DB-Probleme "Eingetragen als Bildteilnehmer" 32

chrisdyb
06.09.2013
Die neue Anzeige ist ja ein nettes Feature, scheint aber noch einige Probleme zu haben. Bei mir werden einige Bilder doppelt angezeigt, dafür andere aber überhaupt nicht. Gibt es da eine Mengenbegrenzung in der Anzahl der angezeigten Bilder? Kann ja sehr leicht ausufern ....
#1Report
06.09.2013
Doppelte innerhalb der BT-Anzeige habe ich nicht ... wenn es mehr als 2 Bildteilnehmer gibt (also z.B. wenn die Visa oder das Studio auch dasselbe Bild gepostet haben), dann könnte es auch mehrfach vorkommen. Darunter gibt es noch einen Button "zeige alle Bilder" - dann bekomme ich alle aufgelistet, die - so wie bisher - die "gemeinsamen" Bilder samt BT-Link verwendet haben. Das "Ausufern" könnte ggfs. schnell passieren - je nachdem, wie sehr die Bildteilnahmen auch genutzt wurden. Von den Models haben aber eher mehr als bei den Fotografen diese Funktion schon deaktiviert - accountbezogen ist es aber nicht; es kommt auch bei non-VIP´s vor. Dann hat das Model ggfs. 20 selbst ausgewählte und nun zusätzlich 150 BT-verlinkte Bilder auf ihrer SC. Wobei ich mir da auch 1000 oder 1500 Bilder vorstellen könnte ... wo ich 4 Seiten zum Durchblättern habe, hätte manches erfolgreiche Model dann 40 oder eher 70 Seiten zu je 20 Bildern zum Durchblättern ....
#2Report
06.09.2013
Konkrete Ergänzung : Doppelt kommt auch dann vor, wenn der Fotograf (bzw. der jeweilige SC-Inhaber) selbst in einer Doppelfunktion vermerkt wurde - "grün" als Fotograf und "gelb" als Bildbearbeiter oder "grün" und "braun" als Studiobesitzer - dann wird es in der BT-Funktion doppelt ausgewiesen, obwohl es auf der verlinkenden SC (des Models) nur einmal vorkommt.
#3Report
06.09.2013
Hm, kleiner Punkt den ich nicht bedacht habe. :(
Ich baue das morgen um das ein Bild nur noch einmal gezeigt wird. Danke für den Tip! :)
LG Hendrik
Ich baue das morgen um das ein Bild nur noch einmal gezeigt wird. Danke für den Tip! :)
LG Hendrik
#4Report
06.09.2013
mal noch ein paar tage abwarten... wie es jetzt für mich aussieht, werde ich das feature wieder deaktivieren. dass dies als liste auf meiner sedcard - und nicht nur als bestandteil der bildersuche, wie bisher - erscheint, wusste ich nicht. das lockt aber nur besucher von meiner sedcard weg zu den models. umgekehrt eher nicht, weil die meisten models es nicht aktiviert haben.
#5Report
[gone] User_6962
06.09.2013
ich habe diese funktion erstmal deaktiviert, denn eine doppelte anzeige einiger Fotos wird´s wohl auch in zukunft geben, nämlich dann wenn ich und das model das gleiche foto hochlade, dann erscheint es auf meiner sc und als bildteilnehmerfoto unten, dass stört. meine 85 fotos sind schon genug, da brauchen nicht noch 20 bildteilnehmerfotos angehängt werden. für mich hat das wohl keinen extra nutzen.
#6Report
07.09.2013
@Henning Zachow
Ich finde das Feature eigentlich gar nicht schlecht und fände es schade, wenn es wieder komplett deaktiviert werden würde.
Es wäre doch eine Alternative, die Liste mit den Bildern als Bildteilnehmer als Reiter zum Aufklappen anzubieten, ähnlich wie bei Polaroids z.B...
Oder dass man es bei seinen Einstellungen, wie einem fremde Sedcards angezeigt werden sollen, ein-/ausblenden kann.
Ich finde das Feature eigentlich gar nicht schlecht und fände es schade, wenn es wieder komplett deaktiviert werden würde.
Es wäre doch eine Alternative, die Liste mit den Bildern als Bildteilnehmer als Reiter zum Aufklappen anzubieten, ähnlich wie bei Polaroids z.B...
Oder dass man es bei seinen Einstellungen, wie einem fremde Sedcards angezeigt werden sollen, ein-/ausblenden kann.
#8Report
Aber das ist doch jetzt so... der Link zur den Teilnehmerbildern ist neben den Link zu den Galerien, Kommentaren etc.
Oder hast Du bei Dir eingestellt, das diese Reiter Dir eben nicht angezeigt werden?
