf nicht melden, weil er so wirkt, als hättest du nicht wirklich eine idee, was du dann mit mir anfangen willst. und wenn ich jetzt ein designer wäre, der seine sachen möglicherweise nicht als abgefuckt ansehen würde? wäre ich nicht deine zielgruppe, oder?
aus der seite erschliesst sich auch überhaupt nicht, wer du eigentlich bist, was du kannst (ok, du kannst fotos machen, schicke sogar - aber, moment, steht da irgendwo, dass du fotograf bist? nö, noch nicht mal das), was du vorhast, was du anbietest, was du kostest, was du mit den sachen machst, die du so machst... garnichts.
ich finde die bilder geil, aber die seite absolut nicht einladend. aber mir war sie wenigstens schnell geladen (am anfang hat sie etwas geflackert, aber das verkrafte ich). :D
06.09.2013
Ich sehe das wie der Carsten und mit meiner 4000er Leitung braucht die Seite "Jahre". Nicht jeder hat heute eine schnelle Verbindung, viele liegen deutlich unter meiner. Würde ich mir nie und nimmer nich antun.
Typisches Word-Press Problem, da wird unsäglich viel unnützer Code verbaut und geladen, die riesigen Hintergrundbilder tun ihr übriges.
Durch den nutzlosen Code gibt es auch Punktabzug bei Google.

Eine WordPress-Seite kann für mich nie über ein ausreichend hinausgehen und sei sie noch so hübsch anzuschauen.
06.09.2013
Mich stört der wechselnde Hintergrund. Der lenkt stark ab.
Die Ladezeiten sind hart an der Grenze, aber das kann auch an dem Uraltrechner hier liegen, denn eigentlich habe ich eine 50.000er Leitung.
06.09.2013
Erstmal besten Dank, dass hier wirklich mit konstruktiver Kritik geantwortet wurde!

Werde die Probleme nicht von heut auf morgen lösen können (dazu hab ich zu wenig Ahnung von WP), aber habe sie auf'm Zettel

Merci an Alle

Topic has been closed