#9Report
07.09.2013
Ah, ich habe es tatsächlich so eingestellt, dass mir die einzelnen Punkte (Galerien, Bilder, Netzwerk, Bilder als Bildteilnehmer usw.) nicht als Reiter sondern direkt sichtbar untereinander angezeigt werden.
Ist mir einfach lieber so, alles direkt auf einen Blick zu haben.
Anderen geht es vielleicht anders, die können es dann ja "zum Aufklappen" einstellen.
Und wer die Bildteilnehmer-Bilder gar nicht sehen will, kann ja den Haken bei den Sedcardeinstellungen raus nehmen. ;)
So oder so sehe ich jedenfalls trotzdem keinen Grund, zu handeln und den Punkt zu entfernen. Ich finde die Übersicht praktisch.
Ist mir einfach lieber so, alles direkt auf einen Blick zu haben.
Anderen geht es vielleicht anders, die können es dann ja "zum Aufklappen" einstellen.
Und wer die Bildteilnehmer-Bilder gar nicht sehen will, kann ja den Haken bei den Sedcardeinstellungen raus nehmen. ;)
So oder so sehe ich jedenfalls trotzdem keinen Grund, zu handeln und den Punkt zu entfernen. Ich finde die Übersicht praktisch.
#10Report
Kann mich bitte jemand schlau machen, wie ich die Reihenfolge der Reiter verändern kann?
#11Report
07.09.2013
Ich finde die Funktion ganz nett. Nur verliert sie viel von ihrem Sinn, da sie, wie Henning schon schrieb, nur von wenigen aktiviert wurde.
#12Report
Ich finde die Funktion ganz nett. Nur verliert sie viel von ihrem Sinn, da sie, wie Henning schon schrieb, nur von wenigen aktiviert wurde.
Naja, weil viele das nicht wollen. Und erst recht nicht jetzt, wo die Bilder tatsächlich fester Teil der SC werden. Ich würde schon ganz gerne selbst entscheiden, welche Bilder ich auf meiner SC zeige und das nicht meinen Bildteilnehmern überlassen. Dafür haben die ihre eigene SC.
Stell Dir vor, eins Deiner Bilder hätte irgendein Möchtegern-Bearbeiter verunstaltet (soweit Du das zulässt) und verlinkt Dich brav auf seiner SC. Willst Du das Bild auf Deiner SC sehen? Vermutlich nicht.
Das nervt mich auch bei FB ganz gewaltig, dass man, sobald man jemanden verlinkt, dessen Chronik vollmüllt.
#13Report
07.09.2013
@ Carsten
Das ist mir schon klar. Bei mir sind da auch ein paar uralte Fotos zu sehen, von denen ich mich heute lieber distanzieren möchte. Aber damit muss man nun mal leben.
Aber gerade bei Modellen mit nur wenigen Bildern auf der Sedcard, teilweise auch ewig nicht aktualisiert, ist es ganz interessant, da noch andere Eindrücke zu bekommen, bevor man jemand anschreibt.
Das ist mir schon klar. Bei mir sind da auch ein paar uralte Fotos zu sehen, von denen ich mich heute lieber distanzieren möchte. Aber damit muss man nun mal leben.
Aber gerade bei Modellen mit nur wenigen Bildern auf der Sedcard, teilweise auch ewig nicht aktualisiert, ist es ganz interessant, da noch andere Eindrücke zu bekommen, bevor man jemand anschreibt.
#14Report
Aber damit muss man nun mal leben.
Warum? Mit meiner SC will ich für mich werben. Irgendwelche Jugendsünden machen das nur, wenn ich sie gezielt einsetze. Und das will ich dann aber selbst entscheiden.
Klar mag diese Funktion auch Vorteile haben. Aber für die meisten eben wohl eher nicht. Deshalb ist sie oft deaktiviert.
#15Report
07.09.2013
also ich versteh den Sinn nicht ganz,
was hab ich effektiv davon?
als VIP hab ich doch schon 100 Fotos auf der Sc
dann noch die Galerien
mir reicht das volllkommen.
Die Galerien schauen eh schon die wenigsten an
und wenn es viele deaktiviert haben, ist es ne Sachgasse
ich finds auch nicht besonders prickelnd
daß da dann Fotos in Hochformat gezeigt werden
dieses aber als Galeriefoto nicht möglch zu sein scheint
oder nicht gewollt ist
Ich für meinen Teil brauche es wohl nicht,
deswegen ist es deaktiviert
denn ich weiß wen ich als Bildteilnehmer habe
und wer mich als Bildteilnehmer eingetragen hat
wenn da der Bazi die Frage stellt wie man die Reiter verschieben kann
dann zeigt mir das auch er schiebt es schon etwas ins Abseits
Korrekt?
Carsten kannst Du das mit den Vorteilen mal erläutern
mir erschließt es sich momentan nicht
ich mag aber auch drüber wegsehen, sorry
Gruß Jürgen
was hab ich effektiv davon?
als VIP hab ich doch schon 100 Fotos auf der Sc
dann noch die Galerien
mir reicht das volllkommen.
Die Galerien schauen eh schon die wenigsten an
und wenn es viele deaktiviert haben, ist es ne Sachgasse
ich finds auch nicht besonders prickelnd
daß da dann Fotos in Hochformat gezeigt werden
dieses aber als Galeriefoto nicht möglch zu sein scheint
oder nicht gewollt ist
Ich für meinen Teil brauche es wohl nicht,
deswegen ist es deaktiviert
denn ich weiß wen ich als Bildteilnehmer habe
und wer mich als Bildteilnehmer eingetragen hat
wenn da der Bazi die Frage stellt wie man die Reiter verschieben kann
dann zeigt mir das auch er schiebt es schon etwas ins Abseits
Korrekt?
Carsten kannst Du das mit den Vorteilen mal erläutern
mir erschließt es sich momentan nicht
ich mag aber auch drüber wegsehen, sorry
Gruß Jürgen
#16Report
07.09.2013
Moin,
wenn ich unter "Verwaltung - Einstellungen - Sedcardeinstellungen" bei "Bild als Bildteilnehmer" KEINEN Haken gesezt und dann gespeichert habe,
dann wird bei meiner eigenen Sedcard trotzdem der Reiter "Eingetragen als Bildeilnehmer" angezeigt, das ist doch so nicht gedacht, oder ?
Gruß Jens
wenn ich unter "Verwaltung - Einstellungen - Sedcardeinstellungen" bei "Bild als Bildteilnehmer" KEINEN Haken gesezt und dann gespeichert habe,
dann wird bei meiner eigenen Sedcard trotzdem der Reiter "Eingetragen als Bildeilnehmer" angezeigt, das ist doch so nicht gedacht, oder ?
Gruß Jens
#17Report
@JBFoto: Nein, das ist der falsche Einstellungsreiter - unter 'Sedcardeinstellungen' stellst Du ein, wie Du andere Sedcards siehst.
Das Aussehen Deiner SC stellst Du im ersten Reiter ein. Da gibt es irgendwo einen Punkt 'Bilder als Teilnehmer öffentlich anzeigen' oder so. Das muss deaktiviert sein.
(PS: Aber bei Dir ist der Reiter garnicht da)
@J A Y B E E (wieso haben hier eigentlich alle fast gleiche Kürzel? :D): Nach Vorteilen musst Du meinen Vorschreiber fragen - so richtig viele sehe ich auch nicht, wollte das aber nicht ganz vom Tisch wischen :D
Das Aussehen Deiner SC stellst Du im ersten Reiter ein. Da gibt es irgendwo einen Punkt 'Bilder als Teilnehmer öffentlich anzeigen' oder so. Das muss deaktiviert sein.
(PS: Aber bei Dir ist der Reiter garnicht da)
@J A Y B E E (wieso haben hier eigentlich alle fast gleiche Kürzel? :D): Nach Vorteilen musst Du meinen Vorschreiber fragen - so richtig viele sehe ich auch nicht, wollte das aber nicht ganz vom Tisch wischen :D
#18Report
07.09.2013
@Carsten
tja gibt halt viele mit den Initialen...
ich meine, gut, ich bin ja offen für Neuerungen
aber momentan sehe ich nur den Vorteil daß mehr Fotos gezeigt werden können
wohl gemerkt auch nur bedingt betrachtet werden können, sofern es von der Person freigeschaltet ist,
wie Du auch richtig sagst wenn man denn möchte...
tja gibt halt viele mit den Initialen...
ich meine, gut, ich bin ja offen für Neuerungen
aber momentan sehe ich nur den Vorteil daß mehr Fotos gezeigt werden können
wohl gemerkt auch nur bedingt betrachtet werden können, sofern es von der Person freigeschaltet ist,
wie Du auch richtig sagst wenn man denn möchte...
#19Report
07.09.2013
@ Carsten, danke das hatte ich schon gefunden und daher jetzt deaktiviert.
Nur unter dem letzten Reiter "Sedcardeinstellungen" kann ich keine Veränderung feststellen, wenn ich das ( Bilder als Bildteilnehmer) aktiviere oder auch nicht.
Naja, egal, das, was ich eigentlich wissen wollte habe ich ja jetzt :)
Gruß Jens
Nur unter dem letzten Reiter "Sedcardeinstellungen" kann ich keine Veränderung feststellen, wenn ich das ( Bilder als Bildteilnehmer) aktiviere oder auch nicht.
Naja, egal, das, was ich eigentlich wissen wollte habe ich ja jetzt :)
Gruß Jens
#20Report
Topic has been closed